ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wagen mit Lackfehlern ab Werk / Händler stellt keinen Leihwagen zur Verfügung

Wagen mit Lackfehlern ab Werk / Händler stellt keinen Leihwagen zur Verfügung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. März 2011 um 10:53

Hallo liebe Mtler,

am 20.02.11 habe ich meinen Golf in WOB abgeholt.

Bei der Abholung sind zwei Lacknasen am Übergang Heckstoßstange und Kotflügel gefunden worde, die im Werk nicht behoben werden konnten.

Habe daraufhin einen Wisch erhalten und war direkt am nächsten Tag beim Händler um dort vorstellig zu werden.

So nun habe ich heute endlich (nach mehr als 2 Wochen warten) einen Termin in der Werkstatt zum ausbessern.

Bis dahin alles gut.

Auf die Frage nach einem kostenlosen Ersatzwagen wurde diese verneint, da ich mein Auto nicht in dem Autohaus gekauft habe, sondern in einem welches 150km weit weg ist (bessere Konditionen;)).

Ich verstehe das Autohaus auch. Habe dann gefragt ob sie die Kosten für einen kostenlosen Ersatzwagen nicht WOB in Rechnung stellen können, weil die das auch verzapft haben. Man sagte mir, dass dies auch nicht ginge.

Wie seht Ihr das? Ich meine die hauen mir im Werk Fehler ins Auto, dann dauert es fast 2,5 Wochen bis ich einen Termin verinbaren kann und bekomme dann noch nicht mal seitens WOB einen Leihwagen etc?

Gibts da ne Telefonnummer die ich Anrufen kann in WOB um das mal zu klären?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 11:05

Fahr doch einfach zu dem Händler, über den du es auch gekauft hast. Falls es dir zu weit ist, dann solltest du mal darüber nachdenken, warum man bei nem örtlichen Händler kaufen sollte, auch wenn es ein paar Euro mehr sind.

Einen kostenlosen Ersatzwagen gibts ja nur, wenn du ne Panne hast.

Kannst ja mal bei der Kundenbetreuung anrufen, Nummer steht in deinen Unterlagen, bzw Bordbuch. Die begleichen dann evtl die Ersatzwagenrechnung auch noch im nachhinein.

Wieso nimmst du eigentlich das Auto überhaupt mit, wenn du Beanstandungen hast. Als ich mit meiner Arbeitskollegin ihren neuen abgeholt habe, waren am Stoßfänger hinten zwei Nasen. Die wollten es erst auch nicht beheben, keine Zeit etc. Erst als wir wieder ohne Auto gehen wollten, haben sie eingelenkt und uns sogar die Karten nochmal großzügig aufgeladen, damit wir die Wartezeit überbrücken können.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. März 2011 um 11:05

Fahr doch einfach zu dem Händler, über den du es auch gekauft hast. Falls es dir zu weit ist, dann solltest du mal darüber nachdenken, warum man bei nem örtlichen Händler kaufen sollte, auch wenn es ein paar Euro mehr sind.

Einen kostenlosen Ersatzwagen gibts ja nur, wenn du ne Panne hast.

Kannst ja mal bei der Kundenbetreuung anrufen, Nummer steht in deinen Unterlagen, bzw Bordbuch. Die begleichen dann evtl die Ersatzwagenrechnung auch noch im nachhinein.

Wieso nimmst du eigentlich das Auto überhaupt mit, wenn du Beanstandungen hast. Als ich mit meiner Arbeitskollegin ihren neuen abgeholt habe, waren am Stoßfänger hinten zwei Nasen. Die wollten es erst auch nicht beheben, keine Zeit etc. Erst als wir wieder ohne Auto gehen wollten, haben sie eingelenkt und uns sogar die Karten nochmal großzügig aufgeladen, damit wir die Wartezeit überbrücken können.

Themenstarteram 8. März 2011 um 11:10

weils nen sonntag war und sie keine verfügbare heckstoßstange in der wagenfarbe da hatten :rolleyes: mal abgesehen vom personal

der örtliche händler wollte mir 6% weniger geben als der andere das sind schnell mal 2000euro.....dafür bestelle ich auch 150km weiter weg...da sprechen wir mal nicht von ein PAAR euros

es waren nur die beiden lacknasen die beanstandet wurden der rest war top ;)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

[...]

Auf die Frage nach einem kostenlosen Ersatzwagen wurde diese verneint, da ich mein Auto nicht in dem Autohaus gekauft habe, sondern in einem welches 150km weit weg ist (bessere Konditionen;)).

