ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wagenheber und Bordwerkzeug Wo?

Wagenheber und Bordwerkzeug Wo?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 0:23

Bei meinem A3 ist ja der Wagenheber und das Werkzeug rechts hinter der Klappe im Kofferraum. Das gibt's bei dem Q2 nicht. Wo wird der Wagenheber, Werkzeug und reifenpannenset untergebracht, also verstaut? Wie früher in so einem Styropor Einsatz in der Reserverad Mulde?

Wagenheber ,Werkzeug und reifenpannenset müssen d8xz dabei sein. Oder?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welchen Platz nennt denn die Bedienungsanleitung?

Das Traurige ist, dass sich die BDA hier weitestgehend ausschweigt.

Eine Legende welche Werkzeuge/Utensilien für welche Ausbuchtung der PUR-Kofferraumschale angedacht sind, gibt es m.W. nicht. Lediglich auf die Position der Anhängerkupplung wird eingegangen.

Aufgrund der unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wirkt das Thema Ladeboden wie zufällig und lieblos zusammengewürfelt und ohne erkennbare Struktur.

Serienmäßig im Audi Q2 im Gepäckraum unterm Ladeboden

Bordwerkzeug

Reifenreparaturset mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel,

 

als M-Ausstattung erhältlich

Funktionspaket Reifen Paketinhalte: PR.Nr. PYF 125,– Euro

• Wagenheber

• Reserverad platzsparend

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 16:05

Danke euch. Also ist Werkzeug und reifenreparaturset immer dabei. Wagenheber kann ,muss aber nicht?

Gibt's also son Styropor für die radmulde so wie früher nicht mehr ?

Das kommt darauf an, was bei der Neuwagenbestellung konfiguriert wurde.

Laut meinen PR Nummern habe ich:

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber.

1G8 Pannenset.

1T3 Verbandmaterial mit Warndreieck.

Bei mir ist der Subwoofer vom Audi Sound System in der Radmulde. Das Werkzeug und das Reifenreparaturset liegt ringsum. Es gibt ein Ablagefach. Ob das nur nachträglich bestellbar ist, weiß ich nicht. Ich habe es nicht.

Xx

Zitat:

@uepps schrieb am 19. Juli 2024 um 02:23:44 Uhr:

Bei meinem A3 ist ja der Wagenheber und das Werkzeug rechts hinter der Klappe im Kofferraum. Das gibt's bei dem Q2 nicht. Wo wird der Wagenheber, Werkzeug und reifenpannenset untergebracht, also verstaut? Wie früher in so einem Styropor Einsatz in der Reserverad Mulde?

Wagenheber ,Werkzeug und reifenpannenset müssen d8xz dabei sein. Oder?

Bevor ich so ein Thema eröffne schaue ich doch mal nach... ist das so schwer ?

Zumal seit deinem Post nichts mehr kommt.... wolltest auch mal was schreiben oder wie?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 4:21

@syccon

Danke für das Foto. So was in der Art meinte ich als ich nach Styropor Einsatz fragte.

Kann also echt sein das kein Wagenheber, Verbandskasten und oder reifenreparaturset dabei sind?

@derSentinel

Wo soll ich nachsehen? Nach welchem post kam nichts mehr? Kann ja nur auf Antwort reagieren.

Aber auf Grund sinnfreien und nicht hilfreichen Posting vermutet ich eher das du einfach mal was schreiben wolltest. Oder?

Zitat:

@uepps schrieb am 23. Juli 2024 um 06:21:30 Uhr:

 

Wo soll ich nachsehen? Nach welchem post kam nichts mehr? Kann ja nur auf Antwort reagieren.

Aber auf Grund sinnfreien und nicht hilfreichen Posting vermutet ich eher das du einfach mal was schreiben wolltest. Oder?

Wenn man kein Seitenfach hat KANN es ja nur unter dem Unterboden liegen... zumal es TÜV relevant ist MUSS es vorhanden sein.

Und eine BA war sicher auch nicht zur Hand.... :cool:

Und JA...ich musste unbedingt was schreiben... :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:20

Ernsthaft? Meinst du wenn ich in der radmulde oder unterboden irgendetwas gesehen hätte was wie Werkzeug oder Wagenheber oder reifenreparaturset ausgesehen hätte,hätte ich den thread eröffnet?

Und nein, eine BA habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.

Als Du das Thema eröffnet hast, hattest Du (nach eigenen Angaben) das Fahrzeug noch gar nicht und hast darauf hingewiesen, dass Du es diese Woche übernimmst.

Den Verkäufer nach den vermissten Utensilien zu fragen, ist keine Option?

Du bekommst normalerweise das, was bei der Neuwagenbestellung konfiguriert wurde. Außer der Vorbesitzer hat davon etwas rausgenommen. Das kannst du bei deinem Verkäufer erfragen. Der kann sich die PR Nummern zu deinem Fahrzeug aufrufen und nachschauen, was dabei sein müsste.

Was soll denn d8xz sein?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 9:12

Vorbesitzer ist das Autohaus. Morgen bin ich schlauer. Was muss denn dabei sein? Verbandskasten denke ich ist Pflicht? Reifenreparaturset, Wagenheber und Werkzeug nur wenn dazu geordert wurde?

D8xz hat irgendwie die Tastatur dazu geschummelt. Muss mich erst an die Bildschirm Tastatur vom neuen Samsung Tablett gewöhnen.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 10:51

Wagenheber und Werkzeug, so was gibt's nicht mehr dazu. Verbandskasten, Warndreieck und reifenpannenset. Das warst. Is auch keinerlei Haltung oder irgendwas in der radmulde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wagenheber und Bordwerkzeug Wo?