ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wagen an Händler geben, oder versuchen selber zu verkaufen?

Wagen an Händler geben, oder versuchen selber zu verkaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:40

mal eine Frage an die, die damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben:

Auto an den Händler in Zahlung geben, oder versuchen selbst zu verkaufen?

Mein 535dt, M-Paket, silber, Komfortsitze, AHK und quasi Vollausstattung liegt im Internet ca. 3-4000€ (ohne zu verhandlen) über meinem Händler Angebot. Nach Steuern also 1500-2000. Lohnt es sich, den Aufbereiten zu lassen und versuchen selber an den Mann zu bringen? Wegen der Haftung kommen ja eh nur gewerbetreibende Kunden in Frage.

Oder den Stress lieber lassen? Habe das noch nie gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2011 um 9:50

Du Kannst Gar keine Entscheidung selber treffen, oder? ;)

Gib den Eimer bei BMW ab, soviel Kohle/Zeit wie Du hier in diesem Forum wegen Deiner neuen Karre vertrödelt hast (hast Du mitlerweile eine Entscheidung getroffen?) kannst Du privat gar nicht rausholen..

Nix für ungut

Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Versuch macht kluch ;)

 

Erst dann relativieren sich die im Internet erträumten Preisofferten, v.a. wenn man an gewerbliche Kunden verkaufen muß :D

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Versuch macht kluch ;)

Erst dann relativieren sich die im Internet erträumten Preisofferten, v.a. wenn man an gewerbliche Kunden verkaufen muß :D

das heisst auf deutsch:

"investiere deine zeit in sinnvolle tätigkeiten" - richtig?

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

mal eine Frage an die, die damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben:

Auto an den Händler in Zahlung geben, oder versuchen selbst zu verkaufen?

Mein 535dt, M-Paket, silber, Komfortsitze, AHK und quasi Vollausstattung liegt im Internet ca. 3-4000€ (ohne zu verhandlen) über meinem Händler Angebot. Nach Steuern also 1500-2000. Lohnt es sich, den Aufbereiten zu lassen und versuchen selber an den Mann zu bringen? Wegen der Haftung kommen ja eh nur gewerbetreibende Kunden in Frage.

Oder den Stress lieber lassen? Habe das noch nie gemacht.

ist wahrscheinlich der 5er bj 08 in deiner signatur. da gehts wahrscheinlich um eine größere summe. und die würde ich nicht mehr privat verkaufen wollen. privat wirst du definitiv etwas mehr bekommen. aber bei den ganzen ärger den wir erfahren mussten beim autoverkauf in höhe von 30t und einem unterirdischen angebots von bmw (damals ein 15monate altes cabby mit 20000km und lp 58.000€ wollte bmw, warum auch immer, nur 21.500€ geben).

abgesehen von den ganzen betrügeremails, die irgendwann ja schon belustigend werden, nerven die telefonischen anrufe, die jemanden versuchen auf den parkplatz zu locken etc.... jeder wollte das cabby kaufen, als am telefon gesagt wurde, dass der treffpunkt eine bank ist und das geld dort direkt eingezahlt wird, hat sich entweder keiner mehr gemeldet oder ständig angerufen, dass die bank doch ein komischer übergabeort sei und ob wir ihnen etwa misstrauen würden.... am ende waren wir einfach nur froh die kiste an einen bekannten deutlich unter wert abgegeben zu haben.

von daher würde ich defintiv bei bmw abgeben

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:48

der 5er ist 2005 - wir reden grob von 20t€.

aber wahrscheinlich hast du recht.

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

nein der 5er ist 2005 - wir reden grob von 20t€.

privatverkauf lohnt sich nur wenns auch an privat geht. Gewerbetreibende / Händler werden dir auch weniger zahlen.

 

gretz

am 8. Februar 2011 um 9:50

Du Kannst Gar keine Entscheidung selber treffen, oder? ;)

Gib den Eimer bei BMW ab, soviel Kohle/Zeit wie Du hier in diesem Forum wegen Deiner neuen Karre vertrödelt hast (hast Du mitlerweile eine Entscheidung getroffen?) kannst Du privat gar nicht rausholen..

