ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagenkauf beim kleinen Händler? Erfahrungsberichte...

Wagenkauf beim kleinen Händler? Erfahrungsberichte...

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 14:23

Hallo liebe Gemeinde,

 

tjaja, vor zer Zeit habe ich mein QP verkauft um mir einen 4 Türer zuzulegen. Geplant war eigentlich eine C-Klasse, doch nun habe ich mich doch umentschlossen da es momentan kein gutes Angebot gibt und ich einen Wagen benötige. Da ich mit meinem E46 grundsätzlich zufrieden war, suche ich nun einen in Berlin. Dabei sind natürlich 90% der Angebote von solch "kleinen Händlern" die sich meist Ali, Abboud oder Achmed nennen und am liebsten alles Exportieren würden. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, bei einem solchen Händler zu kaufen, wenn ich noch ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen kann bzw. dazu bekomme.

 

Was für Erfahrungen gibt es hier im Forum zu solchen Händlern? Kann man das ruhigen Gewissens machen, oder sollte man es "um Himmels willen" nicht tun? Die typischen Macken des e46 kenne ich und prüfe ich auch vor einem Kauf.

 

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

 

Ciao

Beste Antwort im Thema

ich habe ganz schlechte erfahrungen gemacht. bin mit meinen 330ia touring 1000km gefahren und dann sind lenkgetriebe und servopumpe kaputt gegangen. laut kostenvoranschlag von bmw 2200€ schaden. der händler hat auf sämtliche briefe von meinem anwalt nicht reagiert und jetzt geht alles vors gericht. war auch so ein kleiner händler bei dem man den namen nicht aussprechen kann! werde auch nur noch bei einem händler mit deutschem namen kaufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ist wie lotto spielen.

 

kann, muß aber nicht.

wie wäre es mit meinem

http://www.motor-talk.de/.../...ory-m135-pdc-cd-wechsler-t2339294.html

Also meine erfahrung von kleinem Gebrauchtwagen Händler ist gerade nicht so gut? Aber es kommt echt drauf an. Bin auch nicht gerade zu 100 prozent Deutsch aber ich würde nur bei einem Deutschen Gebrauchtwagenhändler Kaufen. Gruß

Ich hab in meinem Nebenberuf manchmal mit den üblichen "Fähnchenhändlern" zu tun. Ich sehe vor allem, wie die die Autos wieder zusammen flicken...da hab ich schon alles gesehen. Das schlimmste war wohl ein mit Sekundenkleber reparierter Airbag, oder ein Totalschaden, bei dem die ganze Achse krumm war...die Achse wurde wieder mit Teilen vom Schrott gerichtet und es wurde ein Kotflügel mit Delle vom Schrott verbaut um dem Kunden den "Unfallschaden rechts" zeigen zu können...

am 14. Juli 2009 um 9:16

es gibt solche und solche nicht alle fähnchenhändler verkaufen schrott und nicht alle deutschen händler verkaufen top

lass dein bauch gefühl entscheiden

ich würde zum beispiel nicht in die tiefste ecke wedding kreuzberg oder neukölln neben sone pseudo werkstatt fahren und dort ein auto kaufen

jaha ich komme auch aus berlin^^

guck dich um in der großbeeren straße gibt es einige händler (ist in Mariendorf) ansonstan ist in spandau ich weiß nicht genau wo bzw wie die straße heißt aber da reiht sich autohaus an autohaus (da ist auch ein bmw autoahus) die würde ich mal alle abklappern auch bmw autohäuser haben manchmal gute sachen da zu stehen (preis leistung)

ansonten versuchen von privat zu kaufen günstigerer preis mehr verhandlungspielraum

ich habe ganz schlechte erfahrungen gemacht. bin mit meinen 330ia touring 1000km gefahren und dann sind lenkgetriebe und servopumpe kaputt gegangen. laut kostenvoranschlag von bmw 2200€ schaden. der händler hat auf sämtliche briefe von meinem anwalt nicht reagiert und jetzt geht alles vors gericht. war auch so ein kleiner händler bei dem man den namen nicht aussprechen kann! werde auch nur noch bei einem händler mit deutschem namen kaufen.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:34

Danke erstmal für alle Hinweise. Ja, man ist da schon ziemlich misstrauisch.

 

Ich war vor einer Weile schon unterwegs bei Händlern, auch einige von "diesen". Bei einem wollte ich einen 5er BMW sehen, mir wurde gesagt der Wagen ist gerade in der Werkstatt da er einen Motorschaden hatte der nun "repariert" wird. Davon stand natürlich nichts in der Anzeige, und ob der Käufer davon je erfahren hätte ist auch fraglich.

 

Nun habe ich einen Wagen gefunden, der auch interessant ist. Immerhin von einem deutschen Händler. Nachteil bei dem ist, dass sie Wagen aus Insolvenzen verkaufen und daher keine Garantie und Gewährleistung geben. Dennoch würde mich der Wagen interessieren, weil der Preis sehr attraktiv ist. Ich denke ich werde mal hin und eine Probefahrt machen und den Wagen mal bei der Dekra oder beim TÜV vorfahren.

 

Wenn es noch weitere Erfahrungsberichte gibt ist das interessant. Vllt. sollten "geschädigte" auch mal ruhig bekannt geben, wo sie gekauft haben bzw. Leute die einen guten Wagen bekommen haben auch angeben wo das war.

 

Ciao

am 14. Juli 2009 um 10:26

Um Himmelswillen, mach doch nicht so einen Fehler.

