Während der Fahrt geht Motor aus
W212 E 200 automatik mit Chiptunning Motor geht wehend der Fahrt plötzlich aus und kommt zum Stehen. Springt sofort wieder an aber kann erst etwa nach 5 Minutiger Leerlauf wieder weiter fahren. Im Stehen geht der Motor auch aus wenn ich ihn Rollen lassr. Mercedes kann keine Fehlermeldung feststellen. Meint Software müsste erst wieder zur original Stellung gebracht werden damit sie den Fehler lesen können.
Es ist natürlich sehr gefährlich mit dem Auto zu fahren mann weiß nicht wann und wo er zum stehen kommt. Manchmal erst nach 200km Fahrt.
Ich bin neu im Forum und für jede Idee dankbar
Beste Antwort im Thema
Hallo also ich hatte diese Phänomen bei meinem alten c200 cdi chiptuning. Da war der tuning Chip defekt und er ging mal aus. Mal erst garnicht an. Chip raus und alles war wieder i O.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wann geht der Motor aus? Eher wenn du mehr Leistung brauchst? Evtl. Ist der Kraftstofffilter nur zu gesetzt ab einer bestimmten Kraftstoffmenge kommt nicht mehr genug durch und der Wagen geht aus, startest du wieder reicht der Kraftstoff um im Standgas zu laufen und gemäßigt (was man meist automatisch macht wenn das Auto einmal aus gegangen ist) weiterzufahren.
Auch eine defekte Tankentlüftung könnte sein dann zieht er Unterdruck im Tank und irgendwann reicht die Leistung der Kraftstoffpumpe nicht mehr und der Wagen geht aus. Um das rauszubekommen reicht es einfach wenn er ausgegangen ist einmal den Tankdeckel zu öffnen saugt er laut zischend luft ein und läuft mit leicht geöffnetem Tankdeckel ohne aus zu gehen ist warscheinlich etwas mit der Tankentlüftung.
Evtl. gibt auch der Kurbelwellensensor langsam den Geist auf. Da steht dann auch nix im Fehlerprotokoll.
Hallo also ich hatte diese Phänomen bei meinem alten c200 cdi chiptuning. Da war der tuning Chip defekt und er ging mal aus. Mal erst garnicht an. Chip raus und alles war wieder i O.
Zitat:
@DenisJ. schrieb am 18. August 2019 um 12:21:03 Uhr:
Eines der bekannten Phänomene beim (blödsinnigen) Chiptuning...
Hallo
wie haben auch Kurbelwellensensor gewechselt hat aber nicht geholfen.
Motor geht meistens (aber nicht immer) beim Berg auf Fahrten aus. Ich habe nicht den Eindruck daß irgend wie Kraftstofffilter zu sein könnte,
weil im Leerlauf drecht er voll auf 4000-5000 Umdrehungen ohne zögern.
Ich probiere gerne dem nächst mit belüfteten Tankdeckel
Wäre ja schön wenns wirklich Tankdeckel die Ursache wäre.
wahrscheinlich muss Ich doch
Wieder original Software drauf spielen lassen.
Danke für die Antworten
Zitat:
@fikret61 schrieb am 18. August 2019 um 18:10:21 Uhr:
Hallo
wie haben auch Kurbelwellensensor gewechselt hat aber nicht geholfen.
Motor geht meistens (aber nicht immer) beim Berg auf Fahrten aus. Ich habe nicht den Eindruck daß irgend wie Kraftstofffilter zu sein könnte,
weil im Leerlauf drecht er voll auf 4000-5000 Umdrehungen ohne zögern.
Ich probiere gerne dem nächst mit belüfteten Tankdeckel
Wäre ja schön wenns wirklich Tankdeckel die Ursache wäre.
wahrscheinlich muss Ich doch
Wieder original Software drauf spielen lassen.
Danke für die Antworten
Na im stand ohne last braucht er auch wesentlich weniger Kraftstoff als am Berg.
Na egal ist dein Wagen und wenn du nicht den Eindruck hast das es am Kraftstoff liegt wird es wohl so sein. Viel Erfolg bei der Suche.
Kraftstofffilter habe ich wechseln lassen
Hoffentlich wars das.
Kraftstofffilter Wechsel hat nichts genutzt
Orginal Software wieder drauf spielen lassen
Weiterhin gleiches Problem
Letzte Zeit immer beim Berg auf fahren
Immer noch keine Fehlermeldung?
Leider nein
Kraftstoffpumpe
MfG
Philipp
Stecker vom Motorsteuergerät sitz richtig fest?
nur so eine Idee.
Mal abmachen und wieder draufstecken.
Gruß AWXS
Zitat:
@pippo678 schrieb am 21. August 2019 um 19:51:19 Uhr:
Kraftstoffpumpe
MfG
Philipp
...oder das Kraftstoffpumpen-Steuergerät.
Das wirft dann normalerwiese Fehlercodes wie P025A-D, P027A-D, P064A, P069E, P0087,P0191 oder was in der Richtung. Evtl. ein sporadischer, thermischer Fehler in diesem Steuergerät, dann kann es schon auch sein dass gar kein Code hinterlegt wird.
Ich würde mit gestecktem ODB2 Lesegerät und life Analyse fahren, dann speichert das Lesegerät den Fehler, wenn einer auftritt.
Ansonsten fallen mir noch die Autodoktoren ein, die finden es bestimnt.
Gruß AWXS