ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagen wird kaum benutzt was beachten?

Wagen wird kaum benutzt was beachten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:12

Ich benutze meinen Wagen sehr selten steht in der Garage ,zur Arbeit fahre ich mit meinen Omega.

Ich habe alle Funktionen wie Cominghome und Inneleuchte ausgeschaltet , was kann ich noch tun um die Batterie zu schonen.

Geht der Wagen nach einer Zeit in einen Ruhezustand??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:00

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde ich wieder verkaufen ;)

Nicht falsch verstehen bitte, Auto kaufen und in der Garage stehen lassen muss man nicht verstehen ?:rolleyes:

Bei längerer Standzeit kann durch die Steuergeräte schon etwas Energie verloren gehen. Für die Reifen ist das auch nicht optimal, gibt Standplatten.

Wenn er aber ab und an gefahren wird, und davon gehe ich aufgrund des Textes aus, dürfte das nicht so viel ausmachen.

Sinnvoll wäre eine Ladungserhaltung mit einem vernünftigen Ladegerät wie z.B. C-Tek, schau mal in die Suche, da ist einiges darüber geschrieben.

Der Lexus, den wir neulich als Ersatz für den verunfallten W202 gekauft haben, hat BJ. 1999 und ECHTE, nachgewiesene 39000 km:cool:

Sowas ist garnicht mal so selten.

am 5. Juni 2011 um 17:32

W211 E280 Benziner

Bi.2008 41000km Comand APS

Obsidian Schwarz

Cognak Braun

 

 

warum hst Du Dir den Wagen gekauft?

Willst Du dem Mercedes-Museum Konkurrenz machen?

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:00

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

Sehe da auch keine Probleme.

Fahre die Woche über auch mit einem kleinen Renault zur Arbeit da ich nur knap 6 KM Anfahrtsweg habe und meine Arbeit auch sehr staubig ist schone ich den Benz damit doppelt.

Am Wochenende und abends wird der schon bewegt bzw. monatlich ca. 1000Km.

Dürfte doch jedem seine Sache sein wann und wie offt er mit seinem Wagen fährt.

Der TE hat ja nur gefragt was er machen kann um den Wagen bei der Standzeit zu schonen.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo1980

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

Manche mögen/versuchen lustig zu sein ;) .

 

Ich kann es verstehen das Du den Wagen schonen willst, wenn Du Ihn ab un zu bewegst z.B am Wochenende einen schönen Familien Ausflug ;) dann wird es dem Wagen sicher gut tun.

Du hast ja geschrieben das Du ihn selten bennutzt d.h er steht nich monatelang rum, ich sehe da kein problem, außer vielleicht wie schon josch47cgn geschrieben hat denk mal über ein Ladegerät für die Batterie nach.

 

lg aus HH

CRO

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

 

Der TE hat ja nur gefragt was er machen kann um den Wagen bei der Standzeit zu schonen.

Mfg.

Die Antwort hat er ja bekommen: verkaufen und weiter sparen

Wo liegt das Problem jetzt:confused:

Also wenn Du die frage erhälst " Was jemand machen kann um den Wagen in der Standzeit zu schonen" ist deine Antwort verkaufen und für einen neuen sparen :confused: . Und du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen da Du dieses nun schon das zeite mal schreibst!

Schon mal weitergedacht was passiert wenn er das machen würde, und einen neuen Wagen ersparen würde?

Würde er den dann dreckig fahren wollen oder hätte er vielleicht das Standzeit problem wieder?

OMG, man muß nicht auf jedes Topic antworten, wenn man nichts ernsthaftes zu sagen hat sollte man einfach nix schreiben.

Kein Wunder wenn der te sich veräppelt fühlt.

Er will den Wagen nicht verkaufen, er hat den Wagen den er haben möchte und er möchte Ihn schonen (die Gründe hat er ja geschrieben), dazu fährt er in selten und möchte nur etwas Hilfe/Wissen aus dem Forum bekommen damit er dach richtige macht und möglichst lange an seinem Auto spaß hat.

am 5. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

 

Sorry konnte ja nicht wissen, vielleicht wäre ein anderes Auto die sinnvollere Alternative gewesen...

