- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Wagenheber Aufnahme Vorne Schweller komplett weggerostet.
Wagenheber Aufnahme Vorne Schweller komplett weggerostet.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir Bilder senden könnte wie der Kasten aussieht wo man Vorne den Wagenheber ansetzt. Ich habe einen Master übernommen und leider sind auf beiden Seiten die Käste fast ganz weggerostet. Ich muss sie neu aufbauen und ein paar Bilder würden mir da sehr helfen.
Vielen lieben Dank Rocky
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wäre intelligenter als Ki - würde man(n) gleich einleitend im iT Header tickern, um welches Fhzg.-Modell, Bj., etc. es??Fragen + [x] Antworten dazu / wozu gibt - oder mann / frau löscht einfach [x] ALLE Ki verblödete fast täglichen eMail SPAM Robots von - Zitat :
"MOTOR-TALK ist ein Teil der gutefrage.net GmbH. Gemeinsam erreichen die Plattformen der gutefrage Gruppe rund 30 Millionen Unique User pro Monat." = 30 Mill. mal Nutzer Daten für ... für [...] 100te GmbH & Co.KG "Daten-Weiter-Verarbeiter" !
(this text template doesn't expect an answer from Super Experts ;-)
Es handelt sich um einen Renault Master 2 Baujahr 2001.
Bekomme leider den Titel nicht mehr bearbeitet.
Zitat:
Es handelt sich um einen Renault Master 2 Baujahr 2001.
Bekomme leider den Titel nicht mehr bearbeitet.
DANN den Text aus'm Thread kopieren - dann diesen Thread / Beitrag [x] Löschen => in gleicher Kategorie mit neuem "Header" NEU [>] Senden ...
= doch GANZ EINFACH !?
Was bist du denn für ein Kasper ?
aeg
Hi TE , gib einfach mal ein Renault Master 2 Wagenheberaufnahme .
Hier findest du Diese als Ersatzteil und des Weiteren gut bebildert.
aeg
Zitat:
@AEG47 schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:04:25 Uhr:
Hi TE , gib einfach mal ein Renault Master 2 Wagenheberaufnahme .
Hier findest du Diese als Ersatzteil und des Weiteren gut bebildert.
aeg
Ich finde leider nichts, weder im Internet noch bei der Suche hier im Forum. Wenn es die als Ersatzteile geben würde wäre das sehr hilfreich
siehe nächster...
Hier sieht mans noch besser
Ist es wirklich sinnvoll, bei einem 23 Jahre alten Fahrzeug derartige Reparaturen noch auszuführen?
Man muß auch bedenken, daß ein solche eingeschweißtes Stück, nicht den gleichen Rostschutz eines Neuteiles hat.
schrauber
Servus Rocky hast du im Bezug deiner wagenheberaufnahme was gefunden
Da ich auch auf der suche bin für die linke seite
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 24. Oktober 2024 um 02:59:51 Uhr:
Ist es wirklich sinnvoll, bei einem 23 Jahre alten Fahrzeug derartige Reparaturen noch auszuführen?
Man muß auch bedenken, daß ein solche eingeschweißtes Stück, nicht den gleichen Rostschutz eines Neuteiles hat.
schrauber
Hey Schrauber,
meine Antwort: Jap, isses.
Sonst zeigt sich der Master/Movano zumindest bei mir recht robust und genügsam und auch recht rostträge.
Sind halt immer die selben Stellen, aber auch nur die. Nachhaltig könnte auch sein, was lange hält.
Meiner ist jetzt 21 Jahre , Unterboden und Hohlräume sind nach der Klempnerei konserviert und ich denke an Rost wird der eher nicht sterben.
Die Wagenheberaufnahmen hatte ich zugestöpselt und mit Fluidfilm ASR geflutet.
Sowie due Schweller auch.
Der nächste TÜV fand dann auf ner Grube statt ner Hebebühne statt.
Lackiert ist das Gedöhns untenrum mit ölbasierter Schuppenpanzerfarbe (Kreidezeit) und ner Deckschicht in Weiß. Macht nen guten bisher (war 2017).
Dann flächendeckend dick Fluidfilm AR drüber.
Nebeneffekt: Der Tüver grabbelt auch nicht mehr überall dran rum. :-D
Fritz_72:
Wird wohl Tafelblech werden....
Bei meinem FIAT und später bei den R4 habe ich immer eine dicke Styroporplatte unter das Blech gelegt und mit einer Holzplatte unter dem ganzen Schutz angehoben. Das Blech war einfach zu dünn und immer auch vom Rost schon geschwächt.
schrauber
Zitat:
@fritz72_at schrieb am 28. Oktober 2024 um 18:09:39 Uhr:
Nein Leider scheint es keine Reperaturbleche dazu zugeben. Habe mir 1,2mm Blech für die Stelle besorgt. Werde es so gut wie es geht dort verstärken. Aufbocken würde ich persönlich niemals dort.