ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wagenheber gummiteller zu weich, jetzt unterbodenschutz weg

wagenheber gummiteller zu weich, jetzt unterbodenschutz weg

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:25

hallo,

leider hat mein neuer wagenheber den unterbodenschutz am doppelten falz nach oben geschoben. hab den von der werkzeugbude24. mit dem extra weichen teller.

der gummi ist zu weich und hat sich so um den falz gelegt, dass dieser eben den unterbodenschutz hochgeschoben hat. toll, das wollte ich eigentlich vermeiden.

da der falz nicht in die rillen passt vom gummi, habe ich den auf dem gummi dierekt aufliegen lasssen.

muss man das zumachen? rostet es da jetzt?

oder soll ich das lassen, wie es jetzt ist?

also, mit dem bordwagenheber hats nicht so lang gedauert, weil bei den anderen hab ich mit holz und so weiter versucht, aber das war auch nicht so wie ich mir das gedacht habe.

gruss

lulu77

Dsc02157-1024x768
Dsc02159-1024x768
Dsc02158-1024x768
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Mai 2011 um 15:39

dieses problem hatte mein ex golf v auch und mein neuer golf vi hat dies jetzt auch schon nach dem motortausch

schmier das etwas perma film dran und fertig, es lässt halt nicht vermeiden

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

dieses problem hatte mein ex golf v auch und mein neuer golf vi hat dies jetzt auch schon nach dem motortausch

schmier das etwas perma film dran und fertig, es lässt halt nicht vermeiden

jedesmal, wenn die karre aus der werkstatt kommt, kontrolliere ich das, und jetzt mach ich es selber.

werde glaub ich wieder den bordwagenheber benutzen und den verkaufen. der war heute das erste mal im einsatz.

perma-film hab ich leider keins. gibts auch kleine mengen davon?

lulu77

am 28. Mai 2011 um 16:13

Ich lege ein sehr hartes Gummi auf und bei mir ist es gut.

Wagenheber-1
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 20:18

dachte echt nicht, dass der gummi so nachgibt. werde mal nen puk versuchen. wenn nicht dann nehm ich den orginalen wieder.

 

lulu77

Ich hab den gleichen Wagenheber. Ich hab absolut keine Probleme damit. Im gegenteil zum originalen Wagenheber, da hats den U-schutz immer weggedrückt

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 13:06

ich hab das ganz normal mittig ausgerichtet und dann hochgepumpt. den gummi hats dann ca 1cm zusammengedrückt und den u schutz hochgeschoben.

kannst du mal ein foto machen, wie das bei dir aussieht? aber normal ist das selbsterklärend.

hast du vielleicht den dünnen teller drauf?

 

lulu77

hallo,

nein ich hab den gleichen Teller wie du drauf.

Beim originalen hab ich das Problem gehabt das der Unterbodenschutz richtig reißt.

Ich schieb den Wagenheber einfach an die Ansatzpunkte drunter und pump hoch.

Also bei mir ist da nix passiert.

Benutz den jetzt seit knapp nehm Jahr an 4 Autos und ich bin viel zufriedener als mit dem Bordwerkzeug Wagenheber

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

hallo,

nein ich hab den gleichen Teller wie du drauf.

Beim originalen hab ich das Problem gehabt das der Unterbodenschutz richtig reißt.

Ich schieb den Wagenheber einfach an die Ansatzpunkte drunter und pump hoch.

Also bei mir ist da nix passiert.

Benutz den jetzt seit knapp nehm Jahr an 4 Autos und ich bin viel zufriedener als mit dem Bordwerkzeug Wagenheber

und wie hast du die gerissenen stellen repariert?

ich habs auch so gemacht wie du, eigentlich. vielleicht ist mein gummi etwas weicher. viell werd ich einen puck drunterlegen.

am 29. Mai 2011 um 15:52

hab mir etwas grössere gummis für die bühnenaufnahme gekauft, da ich immer mit zweiwagenhebern arbeite. die gummis sind etwas härter, funzt aber super nur man muss halt auch genau die vertärkte stelle und genau in der mitte des tellers ansetzen da die gummis um eingiges grösser sind als der teller vom heber.....

Man darf die Wagenheber ja eh nie an der Pfalzkante ansetzen.

Genau dahinter ist ja der verstärkte Bereich, wo das Blech geriffelt ausgearbeitet ist.

Habe da bei unserem Fünfer auch angesetzt, jedoch vorher diesen kleinen Kunststoff weggeschraubt.

LG

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Man darf die Wagenheber ja eh nie an der Pfalzkante ansetzen.

Genau dahinter ist ja der verstärkte Bereich, wo das Blech geriffelt ausgearbeitet ist.

Habe da bei unserem Fünfer auch angesetzt, jedoch vorher diesen kleinen Kunststoff weggeschraubt.

LG

die in der werkstatt setzen auch am verstärkten falz an, oder nicht?

Wenn man genau hinschaut, gibt es Markierungspunkte und zwar genau dort wo man den Wagenheber ansetzen sollte! In der Werkstatt gibt es verschiedene Gummis zum Tauschen. In der Mitte hat dieser Gummi einen Ausschnitt und genau dort gehört der Falz hin.

Der Falz liegt also in der Mitte des Gummis und links und rechts davon wird der Unterboden belastet. Eine Werkstatt die das Auto auf dem Falz aufliegen lässt, gehört sofort geschlossen.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Wenn man genau hinschaut, gibt es Markierungspunkte und zwar genau dort wo man den Wagenheber ansetzen sollte! In der Werkstatt gibt es verschiedene Gummis zum Tauschen. In der Mitte hat dieser Gummi einen Ausschnitt und genau dort gehört der Falz hin.

Der Falz liegt also in der Mitte des Gummis und links und rechts davon wird der Unterboden belastet. Eine Werkstatt die das Auto auf dem Falz aufliegen lässt, gehört sofort geschlossen.

ich weiss wo die markierungspunkte sind.

ich habe dann den zusätzlichen gummi, der hinter den falz gehört vergessen. habs nur mit dem dicken gummi vom wagenheber hochgepumpt. das wirds gewesen sein. hinten sind die riffel aber hinter dem falz nicht.

 

lulu77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wagenheber gummiteller zu weich, jetzt unterbodenschutz weg