1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wärmetauscher

Wärmetauscher

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 23:41

Hallo Liebe Gemeinde,

weiß eventuell jemand wie ich am 35i am besten an den Wärmetauscher rankomme? Muß ich da das ganze Armaturenbrett wegschrauben? Ich hab da ein kleines Problem mit Nebel IM Auto :-(

Vielen Dank und Viele Grüße

Lutz

Beste Antwort im Thema

naja  mann muss  es  ja  auch nicht in rekord  Zeit  erledigen ;)

und  ob das  mit  den 2 stunden  Rollin and  out ist  sei  auch dahin gestellt  sein .

ist ja  auch absolut unerheblich   und  es  wäre  auch schlimm wenn ein Laie  jemand    als  KFZ mechi in der  zeit übertrumpft   der  den ganzen  tag nix  besseres zu tun hat  als  an Autos  zu schrauben :p  . Denn es  soll ja  auch   sorgfältig  sein  und  nicht zusammengeholzt  sein :p

Auf alle  Fälle  kann mann es    gemütlich   in 8  stunden   aleine  schaffen . ich habe  was  zwischen 5 und  6  Stunden gebraucht    ist mir aber  auch  egal .  ja  und   was solls .

und  urrus  bei  Naddel  hat  die  ganze  Geschichte  mit klimatronic  auch was länger  gedauert   so mehrer Tage " grins   "  mit Telefon und   ICq  konferenzen :D "  duck und  wech "

ich habe  es  es  auch nicht rausgenommen  sondern nur  gelöst  nach vorne  und  auf der rechten seite  nach oben  gedrückt und  unterklozt   ging auch mit  klima  recht gut raus  nur  wieder  rein war  fummelig und  ich habe  mir  ein kabel   gequetscht und  ne  oche  hat die klima  verückt gespielt :D  also  rausnehmen ist schon sorgfältiger

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Einfach mal Suche benutzen oder / und in die FAQs schauen!

Steht alles in den FAQ´s.

am 2. Februar 2011 um 10:10

Und guckst hier: Bilder vom Wärmetauscherwechsel

Gruss frankengeist

das armaturenbrett muss komplett raus, also nimm dir ein wochenende zeit ;)

am 2. Februar 2011 um 11:41

Solange dauert das auch wieder nicht! Mach dem TE keine Angst Du rotes Karnickel! :D:D:D

Nen geübter Schrauber macht das locker in 3-4 Stunden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

das armaturenbrett muss komplett raus, also nimm dir ein wochenende zeit ;)

Das Amaturenbrett muß nicht komplett raus! Es reicht wenn es zu Seite gezogen wird. Wenn die schnellsten Zeiten zwischen 2-3 Stunden liegen, dann ist ein ganze WE wohl etwas übertrieben.

2 tage dauert es schon, ist ja im mom scheiße kalt draußen da ist es bisl schwer zu arbeiten

oder wenn du dich rann hälst ein tag, 2 stunden :D IHR SEIT JA IHRRE

Wie gesagt, geübte Schrauber bekommen das in wenigen Stunden gebacken. Als Laie würd ich mir auch lieber mehr Zeit einplanen als zu wenig..

Als wir letztes mal mein A-Brett draußen hatten,WT und kompletter Klimakasten gewechselt, dazu Lautsprecherkabelage und andere diverse Dinge war nach einem Tag soweit wieder alles fertsch.

Da war ja auch bissl mehr zu machen. ;) Da war ja nicht nur das Amaturenbrett raus.

151020101362

Mein Reden. Aber da waren ja auch Profis am Werk ;)

am 2. Februar 2011 um 16:35

reicht echt , wenn man es zur seite ankippt.. damit man noch ein wenig dran kommt und "bewegungsfreiheit" hat...

da isses doch so gut wie draussen^^ da noch die paar kabel raus zu klipsen ist nen aufwand von ein paar minuten...

ich meinte mit WE samstag/sonntag. wenn man das noch nie gemacht hat und nicht weiß wo welche schraube sitzt bzw. wo welches kabel nachher wieder langlaufen muss ist diese zeit doch realistisch?! und zu hause schraubt glaub ich keiner mit zeitdruck, macht also auch zwischendurch mal ne pause etc....

nein die zeit ist dann nicht realistisch, achja mach dir wegen den kabel kein stress ... die sind nicht das prob ;)

In den FAQ´s ist ja beschrieben was wo raus muß. Also bei einem Tag geh ich ja noch mit aber ein ganze WE ist zu viel.

PS: Wenn man das Amaturenbrett drinnen läßt, dann muß gar kein Kabel ab. ;)

Deine Antwort