Wagenheberaufnahmen zu verkaufen
Ich hätte ein paar Sets an Wagenheberaufnahmen abzugeben. Die waren für gut 1 Jahr nicht mehr verfügbar/lieferbar.
Falls jemand Interesse hat, einfach eine PM an mich.
Ähnliche Themen
19 Antworten
PM ist raus.
Für welche 211er sind die? Meine sehen völlig anders aus. Gibt es ein Bild, wo die montiert sind?
Hat der frühe 211er evtl. noch die runden wie der 210er und später wurde es zur Eckigen Aufnahme geändert?
Klärt mich bitte mal auf:
wie werden die Teile benutzt?
Werden die am Fahrzeug angebracht, sobald ich dieses mit dem Wagenheber aufbocken will?
Zitat:
@oli78 schrieb am 16. September 2023 um 09:52:03 Uhr:
Klärt mich bitte mal auf:
wie werden die Teile benutzt?
Werden die am Fahrzeug angebracht, sobald ich dieses mit dem Wagenheber aufbocken will?
Denke ja, offenbar für die Bühne....
VG
Die oben genannten Teile werden in die rechteckige Form der Aufnahme eingesteckt um eine ebene Fläche zu erreichen.
Für eine richtige Hebebühne oder einen professionellen Wagenheber ist es nicht erforderlich, denn die besitzen einen großen Teller und decken auch die rechteckige Form ab.
Um einen Unterstellbock anzubringen können Sie allerdings sehr nützlich sein!
Ich hebe sehr gerne an der zentralen Achsaufnahme vorne und hinten an und stelle dann Böcke genau unter diese Wagenheberaufnahme um das Fahrzeug zu sichern.
Die Wagenheberaufnahmen werden, wie Mr.Wolfman schon richtig erklärte, in die Wagenheberaufnahmen hinter den Schwellern einfach eingesteckt. Damit wird ein Uebergang geschaffen um einen Wagenheber oder eine Bühne nutzen zu können ohne dass man den Schweller berührt und beschädigt.
Die Teile sind für alle Modelle, unter anderem BR203/BR211/BR219/BR220/BR163, usw. geeignet bei denen Daimler rechteckige Wagenheberaufnahmen eingeführt hat.
W220 passt nicht, hat runde Wagenheberaufnahmen.....
VG
Anbei noch ein altes Bild wie es montiert aussieht.
Ah ok. Jetzt ergibt das Sinn. Ich habe runde Wagenheberaufnahmen. Wusste nicht, dass es auch eckige gibt. Wenn ich im Internet danach suche, bin ich auf die runden gestoßen Da habe ich dann nicht weiter gesucht.
Zitat:
@chruetters schrieb am 17. September 2023 um 07:02:38 Uhr:
Ah ok. Jetzt ergibt das Sinn. Ich habe runde Wagenheberaufnahmen. Wusste nicht, dass es auch eckige gibt. Wenn ich im Internet danach suche, bin ich auf die runden gestoßen Da habe ich dann nicht weiter gesucht.
Das ist mir total neu.
Gab es im 211er auch runde Aufnahmen?
Hast Du ein Foto?
Zitat:
@Papibenz schrieb am 17. September 2023 um 07:05:56 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 17. September 2023 um 07:02:38 Uhr:
Das ist mir total neu.
Gab es im 211er auch runde Aufnahmen?
Hast Du ein Foto?
Kannst Du bei ebay eingeben, dann findest du es ;-)
Dein Foto zeigt nicht die Wagenheberaufnahme, sondern das Distanzstück.
Deine Wagenheberaufnahme vom 211 am Schweller ist eckig.
Nur am W220 passt das Distanzstück nicht (Aiuflistung von Mackhack), dort ist die Wagenhebeaufnahme am Schweller rund.
Die Titelüberschrift ist etwas irreführend, aber eigentlich sollte das klar sein.....
VG
Aha und der Unterschied ist jetzt welcher? Beide erfüllen ihren Zweck, die originale Aufnahme am Schweller nicht zu beschädigen, wenn man ihn aufbockt oder unterstellt mit Böcken