1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wagenheber???

Wagenheber???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:30

Hallo zusammen

Habe mir bislang über den Wagenheber und Werkzeuge keine Gedanken gemacht aber seit ich letzte Woche

die Schrauben nachziehen wollte wegen dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen musste ich feststellen das

weder Wagenheber noch Schraubenschlüssel vorhanden sind.

Ich habe zwar kein Reseverad sondern dieses Dichtzeug mit Kompressor aber trotzdem müsste doch das Bordwerkzeug vorhanden

sein oder spart Ford jetzt schon an solchen Sachen.

Ich hatte mich schon gewundert das nicht einmal der Erste Hilfe Kasten dabei war aber diesen habe ich dann wenigsten nachträglich Geschenkt bekommen nachdem ich mich schon ein wenig aufgeregt habe da es ja nicht sein kann das so etwas nicht im Lieferumfang dabei ist obwohl es zum Sicherheits Standart dazu gehört.

Hab ich das Bordwerkzeug übersehen oder fehlt es tatsächlich???

Wenn es fehlt muss ich aber echt mal beim FFH nachfragen was das für eine Art und Weise ist bei meinen Autos davor war so etwas nie ein Thema.

Danke im voraus

Guten Rutsch euch allen,Meik

Beste Antwort im Thema

Wer die Räder selber wechseln will muss sich einen Wagenheber kaufen.

Und der ist dann sowieso besser als der mitgelieferte Mist.

Ein anständiger Rangierwagenheber ist da schon Gold wert.

Ist ja auch keine Hebebühne dabei nur weil man den Ölwechsel selber machen will :p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn du bei deiner bestellung das reifen-reparatur-set gewaehlt hast, hast du KEINEN wagenheber. wozu auch? ohne reserverad braucht man ja auch keinen wagenheber.

ich habe mich seinerzeit auch fuer das reifenreparaturset entschieden. im nachhinein war das definitiv ein fehler. zum einen ist ein reifen nach verwendung des reparatursatzes nicht wieder zu reparieren ist, zum anderen kann ich nun auch meine reifen (sommer- und winterreifen) nicht merh selber wechseln.

letzteres lasse ich aber auch lieber beim fFh machen, da dieser nur 1euro fuer den radwechsel berechnet, und unter dem aspekt der abbrechenden radschauben, gebe ich die verantwortung dafuer lieber an ihn ab!

ansonsten guten rutsch!

Stimmt alles, was Brennboy schreibt, die 25€ sind bei Neukauf gut angelegt.

Allerdings eignet sich der mitgelieferte Radschlüssel sowieso eher weniger zum Nachziehen der Radmuttern. Da sollte man schon einen Drehmomenteschlüssel nehmen.

Wer die Räder selber wechseln will muss sich einen Wagenheber kaufen.

Und der ist dann sowieso besser als der mitgelieferte Mist.

Ein anständiger Rangierwagenheber ist da schon Gold wert.

Ist ja auch keine Hebebühne dabei nur weil man den Ölwechsel selber machen will :p

am 31. Dezember 2009 um 16:34

Ich habe ein vollwertiges Reserverad und auch keinen Wagenheber dabei :confused:

Hast Du das Reseverad schonmal aus der Mulde raus genommen :confused:

am 31. Dezember 2009 um 16:49

Das war der erste Ort, an dem ich nachgesehen habe... Da ist aber nix, ausser die viereckige Mulde in dem er anscheinend hineingehört.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:03

Danke erstmal für die schnellen Antworten ich dachte heute bekomm ich eh keine weil alle schon am feiern sind:)

Einen Rangierwagenheber hab ich und ein Radkreuz auch aber ich find es trotzdem einen Witz das nichts dabei ist wenn man ein Auto für 32000 € kauft mein Audi hatte auch nur so ein Reparaturset und trotzdem war ein Wagenheber und ein Kropfschlüssel als Notfall dabei.

Genauso wie ein Warndreieck und ein Verbandskasten.

Wollte die Schrauben nach 50 Km in der Pause auf der Arbeit mal eben nachziehen und war dann doch sehr verwundert das alles gefehlt hat.

Naja egal habt mir auf jeden fall geholfen nicht weiter das Auto zu durchsuchen und kann mich jetzt dem Feiern widmen.

Bis nächstes Jahr

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Das war der erste Ort, an dem ich nachgesehen habe... Da ist aber nix, ausser die viereckige Mulde in dem er anscheinend hineingehört.

Dann hat ihn Dir Dein Händler rausgenommen und jemanden anders gegeben. Der gehört definitiv dazu. Solltest Du nachfordern.

Zitat:

Original geschrieben von Meik1977

mein Audi hatte auch nur so ein Reparaturset und trotzdem war ein Wagenheber und ein Kropfschlüssel als Notfall dabei.

Und? In welchem Notfall hätte Dir das genutzt? Ohne Reserverad??

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:45

Ich hätte dann mit dem Wagenheber und dem Kropfschlüssel jemanden bedrohen können um mir ein Reserverad zu besorgen!!!

Mein Gott Leute dieses Forum ist ja echt gut und hat auch schon eine Menge geholfen aber man muss nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen und bis in den letzten Buchstaben diskutieren oder.

Die Frage ob so etwas versteckt vorhanden ist wurde doch beantwortet und gut ist.

Bei anderen Herstellern ist so etwas dann halt vorhanden und bei Ford nicht ich habs kappiert:)

Meik du sprichst mir aus der Seele.

Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit, eigene Beiträge wieder zu entfernen, oder das Thema zu schließen?

Nein, Du hast nicht gefragt ob es vergessen wurde sondern Du hast unter anderem geschrieben

Zitat:

Wenn es fehlt muss ich aber echt mal beim FFH nachfragen was das für eine Art und Weise ist bei meinen Autos davor war so etwas nie ein Thema.

Da gibts nichts auf die Goldwaage zu legen sondern Du wolltest Deinem Händler unterstellen das er Dich beschissen hat.

Du hast beantwortet bekommen das das keine Art und Weise vom Händler ist sondern schlicht und ergreifend beim Reparaturset sowas nicht dabei ist.

Edit: Auch der Erste-Hilfe-Kasten der "nichtmal dabei" war gehört nicht zur Serienausstattung des Fahrzeuges.

Normalerweise bekommt man das bei einem guten Händler aber mit Warndreieck und evtl. einem Satz Fussmatten kostenlos dazu.

Einige Händler wissen ja schon was Service ist.

Sowas zu erwarten fände ich aber dennoch unverschämt .........

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:20

Ich wollte dem Händler nichts unterstellen sodern wollte damit sagen das ich es einen Witz finde

das so etwas nicht dabei gegeben wird.

Aber egal da diese Diskusion sonst gar nicht mehr endet danke ich den Leuten die mir gesagt habe ich brauch nicht suchen

sonder es ist nicht dabei und Feierabend.

Bis zum nächsten Thema

Deine Antwort