ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wagenfarben der deutschen Autofahrer

Wagenfarben der deutschen Autofahrer

Themenstarteram 20. April 2004 um 9:44

Die beliebtesten Autofarben der deutschen Autofahrer

News vom: 19.04.2004

Eine repräsentative Umfrage von 'puls' ergab nun die beliebtesten Autofarben der deutschen Autofahrer. Die Farben Schwarz und Silber sind dabei immer noch die Spitzenreiter.

27 Prozent aller befragten Personen gaben die Farbe Schwarz als Favorit an. Immerhin 21 Prozent entschieden sich für die Farbe Silber.

Die Farbe Blau verliert immer mehr an Beliebtheit und ist nur noch mit zwölf Prozent vertreten. Rot erhielt ebenfalls weniger Zustimmung mit vier Prozent. Die Farbe Grün wollen gerade einmal zwei Prozent der deutschen Autofahrer als Wagenfarbe.

 

XC 90 black-saphir - 7-Sitzer - Leder sarahbeige (hoffentlich) ab 05.05.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Wagenfarben der deutschen Autofahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

. Die Farbe Grün wollen gerade einmal zwei Prozent der deutschen Autofahrer als Wagenfarbe.

Hey, da liege ich ja voll im Trend: Vom V70II 125 kW Schalter in Scarabäusgrün zum V70BE D5 GT in - logisch - schwarz (noch 7 Wochen warten)

Grüße, Hagen

am 20. April 2004 um 10:20

Re: Re: Wagenfarben der deutschen Autofahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hey, da liege ich ja voll im Trend: Vom V70II 125 kW Schalter in Scarabäusgrün zum V70BE D5 GT in - logisch - schwarz (noch 7 Wochen warten)

Grüße, Hagen

ja, ja,...und ich wechsele von silbermetallic (JEEP) zu Scarabäusgrün (XC90)...:D

Aber ich find's trotzdem schöner als schwarz!

enjoy Michael

und wieder mal nicht im trend :D

Flash green metallic - aber wenigstens ist die Farbe soweit ich weiss für den R reserviert...

Wow, mann, super...

Da bin ich ja sowas von trendy! :D

Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Ich wechsel von Silber (hat die "Firma" so bestellt) nach schwarz (schon immer meine Lieblingsfarbe bei Autos gewesen, abgesehen von dem Opel-weiss, welches die Ascona und speziell der Kadett D GT/E damals hatten. Aber da war ich noch in meiner Sturm- und Drangzeit...) :D .

Ausserdem gab es den V70 BE nur in schwarz... :D

Dirk

-im besten Fall noch 4 Tage, im schlechten noch 9 bis V70 BE 2.4D-

Gegen den Trend

 

Fam. Dimple ist von Schwarz zu Blau gewechselt, was, auto-modisch gesehen, eher out ist. Hui, das kränkt mich aber :)

lg

Dimple, der Schwarz nicht wollen durfte (Mrs. Dimple, die immer die Mehrheit hat, meinte es ist zu düster) und den bei helleren Lacken (z.B. silber) der Kontrast zu den Stoßleisten stört --> dunkelblau metallic, wei er scarabeäus-grün auch nicht wollen durfte

Re: Gegen den Trend

 

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

lg

Dimple, der Schwarz nicht wollen durfte (Mrs. Dimple, die immer die Mehrheit hat, meinte es ist zu düster) und den bei helleren Lacken (z.B. silber) der Kontrast zu den Stoßleisten stört --> dunkelblau metallic, wei er scarabeäus-grün auch nicht wollen durfte

... mir kommen jetzt aber echt die Tränen ... :D

Schon mal über eine Diktatur des Proletariats nachgedacht !?

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

im schlechten noch 9 bis V70 BE 2.4D-

Das dachten auch die vielen XC90-wartenden, dann sank das Schiff.

Oh, hätte ich das wohl besser nicht schreiben sollen??? :(

Ciao,

Eric

PS: Lasst Euch von mir nischt ärgern

Puh!

Ich bin schon froh, dass meine Frau auch auf schwarze Autos steht. Das verringert das Konfliktpotential ungemein... :D

Dirk

-dessen zweitmeiste Tätigkeit bald die Fahrt zur Waschstrasse sein wird-

Re: Re: Gegen den Trend

 

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Schon mal über eine Diktatur des Proletariats nachgedacht !?

Das lässt Ms. Dimple nicht zu!

Sei mal lieber froh, dass MS Dimple nicht auf Smart, Suzuki Alto usw steht.

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Das dachten auch die vielen XC90-wartenden, dann sank das Schiff.

Oh, hätte ich das wohl besser nicht schreiben sollen??? :(

Ciao,

Eric

PS: Lasst Euch von mir nischt ärgern

BÖSER JUNGE! AB IN DIE ECKE UND SCHÄMEN! :D

Tja, wenn der LKW nicht verunglückt, auf dem mein zukünftiger Elch schon steht, wird er morgen beim Händler ankommen. Leider schafft es der freundliche nicht, bis Samstag PDC, Freisprecheinrichtung und Autolock zu verbauen und das Auto abholbereit zu machen. So kann ich ihn dann Montag oder Dienstag abholen, immernoch besser als Donnerstag. Denn jeder Tag zählt, auch bereits nach 4 Monaten.

Gruss,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Das dachten auch die vielen XC90-wartenden, dann sank das Schiff.

Oh, hätte ich das wohl besser nicht schreiben sollen??? :(

 

PS: Lasst Euch von mir nischt ärgern

Too late, :D

 

...und ab zum Prozac.....

am 20. April 2004 um 16:14

Re: Gegen den Trend

 

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Dimple, der Schwarz nicht wollen durfte (Mrs. Dimple, die immer die Mehrheit hat, meinte es ist zu düster) und den bei helleren Lacken (z.B. silber) der Kontrast zu den Stoßleisten stört --> dunkelblau metallic, wei er scarabeäus-grün auch nicht wollen durfte

.....HI, "Lonesome Hero",

so langsam versteh' ich, dass Du L.C. brauchst und auch Dein Pseudo wird mir jetzt klar....beides zusammen ergibt 'ne Mischung, die leidensfähig macht... :D :D . Tullamore Dew ist auch nicht schlecht....

cheers Michael

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

-dessen zweitmeiste Tätigkeit bald die Fahrt zur Waschstrasse sein wird-

Gucksu hier:

http://www.motor-talk.de/t291601/f172/s/thread.html

 

Gruß

Martin

Hallo,

wie hat der alte Henry Ford gesagt: "Ein Auto kann jede Farbe haben - Hauptsache es ist schwarz!"

Ein Elch muss einfach schwarz sein!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Saruman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wagenfarben der deutschen Autofahrer