Tja, anscheinend nicht wirklich. Warum sollte Dir das Autohaus vor Ort den Leihwagen finanzieren?

Zitat:

Ich verstehe das Autohaus auch. Habe dann gefragt ob sie die Kosten für einen kostenlosen Ersatzwagen nicht WOB in Rechnung stellen können, weil die das auch verzapft haben. Man sagte mir, dass dies auch nicht ginge.

Stimmt, das musst du selbst mit WOB klären.

Zitat:

Wie seht Ihr das? Ich meine die hauen mir im Werk Fehler ins Auto, dann dauert es fast 2,5 Wochen bis ich einen Termin verinbaren kann und bekomme dann noch nicht mal seitens WOB einen Leihwagen etc?

Woher willst du das wissen? Du hast ja in WOB noch nicht nachgefragt.

Zitat:

Gibts da ne Telefonnummer die ich Anrufen kann in WOB um das mal zu klären?

Kann man in einer Minute finden: http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html :rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2011 um 11:20

immer die leute die nur die hälfte lesen;-)

war mir klar dass das jetzige autohaus keinen leihwagen finanziert

ist auch völlig io!

und woher sollte ich wissen ob die nummer auf der vw seite die richtige ist;-)? ich will nicht erst 100 mal verbunden werden bis ich richtig bin;-)

Also wegen Lacknasen (die sicherlich ärgerlich sind, aber eben nicht immer zu vermeiden) oder anderer, nicht sicherheitsrelevanter Tatbestände, das bereits bezahlte Auto in WOB stehen zu lassen, macht ja nicht wirklich sind...:eek:

Vertragspartner ist doch immer noch das AH. Zudem greift die Mobilitätsgarantie nicht und es besteht auch keine gesetzliche Verpflichtung seitens des Herstellers, dem Kunden Ersatz zur Verfügung zu stellen. Außer, Du machst vieleicht Schadenersatz geltend...:D

Den Anruf kannst Du Dir wirklich sparen, kommt nix bei raus;)

Du hast doch 2000€ gespart, dann wirst du jetzt auch 100€ bis 200€ für nen Leihwagen haben!

Ich finde dich schon cool, *Ey Leude, ich hab ne Karre bei VW gekauft, will jetzt von euch nen Leihwagen! "Haben sie das Auto in unserem Autohaus gekauft?" Nein, mir auch egal, der andere Händler war billiger, aber ihr bezahlt mit jetzt den Leihwagen!

 

Was einige hier für Vorstellungen haben ... Unglaublich.

Verstehe hier nur Bahnhof :confused:

Bei Reklamationen bzw. Garantiefällen bekommt man grundsätzlich bei jedem Händler einen kostenlosen Leihwagen !

Bei zum Beispiel Inspektionen ist das etwas anderes weil der Händler dann das Auto aus eigener Tasche bezahlt zwecks guten Kundenservice.

Die Kosten für Leihwagen gehen zur Lasten von VW inklusiver Kosten von Dienstleistung & Lackierung.

 

Ich hatte einen Mercedes Benz E Klasse in Düsseldorf gekauft und habe kostenlose Leihwagen in Essen/Dortmund und Duisburg bekommen.

Zurzeit fahre ich einen Opel Insignia und bekomme in der Regel bei jedem Händler einen Leihwagen wenn zu diesem Zeitpunkt verfügbar.

Würde mich wundern wenn VW das anders machen würde.:confused: und was kann der TE dazu wenn VW Mist abliefert. Das Autohaus behebt den Schaden/Mangel und rechnet mit VW an, so einfach ist das. Und lasst doch bitte das Geschwätz wer billig kauft und so weiter. Selbst wenn der TE ein EU Fahrzeug gekauft hätte hätte er Anspruch auf Beseitigung vor Ort und ggf. einen Leihwagen.

 

Ach ja, ich habe meinen GTI auch für 6,5% mehr Rabatt in einem anderen Autohaus bestellt. Das waren fast 2000 € weniger als bei mir um die Ecke, aber trotzdem bekommt dieser Händler einen Stammkunden. Denn der Händler verdient ja schließlich auch an Garantieleistungen und Inspektionen :D

Themenstarteram 8. März 2011 um 11:46

super wie man wieder angekackt wird hier ich wusste es vorher;-)

es geht NICHT darum das mir der jetzige händler einen kostenlosen Leihwagen zur verfügung stellt sondern WOB!

bitte lesen!

es geht hier auch darum das WOB den mist verzapft hat und sie das nicht im werk beheben konnten! ich rufe mal die hotline an die sind bestimmt freundlicher als macn einer hier!

