ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wagenheberaufnahmen instand setzen lassen

wagenheberaufnahmen instand setzen lassen

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 13:01

endlich bin ich besitzer meines lang ersehnten 300 CE ...

am mittwoch darf ich den wagen wohl holen

für 1,8k gekauft, also waren ein paar schwachstellen vorprogramiert...

269t km, verteilerkappe neu, tüv+au werden gerade gemacht

rost an den bekannten stellen (vordere kotflügel leichter rost) an der heckklappe eine kleine blüte und halt die wagenheberaufnahmen..

da bröselts ganz schön...

wenn ich den wagen nun zum spengler bring, in welcher größenordnung kommen da kosten auf mich zu?

(vorerst würde ich wohl erstmal die wagenheberaufnahmen machen... je nachdem, was das budget zulässt)

grüße an die community

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2010 um 13:55

ich habe 500€ für vier Wagenheber bezahlt, ohne Lackierarbeiten, aber mit Unterbodenschutz.

Die wurden neu eingepasst, also nicht nur drüber gebacken. Hat ausgesehen wie original.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wo bist du denn her?

Warum Spengler, eine normale KFZ Werkstatt tuts doch auch. Die Einschweißbleche gibts günstig zu kaufen oder man schweißt die Wagenheberaufnahen einfach zu, dann ist ein für alle male schluss mit dem rost dort.

am 23. Juli 2010 um 15:15

Ja Genau!!

Kenne hier in Hannover auch ein Vollpfosten der seine Orginalaufnahmen zugeschweisst hat,statt sie fachgerecht zu restaurieren !!

Ach ja,sind eigentlich schon wieder Schulferien ???

Gruß Jürgen

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 15:24

schulferien sind meines wissens immer noch...

wäre jedoch spitze, wenn mir jemand meine frage beantworten könnte

am 23. Juli 2010 um 15:44

Hallo dreadkopp!

Für die Wagenheberaufnahmen bist du sicherlich mit 400-500 Euronen dabei.Kommt natürlich auf den Stundensatz der Werkstatt drauf an.Aber schweiß auf gar keinen Fall die Dinger zu,sondern erhalte Orginalität und Stil !

Gruß Jürgen

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 15:54

zuschweißen (lassen) hatte ich auf keinen fall vor! schon allein deswegen, weil ich nicht jedesmal 4 bodybuilder dabeihab (passen ja gar nicht rein :P ) die mir den karren hochheben, sollte ich mal nen platten haben... 4-500 klingt ja verkraftbar. thx thumbs up!

Also ich habe die Aufnahmen zu geschweißt und das ist das beste Was man machen kann. Nie wieder Rost an der "typischsten" aller Roststellen am W124. Und warum Bodybuilder, noch nie was von Hydraulischen Wagenhebern gehört, die gehen perfekt auf die Gummiaufnahme unter der Wagenheberaufnahme und man muss nichtmal mehr kurbeln.

Und bei den Einschweißblechen ist standart, dass nach spätestens 5 Jahren (komplettjahresbetrieb) wieder alles durchgegammelt ist. Kenne da genug Beispiele.

Aber jedem das Seine.

am 23. Juli 2010 um 19:49

Sorry,aber das beste was man machen kann ist sich einmal im Jahr die Mühe machen die Aufnahmen zu kontrollieren und dementsprechend zu reagieren.Aber bestimmt nicht zuschweißen!!

Würde auch nie von jemanden der so etwas macht ein Fahrzeug kaufen,denn so ein Schrauber hat bestimmt noch ganz andere Sachen drauf die später zu bösen Überraschungen führen können !!!!

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:57

mein benzen geb ich sowieso nieeee wieder her :) sollte irgendwann irgendweshalb wirklich nichts mehr gehen, kommter in garten, aber nicht in die presse :) wie kann ich die dann neu gemachten aufnahmen bestmöglich schützen? hohlraumversiegelung und mit unterbodenschutz "lackieren" ?

am 23. Juli 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von minensucher2666

Sorry,aber das beste was man machen kann ist sich einmal im Jahr die Mühe machen die Aufnahmen zu kontrollieren und dementsprechend zu reagieren.Aber bestimmt nicht zuschweißen!!

Würde auch nie von jemanden der so etwas macht ein Fahrzeug kaufen,denn so ein Schrauber hat bestimmt noch ganz andere Sachen drauf die später zu bösen Überraschungen führen können !!!!

Naja, für die "genialste Idee" halte ich es nicht die Aufnahmen zuzubruzzeln! Andererseits ist es ja nicht zwingend notwendig den Werks-Wagenheber zu verwenden, wenn ein Scherenwagenheber den gleichen Zweck erfüllt und eher besser zu handhaben ist! Ginge es darum nur noch mal TÜV zu bekommen, weil das Auto eh gammelt und nicht mehr lange macht, könnte ich auch jemand sein, der auf die probate Idee kommt ein Stück Blech darüber zu setzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn aber weiter nix ist, wäre es Frevel!

am 23. Juli 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von dreadkopp

mein benzen geb ich sowieso nieeee wieder her :) sollte irgendwann irgendweshalb wirklich nichts mehr gehen, kommter in garten, aber nicht in die presse :) wie kann ich die dann neu gemachten aufnahmen bestmöglich schützen? hohlraumversiegelung und mit unterbodenschutz "lackieren" ?

Ist schon merkwürdig ( grins ) Du stellst Fragen und gibst dir selbst die besten Antworten!!!

Es grüßt euch alle Jürgen

Ein schönes Wochenende und Gut Nacht

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:31

ist halt das erste selbstgekaufte auto und dazu DAS! auto... da mag ich halt nix falsch machen und mich vorher lieber absichern. :)

der von mama übernomme hyundai war halt zum fahren und basteln lernen... und nun gabs halt ein richtiges auto ;)

am 23. Juli 2010 um 20:45

Ein alter Spruch der Unterwasserwaffenschule Ekernförde,der auch für Joungtimerschrauber zutrifft!!

Lerne zu Leiden ohne zu Klagen !!!!!

am 23. Juli 2010 um 21:50

wer gut schweißen kann...ist hier klar im vorteil...

am 24. Juli 2010 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von thaddy

wer gut schweißen kann...ist hier klar im vorteil...

Ist schon richtig!:)

Aber MAG schweißt doch Heutzutage jeder Praktikant der ein bischen Gefühll hat für Drahtstärke zur gebrauchten Amperzahl:D

Beim WIGschweißen sieht das schon ein bischen anders aus!:) Und unter Wechselstrom im WIG-Verfahren ALU zu schweißen,tjaa, da gehts dann richtig ins Eingemachte :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wagenheberaufnahmen instand setzen lassen