ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wagen aufs Feld gesetzt...

Wagen aufs Feld gesetzt...

Themenstarteram 5. März 2006 um 23:14

Hi leutz,

mit is heute nachmittag ein kleines Malör passiert. Und zwar hab ich 'n Bimmer aufs Feld gesetzt...

Es begab sich heute nachmittag, als ich ein kleinwenig zügiger richtung zu Hause unterwegs war. Hab mir dann gedacht probierste mal nen anderen Weg, so bin ich dann über eine kleine Kuppe gekommen und habe viel zu spät gesehen, dass die Straße ca. 10m vor mir aufhört, dass heisst, es ging nur noch recht oder links... Hab zwar noch voll in die Bremsen gehauen aber naja, bin dann hat trotzdem mit ca. 90 über einen kleinen Graben "geflogen" und ab ins Feld. Der Wagen is ca. 35m ins Feld gerutscht und dann zum stehen gekommen. Nen bekannter hat mich dann mitm Trecker wieder da raus gezogen und glücklicher weise is im großen und ganzen alles heil geblieben, der Wagen fährt sich noch genuso wie vorher! Es haben sich ledinglich ein paar Plastikteile und der Heckeinsatz (der mit der Aussparrung für die Endrohre) verabschiedet. Den Heckeinsatz konnte ich ohne Probleme wieder dran bauen. Nur die paar Plastikteile kann ich nicht zuordnen. Auf den Teilen ist ja ne Nummer, kann ich mit realOEM.com mit der Nummer schauen wo die Teile her kommen? Das heisst, haben die Teile überhaupt ne Nummer? Ich hab noch net geschaut!

So, da das Feld ja wie üblich zu dieser Jahreszeit SEHR weich und Matschig ist (zum Glück) hängt jetzt ne ganze menge Melm unter meinem Wagen! Wie bekomm ich den wieder weg? Unterbodenwesche inner Waschanlage? (Mit erscheinen die Strahlen da immer relativ schwach) Oder wo gibt es noch Möglichkeiten seinen Unterboden zu reinigen?

Ach anbei noch ne kleine Paintskizze...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja besorg die als erstes mal ne Bühne und guck mal von unten nach.

lol, war da kein schild "achtung kreuzung" odda so?

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

lol, war da kein schild "achtung kreuzung" odda so?

hat er doch net sehen können wenn alles voller schnee war und er mit min...290 über die straße fliegt :D

Unterbodenwäsche von mr.Wash kann ich empfehlen. Die sind normalerweise recht gründlich...

mein beileid... hast du noch mal glück gehabt

am 6. März 2006 um 1:42

mir persönlich gefallen die skizzen am besten... :)

So in etwa sah es bei mir auch aus, nur dass ich vorher nen baum mitgnomm hatte und vo.re. alles im ass war. un da das feld noch mitm kuhzaun umrandet war, zog die sache ne komplettlackierung mit sich ^^

am 6. März 2006 um 6:37

ich kann Primo-Wash empfehlen - die haben so viel Druck auf dem Unterboden-Kärcher, dass mir jedesmal die ABS-Lampe angeht, weil Wasser in den Sensor kommt ;o))

Themenstarteram 6. März 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

 

hat er doch net sehen können wenn alles voller schnee war und er mit min...290 über die straße fliegt :D

naja, um erhlich zu sein hier liegt kein Schnee mehr! war sogar trocken gestern nachmittag...

Alles Klar ich werd dann nachher mal schaun wo man heir ne brauchbare Waschanlage findet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

 

hat er doch net sehen können wenn alles voller schnee war und er mit min...290 über die straße fliegt :D

Oder er hat die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 übersehen, und meinte die Strecke sei unbegrenzt freigegeben...:D

Dennoch, sei froh dass da kein Baum oder ein sonstiges Hindernis stand....

Zum Thema: Ich würd den Wagen erstmal gründlich von unten durchchecken!

am 6. März 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von farcab

mir persönlich gefallen die skizzen am besten... :)

Mir auch...,was mich aber noch interessiert, wäre die Gewichtsverteilung des PKW´s, damit ich mir ein Bild machen kann in welchem Winkel Du geflogen bist.

Sei froh, dass Du die Polizei nicht dabei hattest, die hätten Dir den FS geknipst wegen fliegens ohne Flugschein.

Coupe hat nahezu 50/50 falls er ned ne fette Anlage im Heck hat,dann wärs wohl 40/60. :D

@Müllersch

Bilder wären ned schlecht von den Teilen und wie schon erwähnt wurde,ab auf ne Bühne und da mal mitm Kärcher drunter durch gehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. März 2006 um 11:25

Also, die Teile liegen noch beim Kollegen zu Hause! Werd die heute abend mal Fotografieren!

Naja zur "Flugbahn" es scheint so als wäre der Wagen relativ gleichmäßig in der Gewichtsverteilung, da ich relativ gerade aufgekommen bin, leider mit der Hinterachse vor dieser 2. kleinen Vertifung, da hab ich mir vermutlich die Teile abgerissen!

Vielleicht bin ich auch mit dem Heck zuerst wieder aufgekommen, ich kanns nicht genau sagen, auf alle Fälle ist die Front komplett in Ordnung, Die Stange war auch nur die ersten 2 - 3 cm ein wenig mit Dreck eingesaut. Hab gestern abend auch noch geschaut ob der Kühler oder so was abbekommen haben, aber da scheint soweit auch alles in Ordnung!

Kann es sein, dass die Teile aus irgendeinem der hinteren Radhäuder stammen? Meine da nämlich gestern beim saubermachen Blech und nicht irgendeine Plastikabdeckung gesehen zu haben!

altofatti... zu viel "ein duke kommt selten allein" geschaut? ;)

gut, dass anscheinend nichts passiert ist... wo warste denn unterwegs? kenn mich in deiner ecke ganz gut aus - selber jahrelang hammenser gewesen... :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wagen aufs Feld gesetzt...