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Während dem Fahren geht das Auto aus!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:25

Hallo,

liebe Leute ich habe seit ca. einem Jahr ein riesen Problem! Mein Polo springt anweder gar nicht an und geht während dem fahren einfach aus. Er "würgt" erst ein bisschen und wenn ich dann Vollgas gebe kriegt er manchmal noch die Kurve, aber meistens gibt er auf und geht aus. Seit dem Jahr ist mir aufgefallen das das meist das Problem ist wenn es draussen feucht ist, bzw. regnet oder schnee gibt. Denn im Sommer war er relativ ruhig....

Nun habe ich mir eine neue Zündspule gekauft und hoffe das das Problem diese Woche noch geregelt wird, wenn nciht ist das sehr ärgerlich, denn ich bin Berufspendler und muss Jede Woche 100km Autobahn fahren, und wenn da der Motor ständig aus geht, is mir das la´ngsam auch zu stressig und vorallem kam ich deswegen schon oft in brenzliche Situationen bezüglich des Seitenstreifens :(

Hoffe mir kann jemand helfen! Denn seit heute morgen als es strak regnete ging er gar nicht mehr an! Und musste vom Kollegen abgeholt werden.

HELP!PLEASE!

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10 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 11:04

Polo II 86C, 33 kw, Baujahr ca. 92, Normal Benziner, Motor?, Tüv war letztes Jahr Winter. Für was anderes fehlt mir das Geld....

Mein Vater sagte es nach Monaten mal es könnte an der Zünspule legen, habe jetzt ne neue gekauft, mal sehen obs geht, aber denke eher nicht!.... *heul*

hi und erstma herzlich willkommen hier :)

also wenn dein problem vorallem bei nässe auftritt, dann würde ich mal schauen, ob ein (oder mehrere) zündkabel und vorallem die verteilerkappe irgendwo risse besitzen.

wenn in der verteilerkappe risse sind, dann kann dort feuchtigkeit eindringen und der motor zündet nicht mehr richtig.

das mit der zündspule könnte aber auch eine möglichkeit sein. wenn der wechsel aber nichts bringt, dann würde ich dir raten mal die verteilerkappe mit verteilerfinger zu wechseln. falls das auch nichts bringen sollte, dann kannst du auch noch die zündkabel tauschen.

aber schau dir vorher mal alles an, ob du irgendwo risse entdeckst.

wenn du mit dem bloßen auge keine risse entdecken solltest, dann kannst du dazu auch deinen motor im dunkeln (!!) laufen lassen und schauen, ob im motorraum irgendwo blaue funken zu sehen sind.

gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:29

Also Zündkabeln sehen kay aus und wurden schon sporadisch mal ausgetauscht, Problem immernoch da.

Keine Funken oder ähnliches im Dunkeln. Daher weiss mein Vater auch nemmer weiter.

Zündkerzen habe ich keine Ahnung von....

wie gesagt:

tausche am besten auch mal die verteilerkappe und den verteilerfinger. die beiden teile kosten auch nicht so viel.

wenn dort risse sind und feuchtigkeit eindringt, dann siehst du meistens nach außen hin keine funken, sondern der funke in der verteilerkappe springt entweder an der falschen stelle über oder er ist einfach zu schwach um das gemisch im zylinder zu entzünden.

was mir dann noch einfallen würde, wäre der hallgeber. aber wenn der defekt ist, dann springt das auto meistens überhaupt nicht mehr an. es könnte aber auch sein, dass dieser nur einen "wackelkontakt" hat und deshalb eine zeit lang funktioniert und dann wieder nicht.

gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 13:38

verteilerkappe wurde schon erneuert sagt mein dad. als das problem anfing...hatte nix geholfen!das mit dem hallgeber klingt gut, aber wieviel kostet sowas und woher?

am 11. Dezember 2007 um 15:03

hallo,

der hallgeber ist ziemlich klein.... aber um den zu wechseln muss das kompette teil wo der ferteilerläufer drauf sitz neu.... und das dingen kostet so um die 150€.....

das sind aber nicht die symtome von dem hallgeber..... wenn der hallgeber am kapput gehen ist macht er sich bemerkbar das kurz die Öldrucklampe an geht und das fahrzeug kurzzeitig leistungsabfall hat.... bis er dann gar nicht mehr anspringt....

ich würd ma auf den kaltlaufregler tippen..... kannst ja ma nach dem luftfilter sehen.... oder Kraftstoffilter.... verbraucht das auto seit dem mehr sprit????

