Wahlhebel demontieren
Servus Kollegen,
hat einer von euch mal einen Tipp für mich, wie man den Wahlhebel des Automatikgetriebes abbaut? Der Klarlack hat nen Riss und den will ich aufarbeiten lassen...
Danke für eure Antworten im voraus :-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo
stell mal auf Neutral dann den aluring( Hülse drehen nach unten schieben und dann schaltknauf nach oben ziehen#dann hast ihn in der Hand
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Hallo
stell mal auf Neutral dann den aluring( Hülse drehen nach unten schieben und dann schaltknauf nach oben ziehen#dann hast ihn in der Hand
mfg Alex
Also wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich da keinen Alu.Ring...Des weiteren ist da ja noch der Druckknopf am Wahlhebel, welcher den Wahlhebel entriegelt um den "Gang" zu wechseln
Hallo
unter dem Holz ist doch nen aluhülse ?
und der Knopf drückt oben auf die schaltbetätigung
probiers mal
mfg Alex
Zitat:
Hallo
unter dem Holz ist doch nen aluhülse ?
und der Knopf drückt oben auf die schaltbetätigung
probiers mal
mfg Alex
Ich probier es gleich mal aus und gebe dann nachher eine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung ab :-)
Hallo
reden doch vom A8 oder?
Zitat:
Hallo
reden doch vom A8 oder?
Misserfolgsmeldung und Ja, wir reden vom A8 4E!
Da ist kein Alu-Ring, den man drehen kann. Auch ein abziehen bei gedrücktem Entriegelungsknopf nicht möglich!
Anbei Bilder...
Hallo
die aluhülse seh ich deutlich ;-)
also nochmal dreh sie etwas dann nach unten abziehn und dann schaltknauf hochziehen knopf nicht drücken
mfg Alex
Zitat:
Hallo
die aluhülse seh ich deutlich ;-)
also nochmal dreh sie etwas dann nach unten abziehn und dann schaltknauf hochziehen knopf nicht drücken
mfg Alex
Schatzilein, da lässt sich wirklich nichts drehen, jedenfalls nicht per Hand und abziehen auch nicht! da ist nach unten auch kein platz, da direkt die abdeckung dran sitzt...
ich muss jetzt nicht ans auto oder ?
also ich hab meinen schon 2 mal ausgebaut die Aluhülse drehem kleines stück dann nach unten ziehen nun ist er entriegelt das geeeht und dann schalthebel nach oben ziehn
Mfg Alex
Hallo
grad nochmal geschaut ist auf D zu stellen dann im Uhrzeigersinn drehen dann rastet es ein und dann nach unten ziehn
mfg bei erfolg bekomm ich ein sternchen;-)
Genau so habe ich es auch abbekommen !!!
Aluhülse nach rechts drehen, dann runter und Schaltknauf abziehen !!!!
Er wirds schon hinbekommen ;-)
da gibts schlimmeres
Gruss Alex
Zitat:
ich muss jetzt nicht ans auto oder ?
also ich hab meinen schon 2 mal ausgebaut die Aluhülse drehem kleines stück dann nach unten ziehen nun ist er entriegelt das geeeht und dann schalthebel nach oben ziehn
Mfg Alex
Nein Nein, das probiere ich morgen nochmal!
Ich bin nicht gerade schwach und hab da grad schon versucht zu drehen und ziehen/drücken...
Ich schau morgen mal nach...
P.S.: Auf D stellen? Kann ich dann ohne Wahlhebel auch wieder auf P stellen?
Hallo
ja musst dann oben drauf drücken
mfg Alex