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Wagen springt nicht an
Hallo,
Jemand wird mir helfen, das ist sicher!
Mein Omega B 2,2 Baujahr 2003 steht jetzt im Wald und
springt nicht mehr an. So ein scheiss.
Meine Freundin war dort mit dem Hund unterwegs und jetzt
das. Ich habe den Wagen erst vor ca. einer Woche gekauft.
Bis dahin sprang er ohne Probleme an bisher also 3 Mal nur
benutzt. Ich kenne mich mit der WFS noch nicht aus.
Vorher war mir schon aufgefallen das dass Radio nicht ausgeht.
Sobald man den Wagen anmachte bzw. die Zündung anging
lief schon das Radio.
Habe überbrückt weil ich dachte vielleicht ist die Batterie leer
aber nichts.
Da ich selber noch den älteren Omega B (nicht Facelift) fahre
kann ich sagen das:
Wenn ich den Motor starten will hört sich alles normal an.
Es scheint als will er starten, kann aber nicht.
Irgendetwas bzw. der letzte Kick scheint zu fehlen.
Habe dann die Batterie für ca. 2 min. abgeklemmt.
NIchts gebracht außer das oben rechts im BC jetzt steht
SAFE ?????!!!!
denke das hat was mit dem radio code zu tun.
Habe heute Mittag mehrmals versucht den Wagen zu starten.
da kommt unten im BC ein AUsrufezeichen
danach dieses Werkstattzeichen
Wie gesagt scheint alles gut zu sein nur etwas scheint zu
fehlen damit er anspringt
Wer kann mir einen Tipp geben, gesucht habe ich auch schon
im Forum........................
Ach em Kurt Berlin, hast du meine email vor ca. 2 wochen
bekommen? habe dir hier über Motortalk eine geschrieben.
vielen Dank
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13 Antworten
Lese doch erst mal den Speicher aus, vielleicht ist da ja was gespeichert
Ich habe für diesen Wagen kein Fehlerspeicher lesegerät
bei dem anderen Omega konnte ich so etwas "wenn" die
MKL mal leuchtete, mit dieser "bekannten" Büroklammer
machen.
bei dem neuen geht das ja nicht mehr.
kannst du mir sagen wo ich sowas bekomme?
Danke an Stephan
.............................................................................
werde jetzt "in den wald fahren" zu meinem 2ten lieben
"neuen" schwarzen schönen facelift und daaaaa n n n n
einen Ersatzschlüssel probieren.
Mag meinen Wagen da nicht so alleine stehen lassen
:-(((((((((((((
Hi,
Du bist nicht zufällig im ADAC ?
Moin, Sprit bekommt er? Geprüft? Zündfunke da?
H
Juhuuu der Wagen musste nicht allein im Wald bleiben.
Wurde mit meinem "alten Omega" mit Schleppseil nach
Hause gezogen. Meine Freundin fuhr vorne ich hinten
hat gut geklappt.
Nachdem ich den "Trick" mit der Autobatterie abklemmen
und 30 min warten gemacht habe, hat sich leider nichts
geändert.
Jetzt habe ich das Problem das ich das Radio nicht mehr
decodieren kann.
Habe es nach der Anleitung gemacht aber es geht nicht.
Ich habe die vermutung das hier ein echter elektronikfehler
vorliegt. Unter dem Lenkrad habe ich nur 29 Sicherungen
ist das normal?
Wie gesagt es ist ein Omega 2,2 Baujahr 2002 Facelift
Man ehhhhhhhh
Oh Mann, antworte doch mal auf die Fragen, die dir gestellt werden....
Bist du im ADAC? der liest aus. Kauf dir nen Chinakracher und mach es selber.
Blinkt die Motorkontrolleuchte?
Hörst du die Benzinpumpe kurz wenn du die Zündung einschaltest?
Guck unter Omega Schrauber in Google Maps nach, ob jemand in der Nähe wohnt, der dir helfen kann...
Vielleicht geht ja auch die "Pedal pett und Zündung einschalt Methode"
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Vielleicht geht ja auch die "Pedal pett und Zündung einschalt Methode"
Sorry kurt, das find ich alles Murks. Wer sich ernsthaft mit der Reparatur seines Fahrzeugs beschäftigen will, sollte auch die Vorraussetzungen dafür schaffen und die Geräte und das Werkzeug dafür Kaufen, borgen, organisieren.
Natürlich hast du recht damit.
Aber die schnelle Variante geht beim FL (wenn überhaupt) dann eben nur so.
Es dauert ja immer ne Weile bis der OBD-Adapter für's einwandfreie Auslesen geschickt wird.
Moin, hab das eben mal bei meinem Facelift ausprobiert EZ 12.2002 gebaut 10.2002.
Da geht nichts mit der Pedalmethode ausblinken.
Ich hab mir das auch von meinem Opelmann sagen lassen und mir auch einen OBD Adapter
besorgt. Wird der TE auch brauchen, weil sein Facer wohl auch aus dem gleichen Zeitraum stammt.
Gruß H
Hallo und danke erstmal. Ich habe mich gestern hier im Forum
nach dem OP-CoM umgeschaut. Dank Kurt habe ich den Richtigen
gefunden und bestellt.
Bin mal echt gespannt was los ist mit dem Wagen.
die Pedalmethode hatte ich im Wald schon ausprobiert.
da tat sich aber nichts.
Vielen dank bisher und ein bisschen stolz bin ich ja das Kurt
sich hier gemeldet hat. Hihi der berühmte Kurt! Du Kurt hattest
du meine email bekommen vor ein paar wochen? Da hatte ich Dir
geschrieben, ein paar Gedanken die ich hatte. naja.
Bin echt mal gespannt. Seltsam ist nur, wer ausser dem ADAC
oder diesem Forum könnte mir eigentlich helfen? Ich würde doch
niemals auf normalem Wege zum FOH mit dem Wagen kommen
da dieser doch nicht anspringt. Sehr seltsam denn ich vermute
wirklich ein elektronic-Problem
Danke auch an dc2jc. Dank Ihm und Kurt allein habe ich mich
gestern Mitten in der Nacht entschieden den Chinakracher zu
kaufen nachdem ich auch einige negativ berichte dazu gelesen
hatte. Aber diese Leute kannten den Unterschieht zwischen
Tech2 und op-com nicht.
Ob der Zündfunke da ist oder die Pumpe läuft kann ich als laie
nicht sagen. Wie gesagt ich denke es ist die Wegfahrsperre.
Nur komisch da der Wagen nach dem Kauf doch 4 mal sofort
und ohne ein Problem ansprang.
ja die beiden sind schon richtig Gut und ich bin Froh das ich in Berlin wohne
Aber da Fällt mir gerade was ein und die Frage geht an Kurt und Christian, ich habe mir für 5 € eine VB gekauft die nicht zu meinen Omi gehört da ich ja leider keine habe, die müsste mal frei geschallten werden könnt Ihr das mit dem Chinakracher machen oder muss ich zum FOH?
Kann mit dem Chinakracher gemacht werden, sofern es die gleiche ist, die du sonst hast.