1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wagen Riecht drinne nach Abgasen

Wagen Riecht drinne nach Abgasen

BMW 5er E39

Hallo, Ich Fahre einen BMW E39 525i Facelift Bj:2001.

Der Wagen riecht im Innenraum nach Abgasen wenn Ich einen Kurzsprint bei Warmen Motor hinlege, Ich müsste jetzt demnächst die Kurbelgehäuseentlüftung bei diesem Wagen erneuern da meine alte hinüber ist könnte es auch an der KGE liegen das der so im Innenraum verbrannt riecht oder steckt da ein Haufen Arbeit dahinter?

Ich bedanke Mich im Voraus an die Ferndiagnosen.

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

bist du dir sicher, dass es Abgase sind? Falls es verbranntes Öl ist, könnte dies an einer defekten Dichtung am Ventildeckel liegen. Öl wird dann direkt auf dem Krümmer verbrannt und dies Abgase bekommt man dann in den Innenraum. Durch eine defekte KGE bzw. deren Schläuche können natürlich auch Abgase in den Motorraum gelangen, ob dies mengenmäßig so viel ist, dass man es im Innnenraum merkt, weiß ich nicht. KGE-Wechsel ist nicht in 5 Minuten erledigt. Am besten die Kaltlandausführung verbauen. Habe ich damals auch gemacht.

Gruß Steffen

Zitat:

@steffenxx schrieb am 22. November 2024 um 19:44:11 Uhr:

Hallo,

bist du dir sicher, dass es Abgase sind? Falls es verbranntes Öl ist, könnte dies an einer defekten Dichtung am Ventildeckel liegen. Öl wird dann direkt auf dem Krümmer verbrannt und dies Abgase bekommt man dann in den Innenraum. Durch eine defekte KGE bzw. deren Schläuche können natürlich auch Abgase in den Motorraum gelangen, ob dies mengenmäßig so viel ist, dass man es im Innnenraum merkt, weiß ich nicht. KGE-Wechsel ist nicht in 5 Minuten erledigt. Am besten die Kaltlandausführung verbauen. Habe ich damals auch gemacht.

Gruß Steffen

Tatsächlich war Ich auch noch vor kurzem am überlegen ob es nicht doch ein Geruch vom verbranntem Motoröl sein könnte... Naja da hilft auch jetzt nur noch gucken.

sollte sich was herausstellen werde Ich es mitteilen.

Bei mir war mal der Flansch am Rohr des DPF undicht und durch das Gebläse kamen dann auch Abgase. Wurde geschweißt. Da hilft nur: Auf die Bühne und nachschauen, wo die Gase austreten….

Bei meinem 525 d roch es auch im Innenraum nach Abgas. Besonders wenn man an der Ampel stand.

Da war das Flexrohr durchgerostet.

Es wurde erneuert, dann war der Geruch weg.

Deine Antwort