- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Wagenheber Polo AW1
Wagenheber Polo AW1
Guten Morgen,
kann mir jemand einen günstigen Wagenheber für in den Kofferraum - welcher für den Polo 6 AW1 passt - empfehlen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt doch einen originalen der in die Styroporeinlage passt… beste und sauberste Lösung, wenn du unbedingt einen mitnehmen möchtest
Wo bekomme ich den und was kostet das Teil?
quote]
@mrbabble schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:44:34 Uhr:
Gibt doch einen originalen der in die Styroporeinlage passt… beste und sauberste Lösung, wenn du unbedingt einen mitnehmen möchtest
Beim Freundlichen am Ersatzteiltresen. Preis kann er Dir nennen.
Wenn Du mal "Wagenheber Polo AW original" bei google eingibst, dann gibt es dort sehr viele Angebote z. B. auch gebrauchte Wagenheber aus Unfallfahrzeugen.
Teilenr. laut Google und Kleinnzeigen: 2Q0 011 031 E D7D
Bei Kleinanzeigen Angebote um die 60€. VW keine Ahnung…
Ganz ehrlich, dieser originale sieht mir eher instabil aus. Ich würde den nie verwenden.
Das einzig praktische dass er in die Styroporeinlage passt aber das wars dann schon
Ist ja auch für den Notfall…
Zum Räderwechsel würde ich den auch nicht nehmen…
Wenn du, wie ich nachts, auf einer Straße, die schon am Tag kaum jemand nutzt, wegen eines Plattfußes liegen geblieben wärst, würdest du dich auch um so ein „Ding“ bemühen… und zwar pronto … glaub mir…
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:58:47 Uhr:
Ganz ehrlich, dieser originale sieht mir eher instabil aus. Ich würde den nie verwenden.
Das einzig praktische dass er in die Styroporeinlage passt aber das wars dann schon
oder den ADAC rufen.
Hast du eventuell auch die Teilenummer für diesen Styroporeinsatz in den der Wagenheber etc. reinpasst. Das Ding (Füllstück?) dass dann in den Ersatzreifen passt …
Zitat:
@mrbabble schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:17:21 Uhr:
Teilenr. laut Google und Kleinnzeigen: 2Q0 011 031 E D7D
Bei Kleinanzeigen Angebote um die 60€. VW keine Ahnung…
Nee leider nicht…
Bei meinem GTI ist ja die Batterie im Kofferraum und der Einsatz drumherum, wo der drin liegt… dafür habe ich kein Ersatzrad, nur dieses Schaumzeug…
Kannst Dir ja auch gleich so ein Komplettset kaufen.
Guckst Du:
Im Polo GTI AW liegt normal ein Scherenwagenheber:
https://www.ebay.de/itm/116142726099?...
Wie bereits gesagt wurde - zur Not, denn für Panne liegt ein Dichtmittel + Kompressor bei. Dafür benötigt man übrigens keinen Wagenheber.
Zum Räderwechsel legt euch bitte langfristig so etwas zu:
Hydraulischer Wagenheber 3T... https://www.amazon.de/dp/B095CFRHFB?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Dieser ist auch auf ständige Benutzung für tiefergelegte ausgelegt (Unterstellbock nich vergessen) , der andere nicht - dort verschleißt dann die Gewindestange.
Ich suche einen Rangierwagenheber der unter meinen tiefergelegten GTI passt und auch genug Hubhöhe hat, um unseren KODIAQ auszuheben
Mein günstiger aus dem Discounter funktioniert zwar seit Jahren top, aber den GTI muss ich vorher auf Bretter stellen und beim Kodiaq ist er an der Kotzgrenze…
Wobei mir 120€ beinah schon wieder zu viel sind
Von dem Dichtmittel hat man mir in unterschiedlichen Werkstätten abgeraten, da man den Reifen danach nicht mehr reparieren könnte und sich zudem das ganze Dichtmittel auf der Felge verhärten würde und es häufig notwendig wäre zum neuen Reifen auch eine neue Felge zu kaufen
Zitat:
@ernieistda schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:12:35 Uhr:
Im Polo GTI AW liegt normal ein Scherenwagenheber:
https://www.ebay.de/itm/116142726099?...
Wie bereits gesagt wurde - zur Not, denn für Panne liegt ein Dichtmittel + Kompressor bei. Dafür benötigt man übrigens keinen Wagenheber.
Zum Räderwechsel legt euch bitte langfristig so etwas zu:
Hydraulischer Wagenheber 3T... https://www.amazon.de/dp/B095CFRHFB?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Dieser ist auch auf ständige Benutzung für tiefergelegte ausgelegt (Unterstellbock nich vergessen) , der andere nicht - dort verschleißt dann die Gewindestange.