Wagen vor Diebstahl schützen
Hallo, fahre demnächst in den Osten europas in den Urlaub.
Der Wagen wird zwar im Hof abgestellt, aber selbst da ist es nicht zu 100% vor Diebstahl geschützt!
Kennt ihr eine Möglichkeit es den Dieben besonders "schwer" zu machen? Z.Bsp irgendwelche sicherungen ziehen etc,...
PS: Der Wagen hat keine Alarmanlage
S211, e220cdi mopf handschalter
Danke
Beste Antwort im Thema
Ok,
dann wie im Wilden Westen,
dünne Angelschnur am FZ befestigen und um den großen Fußzeh binden.
Nützt zwar auch nichts, aber du kannst dem Polizisten und dem Notarzt die genaue Uhrzeit des Diebstahls sagen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Eine Teilkaskoversicherung!
Man kann es Gelegenheitsdieben schwer machen. Das tust Du bereits, wenn Du den Wagen im Hof abstellst. Eine Alamranlage hat genau gar keine Wirkung.
Wenn sich eine professionelle Bande um Dein Auto kümmert, hast Du sowieso keine Chance.
Ist doch egal, es ist nur eine Dose! Alles ersetzbar.
Wo fährst Du denn hin?
Batterie ausbauen
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Batterie ausbauen
Die Banden kommen mit Abschleppwagen ^^
Ok,
dann wie im Wilden Westen,
dünne Angelschnur am FZ befestigen und um den großen Fußzeh binden.
Nützt zwar auch nichts, aber du kannst dem Polizisten und dem Notarzt die genaue Uhrzeit des Diebstahls sagen.
Bin oft in Polen und der Wagen steht auf der Straße oder einem großen öffentlichen Parkplatz. Bisher gab es noch nicht mal einen Kratzer.
Also nicht schon vorher verrückt machen...........
Teilkasko hab ich. No problem. Aber trotzdem, der Wagen ist Top und ich will auch zurückfahren. Ich fahre nach Budapest, war schon 1000mal dort. Einen Renault Clio vollausgestattet haben die einfach vor einigen Jahren von der Strasse weggeklaut trotz Alarmanalage....
Wie auch immer, der Wagen steht im Hof wo ich nebenan schlafen werde. Eine Waffe hab ich nicht, aber wenn die sich an den Wagen machen könnte ich es Ihnen besonders schwer machen, oder?
Lenkradschloss, Batterie ausbauen, etc..
Ne, wenn die den Wagen haben wollen, bekommen Sie ihn auch da sist mir klar. Aber trotzdem, wenn die ihn starten wollen (und ihn nicht abschleppen) könnte ich doch eine Sicherung ziehem, oder?
Welche wäre diese (Startrelais?) und wo sitzt diese? Dank
Hi
Zurzeit bin ich wieder ´mal mit meinem Dicken in Zentralpolen. Den Wagen parke ich nachts auf der Straße. Dort hat er in den letzten 2 Jahren insgesamt mehrere Wochen gestanden, ohne geklaut zu werden (... ist auch kein Wunder, wenn man sieht, welche Karren hier von den Einheimischen z.T. gefahren werden. Da fällt ein W211 kaum auf).
Lediglich entlang der Haupttransitrouten nach Estland, Lettland, Ukraine und Russland benutze ich bewachte Parkplätze, die dort reichlich vorhanden sind.
Also kein Grund zur Panik
Gruß aus Kalisz
Markus
Wer klaut denn schon nen alten 211er?
Zur Geographie: Ungarn und Tschechien sind nicht Osteuropa sondern Mitteleuropa ^^
Ansonsten: Ich fahre seit 1990 alle paar Wochen regelmäßig nach Prag. 1992 wurde mir dort mein Peugeot 205 Diesel gestolen, seitdem ist nie wieder was passiert.
In den letzten Jahren war ich dort mit BMW Z4, BMW 650, Land Rover Disco 3, meinem Porsche 996 turbo cabrio und ich hab mit diesen Autos nicht einen Kratzer abgekriegt.
Das Risiko ist wahrscheinlich deutlich geringer als in Berlin
vielleicht das??
M18 Claymoore Mine mit Stolperdraht in Richtung der Bande, Auto bleibt ganz aber die Diebe reist es in Stücke.
Nach erfolgter Sprengung wird sich das recht schnell rumsprechen und die bleiben von Deinem Auto fern.
ich würde wenn ich angst vor diebstahl hab diese ventile nachts anbauen die beim los fahren die luft ablassen, aber nützt nix wenn sie mimt abschlepper kommen.
aber blöd wann man morgens mal spät dran ist und vergißt das teil abzunehmen.
Reifen abnehmen und auf Böcke stellen oder was Sippi schreibt
Hi
Wer auch noch Angst vom Abschlepper, dem empfehle ich diese Methode:
Gruß
Markus