ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Waeco MT 150

Waeco MT 150

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:01

HAllo,

kurze frage hat die Waeco MT 150 Blinkeransteuerung ? und hat von euch die jemand in seinen golf 4 ???

wie ist der einbau ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sie ist mit Blinkeransteuerung bin gerade beim einbau von der MT-350 macht sich ganz gut ... noch nicht fertig

 

http://www.waeco.de/pdf/MT-150-VW8_d.pdf

kann man hier auch selbst Dateien anhängen ??? ansonsten über die I-Net adresse

Hmm sorry funktioniert nicht beim anklicken -halt selbst in den Brouwser einfügen

am 17. Oktober 2004 um 9:37

Hallo,

ja die WAECO MT-150 hat eine Blinkeransteuerung.

Habe sie vor ca. einem Monat in meinem Golf IV eingebaut.

Beim Einbau musst du die Verkleidung von der Fahrertür, der Lenkradsäule und dem Teil des Amaturenbrettes unterhalt des Lenkrades entfernen.

Bei mir ist nur eine große Schwierigkeit aufgetreten. Die Kabelverbinder (Stromdiebe) die mitgeliefert wurden, stellten in der Fahrertüre keinen Kontakt her (Drähte zu dünn). Daher musste ich die beiden Drähte miteinander verlöten. Beim Blinker hat das problemlos funktioniert.

Das Verbinden der Kabel ist eine etwas zeitraubende Angelegenheit, aber mit Zeit zu schaffen.

Bin mit der MT-150 ganz zufrieden.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 14:58

steuert die auch die fensterheber ???

und wie bekomme ich die verkleidung der tür heile ab?

Zitat:

Original geschrieben von v5freak

steuert die auch die fensterheber ???

Nein, die macht nur Öffnen und Schließen.

Zitat:

und wie bekomme ich die verkleidung der tür heile ab?

Laß dir von jemanden mit Erfahrung helfen. Der Einbau ist echt nicht ohne und für einen Laien absolut nix. Ich habe mit meinem Kumpel 3 Stunden gebraucht - Fachleute brauchen gut 1-2 Stunden für den Einbau.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:26

wer sagt das ich keine erfahrung habe ???

nur weil ich nicht weiß wie beim golf 4 die türpappen vernüftig abzubauen sind ???

1.Die drei Schrauben unten entfernen

2. Türgriff innen entfernen- da wo du ihn anfäßt die hintere Halbschale (genoppt von dir wegschauend) mit Schraubendreher zur Tür hin rausdrücken - dann den Rest (mit Fensterheberschalter) nach obenhin abziehen (gelippt-geht schwer) - Kabelstecker abziehen

3. die kleinen Schrauben ca.7Stk beim Türgriff von der Verkleidung rausschrauben

4.Lampe unten rausklippen und Kabel abziehen

5.Türverkleitung von Untenherr rausziehen (ist geklipp -geht schwer) oben am Fenster die Verkleidung nach obenhin abziehen

6. Restliche Kabel abziehen

7. siehe da schon fertig

Zitat:

Original geschrieben von v5freak

wer sagt das ich keine erfahrung habe ???

nur weil ich nicht weiß wie beim golf 4 die türpappen vernüftig abzubauen sind ???

Du hast also keine Erfahrung, wie beim Golf 4 die Türpappen vernüftig abzubauen sind ???

Reicht das als Antwort? Viel Spaß beim Basteln.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 6:48

danke für die gute beschreibung fernbedinung ist drin un funktionier habe 45min gebraucht danke :)

am 6. Januar 2009 um 21:34

Hallo zusammen,

ich hab bei mir auch die MT-150 in meinem Golf IV, Bj 1999 eingebaut.

Das mit der Verkleidung ist etwas Gefummel (vor allem wenn man nicht weiß wo man hinlangen muss *g*) und auch das mit den Stromdieben hat nicht gleich geklappt (die waren zu groß und haben erst keinen Kontakt hergestellt).

Mein wirkliches Problem ist jetzt aber die Blinkeransteuerung.

Gemäß Anleitung soll ich an den Stecker des Blinkerhebels ran. An diesen komm ich aber nur, wenn ich die Verkleidung unter der Lenksäule wegmach. Diese wiederrum geht aber nur ab (2 Schrauben), wenn die das Lenkrad und damit verbunden den Airbag ausbau!!!

Das kann ja wohl nicht sein und ist auch nicht mal schnell machbar.

Hat mir jemand nen Tipp wo ich sonst geschickt mit den beiden kurzen Kabel an die Blinker rankomm?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

am 6. Januar 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von aldalux

...Hat mir jemand nen Tipp wo ich sonst geschickt mit den beiden kurzen Kabel an die Blinker rankomm?...

Hi,

 

ja, links unten im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung, erst den Hebel für die Öffnung der Motorhaube abbauen.

Da ist eine Steckverbindung; mit einer Nadel einfach bei eingeschaltetem Blinker die Leitungen nacheinander „anpieksen“ und Messen oder mit einer Glühbirne testen.

 

Viel Erfolg

und sportlichen Grüßen vom Rhein

Hans-Reiner

Hallo,

es reicht wenn du die obere Abdeckung abbaust, dann kannst du den Stecker vom Blinkerhebel abziehen und nun ganz einfach die Stromdiebe anbringen. In der Tür würde ich die Kabel verlöten da die original Verkabelung dort zu dünn für die Stromdiebe ausgeführt ist. Auch wenn man erst Kontakt hat wird das auf Dauer zu Problemen führen.

am 7. Januar 2009 um 15:56

Grad hab ich mal kurz versucht ob das am Blinkerhebel klappt. Leider habe ich den Stecker nicht runterbekommen. Werd es dann wohl doch im Fussraum versuchen. Das hat auch der Kundenservice von Waeco mir heute geantwortet ("Sie können die Blinkerleitungen auch im Fußraum Fahrerseite am Schweller abgreifen. Dort liegt der Kabelstrang, der von vorne nach hinten geht. Die Kabelfarben sind entsprechend gleich unserer Kabelfarben.").

am 7. Januar 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von aldalux

...Dort liegt der Kabelstrang, der von vorne nach hinten geht. Die Kabelfarben sind entsprechend gleich unserer Kabelfarben...

Hi,

sag ich doch !!!!!!!!!!

Gruß

Hans-Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen