1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wagen polieren - aber womit????

Wagen polieren - aber womit????

BMW
Themenstarteram 18. September 2004 um 14:42

Hab heute den Wagen gewaschen und poliert, anschließend mit Wax versiegelt.

Ich habe das A1 SpeedPolish und Wax benutzt.

Das Ergebnis war naja O.K aber nicht gut.

Die Handhabung war zwar einfach und nicht kraftraubend, dafür sah es nacher aber auch so aus. Wolken und Streifen wohin ich seh - das tut in den Augen weh.

Bin wiedermal enttäuscht.

Bislang haben mich all die Sachen am Markt nicht überzeugt.

Darauf hin hab ich im Netz gesucht und dieses Zeug gefunden heißt tatsächlich Swizol die Seite findet ihr hier .

Hab die Preise gesehen und bin fast vom Stuhl gegfallen.

Aber schaut selber.

Kennt das jemand - ???

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß M-Driver

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also ich hab nur das A1 SpeedPolish und bin damit voll zufrieden. Nur versiegelt hab ich bei mir noch nix, gibts da auch was von A1?

MfG Y

Themenstarteram 18. September 2004 um 21:47

Jawohlja, da gibt es das A1 Speed Wax.

Gruß M-Driver

PS.

Kennt das einer von euch und hat damit erfahrungen gemacht?

@ M5 Driver:

Ich nehme Politur von 3M, das ist eine schwarze Flasche mit gelben Kopf.

Das ist das beste, was ich je benutzt habe.

Nehmen auch viele Lackierer. Kostet um die 28€, 1 Liter.

Zum versiegeln such ich auch noch was gutes..

A1 fand ich auch nicht so gut, zuviele Schlieren überall.

grüsse Tim

Themenstarteram 19. September 2004 um 14:42

Genau Schlieren und Wolken. :(

Woher 3M nehmen und nicht sthlen?????

Gruß M-Driver

PS. Kennst du Deep Shine von Car Care oder so ähnlich - habs von Nachbarn bekommen und vorhin nochmal poliert.

Voll krank das Zeugs - geht super und sieht auch super aus - auch in der Sonne.

Nachbar hat das irgendwo von Bekannten und so weiter uind so weiter - und weiß selbst nicht wo es das gibt.

Hab im Netz gesucht aber nichts gefunden?

Swizol ist das absolute Super-Top-Edel-Wachs. Wird in Oldtimer-Heften oft diskutiert und bekommt Bestnoten für die sehr hohe Qualität etc. Preislich aber eher für 300SL-Fahrer als für das Alltagsauto. Für "normale" Autos kannst Du auch anderes Wachs verwenden.

Ich verwende ein Produkt von ArmorAll in der Sprühflasche, ist bequem zu bedienen und sieht anständig aus. Habe aber kein Vergleichsprodukt gesehen. Früher habe ich das Wachs vom BMW-Händler verwendet, eine echte Schweissarbeit, sah aber dann noch etwas besser aus.

Ich habe mir die Swizöl Produkte für mein "neues" Auto gekauft, habe vorher viel in anderen Foren gelesen wo die Leute vergleiche mit anderen Sachen gemacht haben, und kann nur sagen: Es ist wirklich klasse, ein super tiefenglanz,und dabei SEHR sparsam. Mit so einem Wachstopf kannst du mindestens 20 mal dein Auto polieren, und das Sysrem ist ein anderes als bei normalen Polituren: Der Lackreiniger greift den Lack nicht an (normale Reiniger schleifen immer was ab), das sogenannte Cleaner Fluid reinigt und glättet vor allem, ohne die oberste Lackschicht abzuhobeln. Ich habe dazu das Saphirwachs und Paint Rubber bestellt(zum abrubbeln von Fliegenresten usw.) und auch das Car Bath, damit ich den guten Wachs nicht gleich runterrubbel :-)

Der Service von Swizöl Deutschland ist TOP! Ich habe mir über die Homepage die sehr ausführliche Broschüre bestellt, einen Tag später war sie da, das Wachs habe ich dann gleich danach bestellt, einen Tag später war es da.

Echt nur zu empfehlen, im Ernst!!

Wenn du noch was mehr wissen willst, frag nur, oder ich schick dir ein paar Links zu dem Zeug, da wird es ausführlich ausdiskutiert wie gut es ist.

Grüsse, Armin

Themenstarteram 24. September 2004 um 6:59

Danke für die Info - Idee ist gut, war nochmal auf der [URL=http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm ]Swizol[/URL] Seite und hab mir das Pflegehandbuch auch bestellt.

Mal sehen was da so drinn steht.

Würdest du die erwähnten Links posten - ist sicher für alle interessant.

Danke im Voraus.

Gruß M-Driver

Das mit den Links ist nicht so einfach, hab ich festgestellt...aber die Beiträge sind wirklich sehr(!!!) interessant, nur wie mache ich das jetzt...????

Hier der erste Beitrag von einem aus dem bmw-treff.de forum:

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen die "Entry Collection" von Swizöl bestellt. Als Wachsvariante habe ich Saphir genommen. (Mittlere Preisklasse). Neben dem Wachs sind noch ein Lackreiniger, Waschmittel und ein Reifenpflegemittel enthalten. Dazu gibts noch diverse Handtücher, Pads und ein Microfasertuch.

Also letztes Wochenende gings dann los. Erst gewaschen, dann den Lackreiniger aufgetragen und runterpoliert. Danach habe ich den Wachs, wie empfohlen, mit den Händen aufgetragen. Den aufgetragenen Wachs ca. 10Minuten einwirken lassen und dann ebenfalls poliert. Zum krönenden Abschluss dann nochmal mit dem Microfasertuch drüber. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich dann den Wagen in Sonne gestellt. Das Ergebnis war 1A . Tiefer Glanz und eine spiegelglatte Oberfläche.

Heute musste ich den Wagen erneut waschen da einige Vögel ihre Spuren auf dem Lack hinterlassen hatten. Beim waschen konnte man dann erkennen das der Wachs wirklich sein Geld wert ist. Selbst der Schaum zog sich auf dem Lack sofort zusammen und perlte samt Wasser ab. Das abledern ging in der Hälfte der Zeit und der Wagen glänzt extrem. Zum Schluss noch das Reifenpflegemittel aufgesprüht, welches zuerst als milchige Flüssigkeit verläuft und dann die Reifen in sattem schwarz dastehen lässt.

Fazit: Es ist ein ziemlich teurer Spass, aber meines Erachtens wirklich sein Geld wert. Ich habe auch meine früheren Autos gewachst, auch mit Produkten die in Tests als Sieger abgeschlossen haben, aber bei keinem hatte ich annähernd so ein Ergebnis wie mit Swizöl.

Grüsse,

Oliver

hier gehts dann weiter mit ein paar Pflegetipps:

Ich habe es erst einmal angewendet, habe aber speziell vom Wachs sehr wenig verbraucht, so dass es wohl für sehr viele Anwendungen reichen wird und so letztlich auch nicht sehr viel mehr (wenn überhaupt) kosten wird als die üblichen Tankstellenprodukte.

Fragen an alle Swizöl Anwender:

1. Wie oft wendet ihr es an ?

2. Benutzt ihr Rubber und Cleaner Fluid nur beim Allererstenmal oder auch bei Folgebehandlungen ?

3. Hat schon mal jemand Cleaner Fluid Strong und Medium bei einem stark ausgebleichtem Lack angewendet ?

Vielen Dank

usw....

Würde sich glaube ich echt lohnen das ihr euch mal beim bmw-treff anmeldet, geht superschnell und dann bei der Suche einfach: SWIZÖL eingeben und "Nur das Wort im Betreff anzeigen" wählen.

Es lohnt sich...es gibt da auch Bilder von mir Swizöl polierten Autos, DER HAMMER!!

Armin

Deine Antwort