1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wärmebildkamera Topdon TC0005 oder Hazet oder andere besorgen?

Wärmebildkamera Topdon TC0005 oder Hazet oder andere besorgen?

Themenstarteram 3. November 2024 um 10:41

Hallo an alle Autofans ich hätte da eine Frage an euch, und zwar möchte ich mir eine Wärmebildkamera

besorgen für undichte Stellen am Auto Innenbereich aufzudecken bzw. für Elektronik zu reparieren

und nebenbei wäre es noch gut wenn sie für das Haus noch undichte Wärmeisolierungen aufdecken würde.

Ich habe momentan die Topdon TC0005 als Favorit im Kopf oder gibt es in der Preisklasse so um die

ca. 400Euro etwas besseres?

Mich würde auch interessieren braucht man bei so einem Gerät auch unbedingt einen Laserpointer

bzw. hat man da irgendwelche Vorteile wo man das unbedingt braucht?

Die Topdon TC0005 hat jetzt keinen Laserpointer die wo ich als Favorit anschaue oder sollte ich ein

von Hazet ein Gerät oder anderes, wäre auch gut wenn man damit auch kaputte Lager auffinden würde.

Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß

Amiwagen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich glaube, für manche Sachen brauchst du ein Röntgengerät.

Habe von Topdon die USB-C Kamera TC001 fürs Smartphone, macht gute Bilder. Gibt es bei Amazon regelmäßig mit 50€ Coupon für um die 200€ .

Vorteil der USB-C Varinate ist, dass man mit nem USB-C Verlängerungskabel damit auch in Bereiche kommt, wo man mit ner normalen Thermokamera schlecht hin kommt. ( Die TC001 ist etwa so groß wie ein Schokoriegel)

Nutze das Teil gerne auf der Arbeit wenn wir Anlagen Warten. Anbei ein paar Bilder.

1708348250740
1708348657814
1708348744770
+3
Themenstarteram 3. November 2024 um 19:03

Danke Beppe und Chemnitzsurfer für eure Nachricht, die Wärmebilder sind sehr gut von deiner Kamera

Chemnitzsurfer ich habe mir die mal angeschaut bei Amazon, und habe mir die von Topdon die tc003 noch angeschaut

aber da gefällt mir das nicht weil die kein Speicherkartenfach hat.

Ich werde mir die tc005 Wärmebildkamera kaufen die hat ein Speicherkartenfach und ist robuster, was mir an der tc003

gefallen hat da könnte man noch eine Endoskoplinse anschließen das hat halt die tc005 nicht.

Gruß

Amiwagen

Deine Antwort