 

 

Statussymbol? - oder was ist jetzt alles geklärt

 

C

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

Sorry konnte ja nicht wissen, vielleicht wäre ein anderes Auto die sinnvollere Alternative gewesen...

 

Statussymbol? - oder was ist jetzt alles geklärt

C

Bin ich ganz deiner Meinung!

Man muss aber immer wieder sich staunen, das manche TE's es vergessen das man sich in einem Technik-Forum befindet!

Die Frage des TE's hat mit der Technik nichts zu tun, was juckt es mich wenn einer sein Fahrzeug schonen will, die Reifen senkrecht oder waagrecht lagern möchte, eine Toilettenpapierrolle auf der Hutablage haben möchte usw. usw. usw.

* * * WIR BEFINDEN UNS IM TECHNIKFORUM * * *

Zitat:

Original geschrieben von Lupo1980

Wir fahren zu fünft zur Arbeit und können uns oft nicht umziehen,jetzt alles geklärt?

Ich möchte mir den Wagen nicht versauen ,weil ich lange dafür gespart habe .

Die meisten von uns hier im Forum sind keine Millionäre und müssen lange sparen oder finanzieren.

Solche Komentare kann man sich sparen!

Also, bis jetzt hat Dein Auto ja maximal 3 Wochen gestanden. Länger hast Du ihn ja noch nicht. In Deiner Freizeit solltest Du Dir aber doch einige Touren genehmigen. Ist doch Dein Traumwagen, den Du nicht für die Garage gekauft hast. Also gönne ihn Dir. Du wirst Deine Freude haben.

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Man muss aber immer wieder sich staunen, das manche TE's es vergessen das man sich in einem Technik-Forum befindet!

Die Frage des TE's hat mit der Technik nichts zu tun, was juckt es mich wenn einer sein Fahrzeug schonen will, die Reifen senkrecht oder waagrecht lagern möchte, eine Toilettenpapierrolle auf der Hutablage haben möchte usw. usw. usw.

* * * WIR BEFINDEN UNS IM TECHNIKFORUM * * *

.

.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo1980

Ich benutze meinen Wagen sehr selten steht in der Garage ,zur Arbeit fahre ich mit meinen Omega.

Ich habe alle Funktionen wie Cominghome und Inneleuchte ausgeschaltet , was kann ich noch tun um die Batterie zu schonen.

Geht der Wagen nach einer Zeit in einen Ruhezustand??

.

Du siehst keine technischen fragen des TE ?

Wenn es dich nicht juckt warum mußt den hier posten?

Du machst dich doch mit solchen aussagen nur mehr zum A**en!

Es wird bestimmt nicht besser wenn du weiter so eine quatsch schreibst.

Was er mit seinem Wagen macht ist doch seine sache und du wirst doch nicht gewungen es zu verstehen, wenn du seine technischen fragen beantworten kannst tu es, wenn nicht laß es und amüsier dich woanders.

Schon lange nicht so eine überheplichen und dummen Beitrag gelesen.

 

lg aus HH

CRO

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 22:09

Es reicht langsam,ich bin mit dem Wagen 2400 km in den letzten drei Wochen gefahren,wenn ich nur etwas Zeit habe fahre ich den Wagen ,nur nicht zur Arbeit.So einfach ist das , wollte nur paar Tips mehr nicht,ok.

Vielen Dank an die Anderen die mich verstehen.Beenden wir die Diskusion jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo1980

Es reicht langsam,ich bin mit dem Wagen 2400 km in den letzten drei Wochen gefahren,wenn ich nur etwas Zeit habe fahre ich den Wagen ,nur nicht zur Arbeit.So einfach ist das , wollte nur paar Tips mehr nicht,ok.

Vielen Dank an die Anderen die mich verstehen.Beenden wir die Diskusion jetzt.

Wie schon geschrieben, dafür dast Du ihn ja gekauft. Deine Frage ist dann aber wirklich nicht zu verstehen. Du bewegst ihn doch. Das Du damit nicht zur Arbeit fährst, ist Deine ureigenste Sache, sofern Deine Kollegen da mitmachen und sich ihre Autos versauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagen wird kaum benutzt was beachten?