wärmedämmende Frontscheibe
Hallo,
Bei mir wird evtl die Frontscheibe getauscht werden müssen.
Ich habe eine normale scheibe drin. Kein akkustik und kein HUD.
Im sommer wird es schon sehr heiß dahinter.
Kann man einfach eine andere scheibe verbauen lassen?
MB meinte das würde wegen der Sensoren nicht gehen?
Oder gibt es überhaupt eine Wärmedämmung der Frontscheibe? Im passat hatte ich eine drin die schimmerte leicht lila. Und das war ein erheblicher Unterschied im sommer
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hey, kommst du nicht zufällig aus dem Raum Nürnberg? Ich könnte sie dir zuverlässig tauschen. Hab mir meine auch zufällig vor wenigen Wochen getauscht.
Die Akkustikpaket- und die beheizbaren Frontscheiben haben eine Beschichtung (die beheizbare meines S213 schimmert von außen grün/blau), die Infrarotstrahlung nicht hindurchlässt.
Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen. Im Sommer ist es nach einer gewissen Standzeit in der Sonne in meinem schwarzen Auto trotzdem heiss
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 7. November 2024 um 10:55:45 Uhr:
Hey, kommst du nicht zufällig aus dem Raum Nürnberg? Ich könnte sie dir zuverlässig tauschen. Hab mir meine auch zufällig vor wenigen Wochen getauscht.
Komme aus dem Bereich Hannover
Wärmedämmemd grün sind alle Scheiben bei Mercedes. Etwas spezielles gibt es da nicht
Abgesehen von Wärmedammung, für das Auto gibt es zig Scheiben die sich in den Ausschnitten für diverse Kameras und eventuell antennen unterscheiden. Eventuell auch noch HUD und akustik.
Man kann also nicht einfach eine beliebige Scheibe einbauen, sie muss schon zum Auto passen.
Aber man kann natürlich "unnötiges" verbauen dass dann halt da ist aber nicht genutzt werden kann (HUD).