Während der entlüftungsphase total falsche Werte, (E46)
Es handelt sich um eine e46 330i . Nachdem ich mein Kühlsystem überholt hatte aufgrund von einem Riss im AGB habe ich natürlich das System nach Einbau der neu Teile entlüftet .
Das was extrem kurios war ist das der circa 3min lief und er mir im geheim Menü anzeigte 63 grad Temperatur während das Wasser im AGB Eisekalt war .
Deshalb meine Frage zeigt der e46 die Temperatur des Motor Blocks an oder nur die Wasser Temperatur was mich sehr wundern würde da ja wenn kein Wasser drin ist auch die Anzeige funktioniert .
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo
Der Temperatursensor sitzt etwa mittig im Motorblock unter der ASB.
Gruß Stormy
@Stormy78
Ah okay danke weißt du noch ab das was gemessen wird zuverlässig ist ? Also ob das die Wärme des Motors ist oder nur die Wärme vom Wasser gemessen wird ?
LG
Wenn nichts überhitzt, ist alles gut. Ignorieren und weiterfahren. Keine Probleme suchen wo keine sind.
@Lappenmische
Ja stimmt du hast recht wäre er überhitzt wäre wahrscheinlich auch ohne Kühlwasser die Anzeige in Richtung rot gegangen (:
LG
Zitat:
@Forza6307 schrieb am 28. Januar 2025 um 11:29:35 Uhr:
@Stormy78
Ah okay danke weißt du noch ab das was gemessen wird zuverlässig ist ? Also ob das die Wärme des Motors ist oder nur die Wärme vom Wasser gemessen wird ?
LG
Es wird hauptsächlich das Kühlwasser gemessen, aber der Motorblock hat auch einen gewissen Einfluss auf den Sensor.
Ich würde mir aber keine Sorgen machen, Hauptsache er läuft beim Fahren nicht zu heiß