- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- wagen morgens immer leer
wagen morgens immer leer
Wenn ich morgens ins auto komme ist die Batterie immer leet.
Licht brennt keins wenn ich abschließe.
Was kann das sein oder wo sind die Schwachstellen beim A2.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Batterie hab ivh schon getauscht. Hab die volle von meiner frau eingebaut und morgens war sie leer.
Kann also nur ein verbraucher strom ziehen.
Radio ist original und sonnst ist nichts verbastellt.
Beste Antwort im Thema
Grad den regler gewechselt und sehe da statt 3, 4A verbrauch nur noch 0, 11
Alles tipi topi.
Ick freu mir ja soooo))
Also Lösung war regler wechseln da defekt
Thema geschlossen und vielen dank das ihr teil genommen habt
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
evtl. könnte das Blinkerrelais defekt sein? Hatte ich auch mal, da lief dann die ganze Nacht das Warnblinklicht und hat die Batterie entleert.
Viele Grüße
Mitch
Vermutlich ist dein Komfortsteuergerät defekt.
Das ist ein klassisches Problem der frühen A2
Habe jetzt das KSG abgezogen.
Werde in paar stunden nachsehen ob der wagen anspringt.
Mir ist aufgefallen das auf der fahrerseite der fensterheber keine automatische senkung mrhr hat wie auf der Beifahrerseite.
Ich mus den schalter gedrückt halten bis die scheibe unten ist. Trotz anlernen nach Batterie abklemmen. Beifahrerseite ist ok da geht es.
Vielleicht ist das auch so ein anzeichen für defektes KSG.
Und wo ist der unterschied zwischen KSG mit Funkfehrnbedienung und einem ohne?
Habe vor drei tagen einen gekauft der hatte nur zwei normale Schlüssel ohne ffb.
Mein KSG hat die ganze seite voll mit steckern und die ohne Ffb haben doch nur 2oder drei stecker oder?
Das KSG für Fahrzeuge mit Funkschlüssel hat eine andere Teilenummer, sowie einen Antennenstecker.
Am besten ein neues holen. Es wird nurmehr eines produziert welches alle Funkionen abdeckt.
Oder bei einem A2-Freund reparieren lassen. Kostet m.W. um die 80,-
Wenn ich eins finde mit ffb könnte ich das dan einfach nehmen oder gibt es da Probleme mit der wegfahrsperre oder so?
Hab welche gesehen die vermutlich mehr konnen wie meins.
Schau mal hier, das Phänomen müsstest du auch haben.
Inkl. Lösungsansätzen: http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=47647
Also KSG ist es nicht. Batterie grad leer
Habe jetzt sicherung vom Radio gezogen. Und mal sehen wie es nachher ist.
Dannach werde ich wohl die Sicherung von der Heizung ziehen
Mal sehen.
hi, schon beim freundlichen durchmessen lassen? fehlercodes ausgelesen?
navi+, das nicht runterfährt, bose verstärker, der nicht abschaltet? ich würde die frage auch im [Verweis auf Fremdforum entfernt durch Werkstatt] posten, dort tummeln sich einige, die kugel sehr gut verstehen...
Sorry aber navi hab ich nicht und bose auch nicht.
Eigentlich nichts.
Den link musstest du mir per pn senden.
Danke.
Jetzt geht erstmal das tolle Batterie abklemmen los und morgens das anklemmen
Muss ja irgendwie zu arbeit mit der kugel.
Es könnte auch der Microschalter am hinterem Schloss sein. Dieser steuert die Kofferraumbeleuchtung.
Soll heißen, machmal wird die Beleuchtung angeschaltet, ohne das man es sieht. Die brennt dann die ganz Nacht und die Batterie ist leer.
Licht geht immer aus.
Kann also nicht sein.
Werde morgen auf arbeit mal alle Sicherungen Durchmessen.
Mal sehen auf welcher zuviel strom ist.
Weiss einer von euch wie hoch der ruhestrom sein darf?
Ausserdem war das Komfortsteuergerät abgeklemmt und Batterie war trotzdem leer geworden.
Kann also ZV, innenlicht, kecklappe mit dem microschalter und die elektrischen fensterheber schon mal ausschließen.
vielleicht laderegler der LM? viele möglichkeit, eie diag per internet unmöglich.
ich würd mal zum freundlichen gehen. der kanns mal über nacht messen. mich hat eine ähnliche aktion mal mit ersatzwagen 27 eur gekostet. du fährst doch einige audis...
oder atu - sind die nicht adac testsieger geworden? (ich aber nicht in welcher kategorie . konstanz haben sie jedenfall nicht getestet (ok, war jetzt ein wenig off-topic ...)
Hab auf arbeit morgen 24h zeit mal alles zu messen.
Da ich sagen kann das ich da schon etwas ahnung habe ( hab bei vw&audi gelernt vor 16 jahren) werde ich den Übeltäter finden.
Hätte ja nur sein können das jemand schon etwas mehr Erfahrung mit der kugel hat.
Werde mal berichten was morgen rauskommt