MFG

polo2fcoupe

Wann wurde die Zündkerzen zum letzten mal gewechselt ?

 Auch mal de Stecker der seitlich am Verteiler sitzt abziehen (Spange Lösen)

ebenso den am Steuerteil und ordentlich mit WD40 oder Kontaktspray einsprühen.Mal nachsehen ob die Warmluftklappe im Ansaugrohr gängig ist.

Dazu den Schlauch,der von der runden Dose (Unterdruckdose)zum Vergaser geht abziehen und drann saugen.Müsste ein klakkendes Geräusch geben.Den Warmluftschlauch ebenfalls auf Schäden prüfen.Bei defekter Warmluftzuführung ensteht bei den momentanen Temperaturen Vergaservereisung.Meistens bei +2-8°.Das Massekabel von der Batterie zur Karosse und zum Motor auch mal auf Festigkeit und Korrosion prüfen. Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Wann wurde die Zündkerzen zum letzten mal gewechselt ?

 Auch mal de Stecker der seitlich am Verteiler sitzt abziehen (Spange Lösen)

ebenso den am Steuerteil und ordentlich mit WD40 oder Kontaktspray einsprühen.Mal nachsehen ob die Warmluftklappe im Ansaugrohr gängig ist.

Dazu den Schlauch,der von der runden Dose (Unterdruckdose)zum Vergaser geht abziehen und drann saugen.Müsste ein klakkendes Geräusch geben.Den Warmluftschlauch ebenfalls auf Schäden prüfen.Bei defekter Warmluftzuführung ensteht bei den momentanen Temperaturen Vergaservereisung.Meistens bei +2-8°.Das Massekabel von der Batterie zur Karosse und zum Motor auch mal auf Festigkeit und Korrosion prüfen. Grüße

Zündkerzen sind okay.

Stecker alle neu und schon tausendmal ab und auf gesteckt.

Kontaktspray hilft auch net. Das mit dem Ansaugrohr prüfe ich später.

Wg der Vergaservereisung, kann ich mir das net vorstellen den wie gesagt hat es mal im Sommer geregent ging er auch dann aus.

Folgedessen muss ja irgendwo Flüssigkeit eindringen die irgendwas irgendwo verursacht! NUR WAS? Verteiler nein, Kabel nein, Kerzen nein....was bleibt noch *ARG*

am 11. Dezember 2007 um 16:49

hallo,

da kannst du nur eins machen: eine sprühflasche voll mit wasser füllen, bei laufendem Motor mit dem wasser srühen.... so lange bis der motor aus geht (von alleine) Ich würds erstma längst der ansaugbrücke versuchen.... kann man wunderbar rausfinden wo der motor faschluft zieht wenns regnet klar wasser und der motor geht aus! Wurde früher mit benzin gemacht... nicht nachmachen Brandgefahr.... hat dein auto wirklich noch einen vergaser oder einzeleinspritzung?? (singelpoint Injektion) Monomotronic????

MFG

polo2fcoupe

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Dazu den Schlauch,der von der runden Dose (Unterdruckdose)zum Vergaser geht abziehen und drann saugen.Müsste ein klakkendes Geräusch geben.Den Warmluftschlauch ebenfalls auf Schäden prüfen.Bei defekter Warmluftzuführung ensteht bei den momentanen Temperaturen Vergaservereisung.Meistens bei +2-8°.Das Massekabel von der Batterie zur Karosse und zum Motor auch mal auf Festigkeit und Korrosion prüfen. Grüße

hi.

sie hat keinen vergaser, sondern eine monomotronic (einzeleinspritzung).

Zitat:

Original geschrieben von katany

Polo II 86C, 33 kw, Baujahr ca. 92, Normal Benziner, Motor?,

müsste also ein aau sein!

gruß

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