Nix für ungut

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Du Kannst Gar keine Entscheidung selber treffen, oder? ;)

Gib den Eimer bei BMW ab, soviel Kohle/Zeit wie Du hier in diesem Forum wegen Deiner neuen Karre vertrödelt hast (hast Du mitlerweile eine Entscheidung getroffen?) kannst Du privat gar nicht rausholen..

Nix für ungut

Grüße

da hast du völlig recht - eine richtige schwerstgeburt - bei entscheidungvorlagen bin ich aber eben perfektionist.

am 8. Februar 2011 um 10:05

Das ist ja auch gut so, nicht das erst beste zu nehmen, allerdings sollten Aufwand und Ertrag noch in einem gesunden Verhältnis stehen.

Was wird´s den nun?

Grüße

am 8. Februar 2011 um 10:10

Hallo,

nur mal so OT bei einer Bank die Übergaben zu machen würde mich auch etwas zurück schrecken.

Klingt irgendwie so wie wenn der Verkäufer das Geld so schnell wie möglich ausser Reichweite bringen will und was zu verheimlichen hat.

Gruss Mike

An Deiner Stelle würd ich mir das an Privat verkaufen auch sparen.

Ich hatte so viel Stress als ich meinen A4 verkauft hab. Da hab ich gesagt: Den Nächsten an einen seriösen Händler, auch wenns 10% weniger gibt.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Das ist ja auch gut so, nicht das erst beste zu nehmen, allerdings sollten Aufwand und Ertrag noch in einem gesunden Verhältnis stehen.

Was wird´s den nun?

Grüße

so ist das wenn leidenschaft und vernunft einen kompromiss machen müssen (und noch nichtmal müssen sondern nur sollen. FSB ist nicht mein Ding) - reine geschäftsentscheidungen gehen dann doch etwas schneller ,-)

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von e91330d

Hallo,

nur mal so OT bei einer Bank die Übergaben zu machen würde mich auch etwas zurück schrecken.

Klingt irgendwie so wie wenn der Verkäufer das Geld so schnell wie möglich ausser Reichweite bringen will und was zu verheimlichen hat.

Gruss Mike

das heisst nur:

- ich will ihre scheine auf falschgeld checken, weil es so viele betrüger gibt. jeder ehrliche hat da verständnis für. würde ch auch NUR so machen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

 

 

Mein 535dt, M-Paket, silber, Komfortsitze, AHK und quasi Vollausstattung liegt im Internet ca. 3-4000€ (ohne zu verhandlen) über meinem Händler Angebot. Nach Steuern also 1500-2000. Lohnt es sich, den Aufbereiten zu lassen und versuchen selber an den Mann zu bringen? Wegen der Haftung kommen ja eh nur gewerbetreibende Kunden in Frage.

Wieso Haftung?

Wieso nach Steuern?

Wenn Du Dein Auto verkaufst, handelst Du doch nicht gewerblich??

am 8. Februar 2011 um 10:33

Sag mal, wo ist denn das Problem?

Jeden Tag verkaufen tausende ihr Fahrzeug von Privat an Privat und da funktioniert es doch auch.

Setz das Fahrzeug 3000 Euro höher an als das Angebot von BMW, dann kannst Du immer noch genügend vom Preis nachlassen,dass es sich für Dich lohnt.

Oder setzt das Fahrzeug gleich zum Festpreis rein und schreib schreib einen entprechenden Zusatz in die Anzeige, dass sich Händler den anruf sparen können. Hat bei mir bisher immer gut geklappt. Der ein oder andere probiert es zwar noch, aber im Grossen und Ganzen haben sich dann keine Assis mehr gemeldet. Und falls doch, legt man einfach auf.

Und die EMails kann man ja von vorneherein aussieben.

Die Summe um die es geht, ist ja überschaubar, da werden sich genügend Private melden (sofern der Preis passt).

Ich konnte bisher jedenfalls immer mind. 2 t Euro mehr beim Verkauf an Privat rausholenals der Händler geboten hätte. Ich finde, das "lohnt" sich. Ist doch ein schöner Urlaub. Dafür nimmt man ein bisschen Stress in Kauf. Mir widerstrebt es eh, dass sich der Händler an meinem Fahrzeug noch eine goldene Nase verdient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wagen an Händler geben, oder versuchen selber zu verkaufen?