ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahmen rostig mit Fotos! Bitte um Einschätzung

Wagenheberaufnahmen rostig mit Fotos! Bitte um Einschätzung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. August 2016 um 12:46

Servus,

hab hier einen interessanten 320CE:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../498700370-216-7568

Fotos von den WHA sind dabei.

Bitte um Einschätzung des Reparaturaufwands, von erfahrenen 124er Profis.

Wie ist der Wagen sonst zu bewerten?

Freu mich auf Eure Infos!

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Puh, da sind nicht nur die Wageheberaufnahmen sondern auch die Radhäuser durch und damit garantiert noch mehr. Wenn die Technik und Lack OK sind, kann man den kaufen, aber ist grenzwertig...

Themenstarteram 2. August 2016 um 13:52

Glaub schön langsam ist es ohne Hoffnung, brauchbare 124er preiswert zu finden....

Wie siehts mitm 129er SL aus?

Der ist zwar teurer, aber als SL bekommt man den immer wieder gut los oder?

Zudem vielleicht besser gepflegt??

Rostvorsorge dürfte aber ähnlich gut oder schlecht sein oder??

Das wird schnell ein 8.000 - 10.000 Euro Auto, der schon rundum geschweißt ist. Mein Ding wäre das nicht. Ich tät preislich höher einsteigen, und dafür den besten Zustand kaufen, den ich kriegen kann.

LG

weizengelb

am 2. August 2016 um 13:58

Hallo!

Schau mal hier und hier oder auch hier bzw. hier.

lg Christian

Hello !

Wenn Du das nicht selbst machen kannst, dann Finger weg. Wie schon weiter oben erwähnt, schau Dich um einen Besseren um.

Gruß adisenator

Moin

Rate davon ab.

Da wird Rost am Unterboden sein und an der Hinterachsaufnahme so fertig wie die Wha sind .

Meiner Erfahrung hängt das nicht unbedingt zusammen.

Mein 230er hat hinten rechts auch ne durchgefaulte WHA, die Hinterachsaufnahmen sind aber ok... Ich würde den Wagen mal auf ne Bühne stellen um das genauer einordnen zu können

Muss man sich ansehen.

Wenn der Rest vom Blech wie die wha zeitnah nicht repariert oder behandelt wurde kann man sich das vorstellen.

Kann aber auch eine Ausnahme sein.

den muss man sich ansehen.

Er hat ja schon die Stehbleche fotografiert, die liegen aber trotzdem im Dunkeln.

Da kann mehrv sein, muss aber nicht zwingend.

anrufen, fragen, Fotos schicken lassen oder jemand vom Forum um Hilfe fragen ob er sich das Fahrzeug mal anschauen kann.

Evtl ist es ja mit den WHA getan - kostet dann um 600€

Oder du brauchst Kotis,Endspitzen, Achsaufnahmen etc..... dann wirds schnell ein Grab.

Denke mal die Wahrheit liegt dazwischen und es könnte evtl ein lohnender Kauf sein, besonders wenn man selbst was machen kann.

Ist von hier aus immer noch ein Blick in die Glaskugel.

WHA für 600€? bei mir war das um einiges günstiger und da mussten 3 von 4 geschweißt werden.

Wenn man Saccobretter und Schwellerverkleidung selbst entfernt hat die Werkstatt schonmal weniger zu tun.

Wenns dabei bleibt sollte das für unter 300 gehen, natürlich nicht bei DB.

Eine größere Gefahr sind natürlich die Hinterachsaufnahmen wenn man da nicht selber schrauben kann ist das ohne Probleme 4-Stellig.

Wieso eigentlich? Ich hab den Eindruck dass das auch immer viel schlimmer dargestellt wird, als es in der Praxis ist.

Senkst Du halt die Hinterachse etwas ab und schweißt das neu ran.

Man kann sowas von - bis in Stand setzen. Je besser es werden soll, desto mehr Geld kostet das, weil es einfach mehr Handwerksarbeit ist.

Ich weiß nicht, in was für Werkstätten Ihr geht, aber ich hab für eine WHA 170 Euro gezahlt, Sacco selbst abgebaut und das Blech selbst besorgt. War eine normale Karosseriewerkstatt und nichts schwarz, mit "Bekannten", etc. Und ich fand den Preis ok. Ich behaupte auch mal, dass es bei mir in Umkreis auch nicht wesentlich günstiger geht.

 

Gruß

 

Der Biber

Die Frage bei Karosseriearbeiten ist immer, wie viel du bezahlen willst, dementsprechend sieht das Ergebnis aus, und, wie weit die Aufnahmen nach unten hin durch sind.

Ich hab letztens 4 Stück gemacht, normal rundrum rausgerostet mit Anstreichen und Hohlraumversiegelung, 480€.

Incl. An und Abbau von dem Verkleidungskleinkram.

Bei einer Aufnahme 170€ ist aber auch OK. Bei 4 gibts halt Mengenrabatt und bei Erstserien Aufschlag. :d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahmen rostig mit Fotos! Bitte um Einschätzung