ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wäre es machbar...? den e36 mit neuer Technik von heute?

wäre es machbar...? den e36 mit neuer Technik von heute?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:22

Hallo zusammen,

Ich habe mal drüber nachgedacht ob man den e36 mit neuer Technik von heute und einem leicht verändertem Design wieder auf den Markt bringen könnte.

Mit neuer Technik meine ich z.b ein Navi in der Mittelkonsole, ein Multifunktionslenkrad usw. und von außen ein wenig verändern, also quasi ein überarbeites Facelift aber so das man erkennt das es noch immer ein e36 ist.

Natürlich sollen die Motoren von heute das Herz sein, egal ob Benziner oder Diesel.

Würde so was ankommen oder wäre es voll der Flop?

Wäre mal interessant was die e36 Fahrer sagen würden.

Würde jemand den ,,neuen´´ e36 kaufen oder lieber auf die heutigen e92 und e93 umsteigen?

Gruß Andy

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Mai 2007 um 21:25

Ich würde den "neuen" E36 kaufen, das Design der neuen gefällt mir nicht ;)

(Nicht nur bei BMW)

Gruß

Johannes

am 28. Mai 2007 um 21:30

Ganz klar:

E92 335i in weiß

Eins der schönsten Coupe`s das BMW je hergestellt hat. Auf jeden Fall schöner wie ein E36 Coupe.. E92 ist einfach ein Traum.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Ich würde den "neuen" E36 kaufen, das Design der neuen gefällt mir nicht ;)

(Nicht nur bei BMW)

Gruß

Johannes

Was würdest du im e36 noch einbauen was du gerne hättest?

.....färst du einen e36?.....ich meine wegen der Sig.

am 28. Mai 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ganz klar:

E92 335i in weiß

Eins der schönsten Coupe`s das BMW je hergestellt hat. Auf jeden Fall schöner wie ein E36 Coupe.. E92 ist einfach ein Traum.

hehe wir verstehn uns :D

aber mit roter innenausstattung!

also wenn du sowas willst dann musst du 2 nr höher gucken... der e39 ist so gesehn genau das was du suchst... von weitem kann man die dinger manchmal net unterscheiden... ich denke das ist auch einer der gründe wieso überzeugte e36 fahrer zum e39 greifen... wenn gebrauchten bmw jetz dan nur n e39 oder e46 clubsport

Ich würde sofort einen kaufen.

Das Design ist einfach zeitlos und gefällt immerwieder. Ich bin jedesmal erstaunt wenn ich zu meinem Wagen laufe und ihn da so stehen sehe. Trotz der nunmehr fast 14 Jahre die er auf dem Buckel hat immernoch ein schöner Anblick. Wenn ich mit da so angugg was andere Hersteller zu dieser Zeit designtechnisch auf die Straße gestellt haben...

Viele Grüße

Thomas

Wenn Sicherheit, Fahrwerk, Motorentechnik usw wirklich alles auf dem neuesten Stand wäre und die Materialien, Spaltmaße sprich alles Qualitätsmerkmale so wären wie man das von neuen Autos gewohnt ist, dann würd eich auf jeden Fall drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich würde sofort einen kaufen.

Das Design ist einfach zeitlos und gefällt immerwieder. Ich bin jedesmal erstaunt wenn ich zu meinem Wagen laufe und ihn da so stehen sehe. Trotz der nunmehr fast 14 Jahre die er auf dem Buckel hat immernoch ein schöner Anblick. Wenn ich mit da so angugg was andere Hersteller zu dieser Zeit designtechnisch auf die Straße gestellt haben...

Viele Grüße

Thomas

Meine Rede Thommy, aber das weißt ja...:D

Ich bin auch immer wieder erstaunt was mein 15 Jahre, ja genau 15 Jahre, altes Coupé noch her macht. Einfach genial was BMW damals mit dem E36 auf die Beine gestellt hat...

am 28. Mai 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hehe wir verstehn uns :D

aber mit roter innenausstattung!

ja.. rot innen und weiss aussen, wenn man Türke ist. =)

Ich stimme dir zu, bis auf die rote IA... =)

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie so ein überarbeitetes Facelift vom E36 aussehen könnte. Vielleicht kann das ja mal ein "Begabter" mit Paint Shop Pro oder Photo Shop versuchen.

Wäre echt interessant.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

... Ich bin jedesmal erstaunt wenn ich zu meinem Wagen laufe und ihn da so stehen sehe. ...

Erstaunt darüber, dass du dir nen E36 in DER Farbe gekauft hast....grins...ja darüber würde ich mich auch jeden morgen aufs neue wundern thomas... :D :D :D

Aber E36 in leicht neuer Form gibts doch schon seit jahren, man denke mal an die etwas älteren "Alarm für Cobra 11"-Folgen wo sie den E46 neu hatten und bei unfällen immer einen E36 auf E46 umgeklebt haben...;)

am 29. Mai 2007 um 7:32

Ich fahre einen E36, weil ich das Design von Coupe und Cabrio einfach genial finde.

Wenn es im neuen E36 (mit unverändertem Design) mehr sicherheit, xenon-scheinwerfer, acc, natürlich ein ESP, reichlich Airbags und weiterhin einen 6-zylinder mit nur 2 Litern hubraum (und weniger Verbrauch).

Kann da Thomas und Chris nur zustimmen!

Also von aussen ist ein E36 mit M-Paket zeitlos schön. Hab neulich ne weiße E36 328i Limo mit M-Paket gesehen und hab mir gedacht, der wäre heute wieder top aktuell.

Mein Dad hat nen E36 Cabrio mit M-Paket und das sorgt auch noch für Aufsehen..:)

Allerdings müsste das Cockpit absolut neu gestaltet werden, da dieses wirklich ziemlich beengt wirkt und auch die Übergänge zu den Türen nicht schön gemacht sind.

hallo Leute ein Kumpel von mir hat sich letztens den 330Limo

bei der BMW geliehen und der kam bei mir vorbei und wir haben den Wagen unter die Lupe genommen und was wir alles fanden waren wir sehr enttäuscht welche Mängel durch die Qualitätskontrolle kommen. (vielleicht liegts daran das der E90 in Ostdeutschland gefertigt wird) :-)

Die Plastikabdeckungen im Motorraum waren zum Teil schief aufgeschraubt Rotznasen in ecken und kanten Spaltmaße waren nicht in Ordnung.

Das Schiebedach blieb beim auffahren hängen, der 2te gang sprang öfters raus.

 

Ich muss sagen bei meinem E36 hatte ich nie irgenwelche Probleme und meiner meinung nach hatte die BMW AG zu den E36 zeiten mehr Qualitätsbewusstsein als jetzt.

@andi325

Lass deinen 325er so wie er ist und hab spass damit.

mehr elektronik bedeutet mehr Probleme und mehr Knauberei und das mss nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wäre es machbar...? den e36 mit neuer Technik von heute?