1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Während der Fahrt Motoraus

Während der Fahrt Motoraus

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. September 2006 um 15:42

Hallo Zusammen, habe einen grosses Problem, wenn sich rechts oder links abbiege und dabei die Kupplung drücke geht mein Auto aus. Ich sehe dann, das der Drehzahlmesser ganz runter geht, wenn ich Kupplung drücke. Wo kann das Problem den hier liegen. Bitte um HILFE

Danke im Vorraus

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. September 2006 um 16:22

Ha! Genau dasselbe Problem hab ich auch! Ich tippe drauf, dass er irgentwo Falschluft zieht, weiß aber noch nicht wo.

Hab genau das selbe Problem!

Bei mir gehts sogar soweit, das er beim Bremsen und Auskuppeln ebenfalls ausgeht. Allesdings nur bei Bergabfahrt.

Hab auch schon öfter gelesen, das es Falschluft ist. Nur hab ich bei mir noch nix gefunden :(

am 28. September 2006 um 16:46

Wir sollten ne Selbsthilfegruppe gründen :D HAt nicht jemand nen Tipp?

am 28. September 2006 um 17:10

ich mach dann bei eurer selbsthilfegruppe mit.

bei mir geht das auto auch manchmal aus.

aber immer zu unterschiedlich zeiten.

während der fahrt NIE!

nur wenn ich mit kupplung oder so an ne ampel aufne kreuzung zuroll....!

nach neu starten springt er aber sofort wieder an.

folglich:

batterie voll!

tank voll!

zündung geht!

@bephi

eventuell Lambdasonde träge und / oder Leerlaufregelventil verklebt.

Bin auch bei der Gruppe dabei.

Wenn der Motor aus geht, bekommter doch keine Sprit mehr, oder???

Da gibts so nen Schwimmer, der den Sprit irgendwie zuführt, vllt das??

vergaserflansch wechseln!! ist aus gummi und reisst gerne mal ein...saugt dann falschluft ...stottert...geht fast aus oder ganz...

hi, darf ich fragen um welches auto/motor es sich denn hier handelt? (habt ihr denn hallgeber im zündverteiler schon mal gewechselt?)

Themenstarteram 29. September 2006 um 7:00

Jungs, ich bin aber immernoch nicht schlauer geworden, was jetzt sache ist?? Wenn ich ohne Kupplung in die Kurve fahre passiert garnichts, nur wenn ich die Kupplung drücke, geht er meistens aus.

Der muss irgendwo falsch luft ziehen, fragt sich nur wo;P

@ Cihan 1980

Um was für einen Motor handelt es sich bei dir

am 29. September 2006 um 13:46

Bei mir is dasselbe mein Motor geht auch nur dann aus, wenn ich lenke und die Kupplung trete. Sonst alles normal. MKB: PS

Servus! Also das gleiche Problem kenn i von dem Audi meiner Mutter (80er, B3, 203000km, Bj.87). Der hatte diese Macke auch mal ne zeitlang. Kann euch aber net konkret sagen an was es letztendlich gelegen hat, mir kam es jedenfalls immer so vor als wenn es ihm im Leerlauf an Power fehlen würde. Es wurde zwischenzeitlich mal nen neuer Zahnriemen eingebaut, u folglich dann auch gleich der Zündzeitpunkt neu eingestellt. Tippe deswegen stark auf ein Problem an der Motoreinstellung, Leerlaufdrehzahl o.ä.....

Gruss u macht weiter so!

Mark

am 30. September 2006 um 9:48

Also meine Leerlaufdrahzahl is völlig normal. Der Zahnriemen und die WaPu sind neu, kann mich aber nicht erinnern, dass der Zündzeitpunkt neu eingestellt wurde.

Theorie!!!

wenn der Wagen ausgekuppelt in die Kurve fährt muß die Leerlaufregelung den Motor am leben halten.Diese könnte aber dazu führen das der Motor ausgeht da die Regelung mit der Zeit zu träge geworden ist.Wenn z.b die Lambdasonde einen zu mageren Wert mißt und dann schnell anfetten müßte was aber nicht geht da die Lamdasonde estens zu träge und zeitens das Leerlaufregelventil altersbedingt nicht mehr so leichtgängig ist wie es mal war.Das hätte dann zur Folge ,das daß Auto ausgehen würde.

Deine Antwort