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Wagen springt beim ersten Startversuch in warmen Zustand nicht an, erst beim zweiten Versuch
Hallo,
meine Frau hat aktuell ein Problem mit Ihrem Volvo V70 T5. Wenn der Wagen betriebswarm ausgestellt wird und danach neu gestartet werden soll, springt er meistens nicht an sondern kommt nur auf ca. 500 Umdrehungen und geht wieder aus.
Beim zweiten Versuch startet er dann völlig normal.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Der Luftmassenmesser ist erst letztes Jahr getauscht worden.
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23 Antworten
Meine Glaskugel tippt auf das Kraftstoffpumpenrelais.
Ziehe mal den Stecker vom Leerlaufstellenregler ab. Springt er direkt an den Stellenregler mit Bremsenreiniger fluten und ordentlich reinigen. In der Mitte der Regler sollte sich sehr leicht bewegen lassen.
Zitat:
@csofoxi schrieb am 18. März 2019 um 16:39:30 Uhr:
Ziehe mal den Stecker vom Leerlaufstellenregler ab. Springt er direkt an den Stellenregler mit Bremsenreiniger fluten und ordentlich reinigen. In der Mitte der Regler sollte sich sehr leicht bewegen lassen.
wo finde ich den Leerlaufstellenregler?
Ich suche dir das Bild raus...
Auto warm fahren, abstellen, Stecker ziehen und starten.
Wenn er beim ersten Mal startet kann der Stecker bei laufendem Motor wieder aufgesteckt werden.
@csofoxi so habe mich nun endlich mit der Problematik auseinander gesetzt, da es jetzt im Winter wieder extrem wird.
Habe de Stecker abgezogen und der Motor ist gestartet. Nachdem ich den Stecker wieder aufgesteckt habe, ist wieder das alte Problem und es leuchtet jetzt auch noch die Warnlampe Lambdasonde auf.
Wie kreige ich den Regler denn auf, um Ihn zu reinigen und zu "fluten"?
Den Regler kann man nur ausbauen und dann die Öffnungen mit WD40 o.ä. fluten, gut schütteln. Der Regler muss leichtgängig sein, ist meistens Schmodder drin.
Alles klar, dann versuche ich das mal, hoffe es bringt etwas ????
Zitat:
@Huckewoman schrieb am 21. Januar 2020 um 13:15:50 Uhr:
....
Wie kreige ich den Regler denn auf, um Ihn zu reinigen und zu "fluten"?
Falls der LLR so wie beim 850er aussieht -->
(im Text "Schutz" sollte eigentl. "Schmutz" heissen ;-) )
@Zug_Spitzer
schön erklärt, wie man es ausbaut und reinigt.
So, habe alles schon gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis ist, dass der Wagen in warmen Zustand nun beim zweiten Startversuch anspringt. Deutlich besser als vorher, aber noch nicht richtig in Ordnung.
Kraftstoffpumpenrelais habe ich schon getauscht, Benzinpumpe arbeitet.
Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
Gruß Thomas
Moin,
Pumpendruck ?
nicht das die Pumpe solange braucht bis genügend Druck vorhanden ist .
Benzinfilter, Alter ?
Druckregler ok ?
MfG
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 24. Januar 2020 um 07:58:04 Uhr:
Moin,
Pumpendruck ?
nicht das die Pumpe solange braucht bis genügend Druck vorhanden ist .
Benzinfilter, Alter ?
Druckregler ok ?
Kontrolle mit nem Luftdruckprüfer kostet nix
MfG
... kann man natürlich überprüfen und schaden wirds auch nicht... erscheint aber nicht logisch da der Motor im warmen Zustand schlecht startet... wäre zu wenig Kraftstoffdruck vorhanden müsste das eher im kalten Zustand auffallen da er dann mehr Sprit benötigt wegen Kaltstartanreicherung.
Was ist denn wenn er warm zu viel Kraftstoff bekommt... könnte gleiche Probleme verursachen... und da käme mir ein defekter Kühlmitteltemperaturfühler in den Sinn...