- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wärmetauscher
Wärmetauscher
Hallo Liebe Gemeinde,
weiß eventuell jemand wie ich am 35i am besten an den Wärmetauscher rankomme? Muß ich da das ganze Armaturenbrett wegschrauben? Ich hab da ein kleines Problem mit Nebel IM Auto :-(
Vielen Dank und Viele Grüße
Lutz
Beste Antwort im Thema
naja mann muss es ja auch nicht in rekord Zeit erledigen
und ob das mit den 2 stunden Rollin and out ist sei auch dahin gestellt sein .
ist ja auch absolut unerheblich und es wäre auch schlimm wenn ein Laie jemand als KFZ mechi in der zeit übertrumpft der den ganzen tag nix besseres zu tun hat als an Autos zu schrauben . Denn es soll ja auch sorgfältig sein und nicht zusammengeholzt sein
Auf alle Fälle kann mann es gemütlich in 8 stunden aleine schaffen . ich habe was zwischen 5 und 6 Stunden gebraucht ist mir aber auch egal . ja und was solls .
und urrus bei Naddel hat die ganze Geschichte mit klimatronic auch was länger gedauert so mehrer Tage " grins " mit Telefon und ICq konferenzen " duck und wech "
ich habe es es auch nicht rausgenommen sondern nur gelöst nach vorne und auf der rechten seite nach oben gedrückt und unterklozt ging auch mit klima recht gut raus nur wieder rein war fummelig und ich habe mir ein kabel gequetscht und ne oche hat die klima verückt gespielt also rausnehmen ist schon sorgfältiger
Ähnliche Themen
28 Antworten
Einfach mal Suche benutzen oder / und in die FAQs schauen!
Steht alles in den FAQ´s.
Und guckst hier: Bilder vom Wärmetauscherwechsel
Gruss frankengeist
das armaturenbrett muss komplett raus, also nimm dir ein wochenende zeit
Solange dauert das auch wieder nicht! Mach dem TE keine Angst Du rotes Karnickel!
Nen geübter Schrauber macht das locker in 3-4 Stunden!
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
das armaturenbrett muss komplett raus, also nimm dir ein wochenende zeit
Das Amaturenbrett muß nicht komplett raus! Es reicht wenn es zu Seite gezogen wird. Wenn die schnellsten Zeiten zwischen 2-3 Stunden liegen, dann ist ein ganze WE wohl etwas übertrieben.
2 tage dauert es schon, ist ja im mom scheiße kalt draußen da ist es bisl schwer zu arbeiten
oder wenn du dich rann hälst ein tag, 2 stunden IHR SEIT JA IHRRE
Wie gesagt, geübte Schrauber bekommen das in wenigen Stunden gebacken. Als Laie würd ich mir auch lieber mehr Zeit einplanen als zu wenig..
Als wir letztes mal mein A-Brett draußen hatten,WT und kompletter Klimakasten gewechselt, dazu Lautsprecherkabelage und andere diverse Dinge war nach einem Tag soweit wieder alles fertsch.
Da war ja auch bissl mehr zu machen. Da war ja nicht nur das Amaturenbrett raus.
Mein Reden. Aber da waren ja auch Profis am Werk
reicht echt , wenn man es zur seite ankippt.. damit man noch ein wenig dran kommt und "bewegungsfreiheit" hat...
da isses doch so gut wie draussen^^ da noch die paar kabel raus zu klipsen ist nen aufwand von ein paar minuten...
ich meinte mit WE samstag/sonntag. wenn man das noch nie gemacht hat und nicht weiß wo welche schraube sitzt bzw. wo welches kabel nachher wieder langlaufen muss ist diese zeit doch realistisch?! und zu hause schraubt glaub ich keiner mit zeitdruck, macht also auch zwischendurch mal ne pause etc....
nein die zeit ist dann nicht realistisch, achja mach dir wegen den kabel kein stress ... die sind nicht das prob
In den FAQ´s ist ja beschrieben was wo raus muß. Also bei einem Tag geh ich ja noch mit aber ein ganze WE ist zu viel.
PS: Wenn man das Amaturenbrett drinnen läßt, dann muß gar kein Kabel ab.