ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wählhebel

Wählhebel

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. März 2012 um 8:35

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher und finde auch zu diesem Thema keinen Beitrag. Hat der X3 einen neuen Wählhebel bekommen? Habe dies im X3 am Automobilsalon gesehen und der sieht aus wie derjenige vom X1.

Kann dies jemand bestätigen?

Gruess

Jelo

36 Antworten

Hi Jelo

Bist Du sicher, das Du dies dort an einem X3 gesehen hast? War vorgestern dort und habe den X3 auch angeschaut (fiebrige ich doch meinem entgegen!). Es war ein 35d in dieser neuen bräunlich-grauen Farbe. Der "Wegfall" des Joysticks wäre mir sicherlich aufgefallen (habe ja einen X1!) ... ;)

Übrigens: Der hier im Forum mehrfach erwähnte optische "Beschiss" (Stichwort "Foto im Katalog") geht auch dort weiter: Dieser X3 steht auf geilen 20"er-Felgen!, deren Preis aber auf dem Info-Panel nicht aufgeführt ist, nicht mal unter SA! :o

Gruss peppino1

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:49

Peppino 1, nicht das er wegfällt, sondern durch ein gleiches Modell wie vom X1 ersetzt wird!

Wenn Du heute den X1 konfigurierst, siehst du in abgebildet.

Felgen findest Du im Zubehör, in der CH aber "Preis auf Anfrage"! In Deutschland für 4'660 Euros!!

Gruss

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:51

und hier ein Bild wie es im X1 ausschaut!

am 15. März 2012 um 11:58

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, hat der neue X3 den Wählhebel aus dem 5er bekommen und der X1 soll den dann jetzt auch erhalten.

Und nicht umgekehrt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Peppino 1, nicht das er wegfällt, sondern durch ein gleiches Modell wie vom X1 ersetzt wird!

Wenn Du heute den X1 konfigurierst, siehst du in abgebildet.

Felgen findest Du im Zubehör, in der CH aber "Preis auf Anfrage"! In Deutschland für 4'660 Euros!!

Gruss

Zulassung meines X1 im 08/2010. Habe mich an diesem "orientiert". Sorry! Habe also schon einen alten Wagen ... :mad: Bald geht's bei den Autos zu und her wie in der Mode: jede Saison was Neues ...

Ob nun - wie von muaaa vermutet - der X3 den des X5 "geerbt" hat oder ob der neue des X1 nach oben zum X3 "gestossen" wurde, das interessiert mich auch brennend!

Wegen der Felgen: Ich finde es aber schon etwas fies, wenn man neben ein Ausstellungsmodell eine ausführliche Preisliste auflegt, diese aber nicht mal alle SA enthält! Ich suche nicht deren Preis, sondern will BMW für dieses "Versteckspiel" kritisieren. Immerhin prägen die Räder das Erscheinungsbild eines Wagens wie kaum eine anderes Ausrüstungsdetail.

Gruss peppino1

 

am 15. März 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Hi Jelo

... Es war ein 35d in dieser neuen bräunlich-grauen Farbe. Der "Wegfall" des Joysticks wäre mir sicherlich aufgefallen ...

Gibt es neue Farben für den X3??

Meinst du das Sparkling Bronze? Das sieht ein bisschen gräulich aus...

Kann sein, kümmere mich absichtlich nicht um diese Bezeichnung. Habe "etwas" gegen bräunliche Autolacke ... :D

Gruss peppino1

Themenstarteram 15. März 2012 um 18:11

muaaa, dann ist BMW aber langsam. Im Konfigurator hat der neue 5er (nicht X5) immer noch den bisherigen wie der X3 und wie schon gepostet hat der X1 den neuen im Konfi.

Anyway wer welchen vom wem hat, Fakt ist, es wird der X3 mit einem neuen Wählhebel kommen!

Jelo

Moin!

Da bin ich aber froh, dass ich meinen schon habe, denn der vom X1 sieht ja beknackt aus. Ich fand den Wählhebel vom X5 traumhaft, der vom X3 leigt gut in der hand, auch wenn der Park-Knopf jetzt oben liegt und nicht mehr links. Den X1-Hebel möchte ich gar nicht in der Hand haben... ;)

VG Patsone

am 16. März 2012 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

muaaa, dann ist BMW aber langsam. Im Konfigurator hat der neue 5er (nicht X5) immer noch den bisherigen wie der X3 und wie schon gepostet hat der X1 den neuen im Konfi.

Anyway wer welchen vom wem hat, Fakt ist, es wird der X3 mit einem neuen Wählhebel kommen!

Jelo

Bei mir im Konfi hat der X1 noch die alte 6-Gang Automatik mit dem alten Wählhebel. ????

am 16. März 2012 um 6:37

Hmmm... was ändert sich denn nun am X3 Wahlhebel? Für mich sieht das vom X1

gepostete Bild doch recht ähnlich nach dem aus wie in meinem getesten X3 Vorführwagen.

Kann jemand was näheres über die Änderungen sagen? Fand den Wahlhebel super so wie er war

und hab eigentlich keine Lust im Oktober irgendwas anderes geliefert zu bekommen:(

am 16. März 2012 um 6:57

So also,

wie es scheint, bekommt der X1 28i mit 245 PS die neue 8-Gang Automatik (zumindest im Konfi) und auch den neuen Wählhebel, der etwas unterschiedlich zu dem im X3 aussieht. Aber ich finde, der sieht doch nicht schlecht aus.

Die Diesel im Konfi haben alle noch die 6-Gang Automatik mit dem Wählhebel, der mir nicht so gut gefällt.

Grüße

am 16. März 2012 um 7:30

Das ist richtig so, bin den X1 28i schon probengefahren. Der Wählhebel an sich war ähnlich dem im X3 - allerdings war die Kulisse(bzw. Abdeckung) völlig anderst. Im X1 ist das eine Art Ledersack wie man es vom den manuellen Getrieben her kennt und nicht wie im X3 die Kunststoffkulisse.

Persönlich finde ich da die X3 Variante ohne "Sack" um Welten schicker und hoffe das sich da au nix ändern wird.

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

So also,

wie es scheint, bekommt der X1 28i mit 245 PS die neue 8-Gang Automatik (zumindest im Konfi) und auch den neuen Wählhebel, der etwas unterschiedlich zu dem im X3 aussieht. Aber ich finde, der sieht doch nicht schlecht aus.

Die Diesel im Konfi haben alle noch die 6-Gang Automatik mit dem Wählhebel, der mir nicht so gut gefällt.

Grüße

Es gibt ja 2 Varianten vom Wählhebel.

Bei der normalen 8-Gang Automatik wie gewohnt,

aber bei der Sport-8 Gang Automatik sieht der Wählhebel anders aus.Ist so beim F20 und F30 genauso.

Vielleicht löst das das Problem.Der x1 bekommt ja jetzt auch die 8 gang Automatik zum Facelift wie ich in anderen Foren gelesen habe,

Gruß

Deine Antwort