- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Wärmetauscher tauschen, wie?
Wärmetauscher tauschen, wie?
Hallo,
gestern fuhr ich mit meinem Audi 90 die steile Straße nach Obertauern hoch (über 1600m) und hab auch ordentlich Gas gegeben. Plötzlich roch es süßlich und die Scheiben beschlugen. Also klassische Diagnose: Wärmetauscher. Zum Glück bin ich noch heil nach Hause gekommen, ein alter Audi gibt schließlich nicht so schnell auf.
Da im Jetzt helfe ich mir selber Buch nix steht, meine Frage: hat das schon mal einer von euch gemacht? Wie gehe ich am besten vor? Muss das Armaturenbrett komplett raus?
Benötige ich nur den Wärmetauscher oder noch anderes, Schläuche oder so?
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Das habe ich in der Suche gefunden.
Ich denke damit dürftest Du versorgt sein.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo grüß Dich,
soweit ich weiß muß das Amaturenbrett dafür raus, ist zumindest bei meinem Coupe so.
Das habe ich in der Suche gefunden.
Ich denke damit dürftest Du versorgt sein.
Gruß Ingo
hervorragende Anleitung, danke! Mangels finanzieller Möglichkeiten und Restwert des Autos bleibt mir nichts anderes übrig als es selber zu machen. Naja, Zeit hab ich ja momentan...
Die Anleitung ist wirklich gut gemacht. Wenn Du dich daran hälts sollte es innerhalb von 8 Stunden erledigt sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich selbst habe das auch noch vor mir aber nicht wegen des Wärmetauschers sondern wegen eines Kabelbruchs im Motorkabelbaum (Kühlerlüfternachlauf ohne Funktion, keine Volllastanreicherung ).
Tja so ist das eben wenn man ein älteres Auto fährt. Das ist eben immer für eine Überraschung gut.
Gruß Ingo
stimmt. aber ich hab auch erfahrungen gemacht mit viel neueren autos. die sind noch für viel mehr unangenehme überraschungen gut. mit sind die alten deutschen wagen aus den 80ern am liebsten.
Also 8h mhh ...geb ihm mal 10h und 2 Bier...
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
O.K. Du hast gewonnen. Ich gebe zu das ein Freund mir bei der Aktion seine Hilfe angeboten hat. Wenn man es alleine macht gehe ich auch eher von 12 Stunden aus.
Gruß Ingo
ihr werdet es nicht glauben, ich hab das heute in 2 Stunden zerlegt. Dank der super Anleitung funktionierte fast alles einwandfrei. Es gibt zwar ein paar Sachen, dei offensichtlich bei der Limousine anders sind, aber da bin ich schon drauf gekommen.
Du hast recht, als Oberbayer wäre mir die Arbeit mit 2 Mass Bier noch leichter von der Hand gegangen. Aber die gönne ich mir heute Abend. Muss mich schließlich belohnen für meine gute Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Man kanns auch übertreiben
Also ich finde 8 stunden schon hoch gegriffen.
Ich hab mir alle Teile neu besorgt. WT, Teppich etc und dann gings los.
Wenn mans in einem durchzieht ist man da schneller fertig als man denkt. Und ich hatte das vorher auch noch nicht gemacht...
Wenn du ne Klima haben solltest. Lass dir ja nicht erzählen,die müsste raus. Das wollte man mir damals nämlich unterjubeln...
Und zu meiner Verteidigung. Sowohl der Schaltknauf als auch die Fußmatten existieren schon lange nicht mehr
hab keine Klima, ist ja auch selten. und sie fehlt mir auch nicht, ich werd immer krank davon.
Das siehst du spätestens dann anders wenn deine Audi schwarz ist, Leder hat und ne Stunde in der prallen Sonne steht
Aber umsobesser. Weniger Arbeit
Holla, zwei Stunden, das ist ja Rekordverdächtig.
Ich hoffe Dein Problem hat sich damit erledigt.
Dann mal prost.
Trink mal eins für mich mit.
Gruß Ingo