ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. W800 für Anfänger?

W800 für Anfänger?

Kawasaki
Themenstarteram 18. August 2012 um 13:30

Hey also ich hab den Schein noch nicht ganz aber hab ich schonmal etwas umgeguckt und mich doch sehr in die W800 verguckt. Ist eher so mein Stil und mit was weiß ich wie viel kmh will ich auch gar nicht rumfahren...

Mein Problem ist nun dass ich sie über den Winter nicht einmotten sondern duchfahren will...Jetzt nicht durch 2 Meter Schnee oder so - haben wir im Pott eh nie, aber Nässe, Frost und so wirds wohl werden. Würde immerhin nicht nur zum Spaß da sein sondern auch um mich zur Arbeit zu bringen. Allerdings hat die W800 kein ABS was generell wohl schon eher schlecht ist und für Anfänger noch schlechter -> Das is das was man hier im Forum so rausliest...Daher tendiere ich nun mit einem weinenden Auge eher zur ER6n ....

Was meint ihr? Hat wer Erfahrung mit der W800 oder generell mit so Retrobikes im Herbst/Winter? Oder gibt es sowas in der Art - wenns geht auch so wunderschön, MIT ABS^^?

Ähnliche Themen
14 Antworten

bei dem scheißwetter würde ich mir das nicht antun und meinem bike auch nicht!

Themenstarteram 18. August 2012 um 13:40

Im Winter ist doch nicht generell scheiß Wetter...Eigentlich mittlerweile genauso wie im Sommer bei uns nur eben kälter ;) Wobei letztes Jahr hatten wirs im Dezember fast wärmer als dieses Jahr im Juli....

Darum gings mir jetzt nicht ^^ Aber egal ne...

Zitat:

Original geschrieben von FromLAtoSF

Im Winter ist doch nicht generell scheiß Wetter...Eigentlich mittlerweile genauso wie im Sommer bei uns nur eben kälter ;) Wobei letztes Jahr hatten wirs im Dezember fast wärmer als dieses Jahr im Juli....

na ja, bei regen, frost, nebel, matsch macht mopedfahren keinen spaß.

wenn, würde ich ehr eine enduro nehmen.

die w 800 wäre mir dafür zu schade.

Themenstarteram 18. August 2012 um 13:50

Hab ich auch schon dran gedacht ;) Aber Enduros sind eher...Hässlich...Also für meinen Geschmack^^Und vorallem komm ich da mit meinen Füßen nicht auf den Boden.

Aber mir gings halt eher um das Fahrverhalten der W800 bei sonem Wetter...Da sie ja kein ABS hat. Jetzt mal abgesehen davon dass es pflegeintensiv wird...etc pp

abs ist zweifelsohne sinnvoll.

bin bisher zum glück ohne ausgekommen.

egal was du dir zulegst, für den allwettereinsatz reicht eine billige möhre die einfach nur gut läuft.

Ich bin -außer bei Schnee und Glatteis - mit alter Z 1000 (1977) und

auch ZX-12R prima klargekommen. Allerdings sollte man schon

einigermassen fahren können, bevor man bei rutschiger Straße

unterwegs ist. Als Neuling wäre mir eine W 800 dafür auch zu

schade. Mal abgesehen davon: mittlerweile gilt ja für glatte

Straßen im Winter die Winterreifenpflicht auch für Motorräder.

Es gibt aber keine Motorrad-Winterreifen.

Hallo,

fahre das ganze Jahr über mit meiner VN 900 (ohne ABS!) zur Arbeit.

Wenn´s allerdings schneit oder Glatteis hat, bleibt das Möp halt in der Garage stehen.

Ich kann und will mir nicht zwei Mopeds leisten (eins für die Arbeit, und eins für den Spaß), daher

habe ich mich eher für das Spaß-Möp entschieden, ohne es bisher bereut zu haben.

Da die W 800 (schönes Maschinchen!) warscheinlich weniger wiegt als meine VN, sehe ich prinzipiell kein Problem.