Hi,

daß das Autohaus nicht zahlt, sollte völlig logisch sein ... ebenso, daß die sich nicht mit VW um die Kosten streiten, schließlich ist das Geld, was sie von VW bekommen, eh schon knapp bemessen ...

Also bleibt nur übrig:

1. Das Fahrzeug zu dem Händler bringen, wo es gekauft wurde ... wobei ich nicht glaube, daß die den Leihwagen zahlen ... billig kaufen ist halt im Falle eines Falles nicht immer günstig ...

2. Sich selbst mit VW auseinandersetzen ... wird aber nichts bringen, denn einen juristischen Anspruch hat man nicht auf ein Leihfahrzeug nur auf Nachbesserung im Rahmen der Garantie ... alles weitere ist eine reine Kulanzsache ... und nur bei einem sehr freundlichem Tonfall hast Du den Hauch einer Chance ...

3. Den Leihwagen selbst zahlen ... schließlich hast Du doch sooooo viel gespart, dann sei auch erwachsen und lebe mit den Konsequenzen ... you get what you paid for ... gilt vor allem im Bereich Service ...

007

Hallo: Das kommt halt so, wenn man irgendwo kauft nur wegen

billiger. Ich hab beim Händler vor Ort schon immer meine Autos gekauft

und bin bestens damit gefahren. Heute ist mein GTI gekommen, fahre jetzt aber schon 3 Wochen kostenlos einen Leihwagen (Golf TSI 122PS) da ich mein auto privat besser verkaufen konnte.

Du brauchst dich nicht wundern wenn du mal Probleme hast oder einen Termin

brauchst, wenn du länger warten mußt.

Könnt ihr mal aufhören, total am Thema vorbeizurden und drauf rumzuhacken. Alle schlecht aufgestanden??? Dabei ist doch schon Dienstag...

Mein Händler hat mir sogar gesagt, kauf das Auto woanders, die Konditionen kann ich bei weitem nicht halten, aber zur Reparatur darfste gerne kommen. Leihwagen kriege ich übrigens bei beiden nicht, also da wo ich gekauft habe und dort wo meine VW Werkstatt ist, dafür profitiere ich von günstigen Stundensätzen!!

 

Zum Thema, ich verstehe, dass man in dieser Situation einen Leihwagen möchte, aber das ist mit VW zu klären. Mit den richtigen Worten sehe ich sogar eine Möglichkeit einer Lösung, wenn auch auf Kompromissbasis.

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:01

herrlich wie die leute wieder von allem möglichen erzählen nur nicht vom thema;-)

es geht darum dass das werk einen fehler verzapft hat den die hätten ausbügeln müssen heißt ergo die sollten auch für die kosten aufkommen die mir durch ausfall abgabezeit etc pp entstehen....verstehen nur einige hier nicht;-)

nach einem überaus freundlichem telefonat mit einer kundenbetreuerin darf ich nun meine leihwagenrechnung sowie die reperaturrechnung bei vw einschicken die kosten werden mir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit komplett erstattet da es ja auch ein fehler seitens WOB war...

ich wäre ja auch einverstanden gewesen den fehler bei abholung beheben zu lassen diesem konnten sie aber nicht nachkommen...

@diabolmk

danke! endlich mal jemand....

am 8. März 2011 um 12:01

Den Ersatzwagen bekommt das Autohaus nur von VW bezahlt, wenn du eine Panne hattest und das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist.

Bei normalen Garantieleistungen bekommst due ein Fahrzeug nur kostenlos, wenn du ein guter Kunde bist, bzw es auch dort gekauft hast, dann übernimmt nämlich die Werkstatt die Kosten.

Die Reparaturrechnung brauchst net einreichen. Die rechnet dein Händler direkt mit VW ab.

Wenn du ne Bearbeitungsnummer am tel bekommen hast, kann dein Händler evtl auch gleich das Ersatzfahrzeug mit VW abrechnen, dann hättest du noch weniger Arbeit.

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:05

ES GEHT UM NE WERKGARANTIE BEI DER AUSLIEFERUNG!

was wäre wenn du keine reifen bei deiner abholung montiert gehabt hättest und so wieder gehen müsstest? hättest du auf einen leihwagen gepocht oder gesagt gut ist so...;)

edith: wie kann man hier dicht machen lassen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wagen mit Lackfehlern ab Werk / Händler stellt keinen Leihwagen zur Verfügung