 

Gehe zu einem honorigen Händler, am besten BMW Händler und kaufe Dir da deinen Traumwagen.

 

Ansonsten kann es schnell ein Albtraumwagen werden.

Zahl doch ruhig mal nen tausender mehr, aber dann hast du auch was fürs Geld, und deine Nerven werden nicht unnötig strapaziert.

Denn wenn du Schrott gekauft hast, verlierst du ganz schnell die Lust am Auto.

 

Fähnchenhändler , Türke , Marokkaner usw. usw. NIIIIIIIIEMALS !!!!!!!!!

 

 

P.S. Habe einen Marokkanischen Arbeitskollegen, der selber sagt das er nur bei Deutschen Händlern kauft,

und das soll schon was heißen !!!!

 

Ich hätte da auch noch einen schmucken E46 Touring anzubieten ;-) (siehe Signatur)

Ich kaufe prinzipiell auch nur bei "alteingesessenen" Händlern, da ich gern dort auch meinen Wagen zum Service bringe. Leider ist der Prozentsatz der schwarzen Schafe beí den so genannten Fähnchenhändler doch sehr hoch. Oftmals sind die Fahrzeuge aus dem Ausland zugekauft oder notdürftig repariert. Im Falle eines Schadens oder Reparatur läuft man dann meist dem Geld und seinem recht hinterher. Auf den Streß habe ich keine Lust.

Dies gilt natürlich nicht für alle Fähnchenhändler, gibt bestimmt auch seriöse, aber die würde ich nur besuchen, wenn ich ne Empfehlung eines Kollegen hierzu hätte.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

VG, Astra No.1

am 14. Juli 2009 um 10:54

am besten bei nem privatmann, älterer familienvater vom lande, wo alles tip top gepflegt wird. neben dem gestrichenen gartenzaun und dem perfekt angelegten kleingarten (ist manchmal sehr aufschlussreich, sich das alles anzusehen) steht auch der 3er da wie ne eins. manche bekommen es auch nicht fertig, ein auto nicht 100% perfekt zu verkaufen: "ich hab da nochmal die front lackieren lassen wegen den steinschlägen und eine neue kupplung einbauen lassen, die alte wäre in 1-2 jahren sicher kaputt gegangen...jetzt kann ich ihn reinen gewissens verkaufen...." DA würde ich kaufen. kleine händler wollen fast alle das schnelle geld. da kaufst du eh nur einmal.

am 14. Juli 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

kleine händler wollen fast alle das schnelle geld. da kaufst du eh nur einmal.

Auch beim Privatmann kaufst du nur einmal und der muss dir keine Gewährleistung geben, aber glücklicherweise haben die meisten Menschen doch noch so etwas wie ein Gewissen und binden dir keinen Bären auf.

am 14. Juli 2009 um 11:22

Hello

Mein Geschichte etwa Jahr 2000 in Berlin Rudow habe ich Fordmondeo kombi für18000 Markt auch beim klein Händler gekauft

nach halbe Jahr bekamm ich Brief vo Kriminalsamt, das Auto ist als Geklaut gemeldet, und hin und her 3 gerichtshandlungen 1,5 Jahre gedauert,nun zum Schluss ich muss Vorbesitzer zurück geben,ichbekomme mein Geld nicht,gestempelt von Laden ja aber Verkäufer war sein Geschäftpartner und ist verschwunden

nicht jeder ist Verbrecher aber sei Vorsichtig und richtig prüfen ,von wem die Autos gekauft bekommem

Ich würde nur von einem BMW-Händler oder von privat kaufen. Private werden oft unterschätzt. Man kann sich da gut ein Bild machen, wenn man sich die Person und das Umfeld ansieht, wie hier auch schon Vorredner sagten. Meistens erkennt man dann sofort, ob der gestandene Familienvater oder sonst wie solide wirkende Verkäufer den Wagen gepflegt und sinnig gefahren hat. Das ist ja oft schon eine Altersfrage. Wenn man sich dann noch das sonstige Eigentum, Auftreten usw. ansieht, weiß man auch viel über den Wagen.

Die Gewährleistung hört sich imemr toll an. In der Praxis ist sie oft schwierig umsetzbar und nur bei BMW-Händlern ein Faustpfand. Ich habe mein Cabrio auch von privat gekauft und bereue es nicht. Es ist nach nunmehr 16 Monaten ohne jeglichen Mangel und das für die Gewährleistung gesparte Geld ( ja, man bezahlt die immer mit ) habe ich lieber anderweitig angelegt. Ich wusste und sah eben, wer VB war. Das ist mir nicht einmal bei einem BMW vom BMW-Händler möglich.

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Um Himmelswillen, mach doch nicht so einen Fehler.

Gehe zu einem honorigen Händler, am besten BMW Händler und kaufe Dir da deinen Traumwagen.

Ansonsten kann es schnell ein Albtraumwagen werden.

Zahl doch ruhig mal nen tausender mehr, aber dann hast du auch was fürs Geld, und deine Nerven werden nicht unnötig strapaziert.

Denn wenn du Schrott gekauft hast, verlierst du ganz schnell die Lust am Auto.

Fähnchenhändler , Türke , Marokkaner usw. usw. NIIIIIIIIEMALS !!!!!!!!!

 

P.S. Habe einen Marokkanischen Arbeitskollegen, der selber sagt das er nur bei Deutschen Händlern kauft,

und das soll schon was heißen !!!!

Ja genau, Amen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagenkauf beim kleinen Händler? Erfahrungsberichte...