Wie immer, gilt auch hier: Vorsichtig fahren!!!

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim Bestehen der Führerscheinprüfung und stets eine gute Fahrt

 

Tschoe 

Themenstarteram 18. August 2012 um 16:56

^^Danke und danke! Wenn meine linke Hand innerhalb von 2 Wochen etwas wächst wird die Prüfung kein Thema ;) ;) ;) Ja ich sag mir ja auch dass es im Endeffekt wohl besser ist die Maschine zu nehmen die man mag...Allerdings hab ich nen Cop im Haus der auch noch mein Vater ist ;) Deshalb brauchte ich kompetente Beratung von Leuten die schon was länger fahren... Naja ich schau mal.

 

Ganz kurz was was nicht ganz zum Thema passt...: Wie lange kann man son Motorrad stehen lassen? Also nicht einmotten sondern eher so.."Ja jetz is 2 Wochen Schnee und danach wirds wieder schöner". Wie lange brauch man nichts machen und ab wann gibts Probleme beim Starten? Wenn ich sowas hier im Forum zb suche find ich immer nur Tips zum einmotten oder so :)

manche maschinen stehen ein 3/4 jahr und starten ohne probleme, andere nehmen einem schon 4 wochen übel.

am besten:

gaser leerlaufen lassen

tank randvoll machen

batterie ans ladegerät hängen

am 18. August 2012 um 19:28

Die W800 ist im Grunde ja die asiatische Schwester der Triumph Bonneville - da gibt es auch Vergleichstests - in denen beide fast gleich gut abschneiden. Falls Du einen Triumph-Händler in der Nähe hast, kann ich Dir nur empfehlen auch die Bonneville einmal auszuprobieren. Am schönsten finde ich die T100 Modelle (die mit den Speichenrädern). Die Bonneville hat knapp 20 PS mehr - und zieht einfach super - nach ein paar Kilometern habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - einfach saug..l :D

Und das obwohl ich vorher die Kawasaki Z 1000 SX, die Honda CBR 600 F, die Triumph America und die Triumph Speedmaster ausprobiert habe - das Ergebnis war, dass mein 10jähriger Sohn kurz und knapp meinte "Mit der fahre ich aber nicht mit !:rolleyes: " :D Der wäre lieber auf der giftgrünen Kawa oder der CBR vor der Schule angerollt :D

Habe auch erst vor wenigen Wochen den Schein absolviert und bin Mitte 30 - hätte nie gedacht, dass ich schließlich an der Bonneville hängenbleiben würde - bin aber noch auf der Suche - leider ist die Saison ja schon fast um.

Ich finde aber beide schön - tendiere nur eher zur Triumph wegen der höheren Leistung - und der Aura um die Marke Triumph - fährt halt nicht jeder - wird Dir aber auch bei der W800 kaum jemand entgegenkommen....

 

Bonneville & W 800 Vergleich

Schöner Bonneville und W800 Test

Themenstarteram 18. August 2012 um 21:40

:D Danke.Wobei ich eben auf die W800 special edition gegangen wäre...Dieser schwarz/gold Mix hat mich einfach gepackt! Ding is sone Probefahrt ohne Schein wird schwer ;) Royal Enfield hatte ich auch noch im Auge..Allerdings erscheint mir diese recht billig O.o (Edit: liegt wohl an den 28 ps :3)

Ich müsste sie ja eh erstmal drosseln lassen für 2 Jahre....Und dein Sohn gehört umerzogen :D ;)

Das die Enfield so billig ist liegt daran, dass es sich um ein indisches

Motorrad handelt.

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Das die Enfield so billig ist liegt daran, dass es sich um ein indisches

Motorrad handelt.

Tatsächlich...Ich dacht spontan an nen Briten ;)

Ja, war mal britisch. Aber als in England Royal Enfield pleite ging,

haben die den Namen behalten/übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen