ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wagenheber - Ansatzpunkte für Reifenwechsel

Wagenheber - Ansatzpunkte für Reifenwechsel

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:37

Bei dem neuen TSI ist ja leider kein Wagenheber im Lieferumfang (... ich weiß gar nicht, ob das alle Golf V ohne mitbestelltes Reserverad betrifft). Da ich einen hydraulischen Wagenheber besitze und gerne von Winter auf Sommerbereifung wechseln möchte, müsste ich wissen, wo dafür unter dem Fahrzeug die genauen Ansatzpunkte sind. Wer weiß das und könnte vielleicht sogar Bilder posten? --- Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Bei dem neuen TSI ist ja leider kein Wagenheber im Lieferumfang (... ich weiß gar nicht, ob das alle Golf V ohne mitbestelltes Reserverad betrifft).

Bin mal gespannt wann der Tag kommt an dem man zur Neuwagenabholung noch

5l Sprit mitbringen muß weil die Kosten für die Erstbetankung ebenfalls eingespart

wurden?!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 20. April 2008 um 14:47

Seit wann denn das? Ich habe einen Ur-GT Bj. 04/07, ebenfalls nur mit Tirefit-Set, aber da ist alles dabei was man zu einem Reifenwechsel benötigt...

Grüße

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Wer weiß das ...

Das weiß die Bedienungsanleitung. Dort sind nicht nur die Aufnahmepunkte für den werkseitigen Wagenheber genannt, sondern auch jene für eine Hebebühne, und diese kannst du auch für deinen hydraulischen Wagenheber benutzen. Heft 3.3 (Rat und Tat), Seite 118.

und um der nächsten Frage vorzubeugen, im Handbuch steht ebenfalls beschrieben das man sowohl die Alus wie auch die Stahlfelgen mit 120 Nm anziehen sollte.

mike

am 20. April 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Seit wann denn das? Ich habe einen Ur-GT Bj. 04/07, ebenfalls nur mit Tirefit-Set, aber da ist alles dabei was man zu einem Reifenwechsel benötigt...

Grüße

Stephan

Winterpaket inkl. Winterreifen oder nur Winterreifen ab Werk mitbestellt?

Hab auch nur das Pannenset aber mit WinterSeason Paket (inkl. Winterreifen, Wagenheber usw.)

Ich habe auch kein weiteres "Reifen-Packet" bestellt und dennoch einen Heber drin welcher aber nur da ist eine "Reifenpanne" zu meistern und nicht Jahr für Jahr den Saisonwechsel zu ertragen...

Dafür würde ich nie diesen Wagenheber nutzen, gibt doch schon guenstige Wagenheber im Handel...

Einen Gummiklotz zwischen Heber und Wagen und alles ist Bombe !!!

Themenstarteram 20. April 2008 um 15:13

Zitat:

Original von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Wer weiß das ...

Das weiß die Bedienungsanleitung. Dort sind nicht nur die Aufnahmepunkte für den werkseitigen Wagenheber genannt, sondern auch jene für eine Hebebühne, und diese kannst du auch für deinen hydraulischen Wagenheber benutzen. Heft 3.3 (Rat und Tat), Seite 118.

Danke, ich hab's gefunden - allerdings nicht auf Seite 118 , sondern auf Seite 141. Im Stichwortverzeichnis unter dem Punkt "Hebebühne" und nicht unter "Wagenheber", wo ich vorher geschaut hatte und nicht fündig geworden war...

am 20. April 2008 um 15:17

frag vw :-)

am 20. April 2008 um 15:21

Seit 07/07:

Entfall Radschlüssel u. Wagenheber bei Tire Mobility Set (nur noch mit Ersatz(not)rad oder mit Winterreifen)

Themenstarteram 20. April 2008 um 15:39

Hab' gerade VW angerufen, und die haben mir nochmal bestätigt, dass der Wagenheber - wie gerade schon von einigen gepostet - nicht zum Lieferumfang gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Einen Gummiklotz zwischen Heber und Wagen und alles ist Bombe !!!

Wo bekomm ich denn so´n Ding???

 

Die von den Werstatthebebühnen sind mir zu dick (passt net dazwischen).

 

Mein provisorisches Gummi ist nämlich bald am Ende.... :( und ohne geht gar net. Dann hat man 2 Kerben im Schweller :D

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Einen Gummiklotz zwischen Heber und Wagen und alles ist Bombe !!!

Wo bekomm ich denn so´n Ding???

Die von den Werstatthebebühnen sind mir zu dick (passt net dazwischen).

Mein provisorisches Gummi ist nämlich bald am Ende.... :( und ohne geht gar net. Dann hat man 2 Kerben im Schweller :D

Fahr mal zu Wessels&Müller, Stahlgruber, Trost, Profiparts etc.

Die haben Werkstattausrüstung in allen Formen und Farben, auch diese Gummiauflagen für div. Heber in vielen Formen und größen...

Kosten nur ein paar EUR und sind ein --> must have, finde ich...

am 20. April 2008 um 17:12

Hallo,

kleiner Tipp: Nimm einfach nen Eishockeypuck. Funzt bei mir prima.

Grüße

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von elsatobias

Hallo,

kleiner Tipp: Nimm einfach nen Eishockeypuck. Funzt bei mir prima.

Grüße

Tobi

Da gibt aber eher die Aufnahme des Schwellers nach als der Hockeypuck, dieser ist doch sehr sehr hart...

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Bei dem neuen TSI ist ja leider kein Wagenheber im Lieferumfang (... ich weiß gar nicht, ob das alle Golf V ohne mitbestelltes Reserverad betrifft).

Bin mal gespannt wann der Tag kommt an dem man zur Neuwagenabholung noch

5l Sprit mitbringen muß weil die Kosten für die Erstbetankung ebenfalls eingespart

wurden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wagenheber - Ansatzpunkte für Reifenwechsel