ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WAHNSINN beim Freundlichen^^

WAHNSINN beim Freundlichen^^

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:00

hallo,

bei mir am fahrzeug (golf 4 tdi 2001)leuchtet seit tagen die airbag-kontroll-leuchte auf...ich heute zu den freundlichen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, was mich ja eigentlich in der vergangenheit nichts gekostet hatte.

sage dann ebenso bitte mal wegen dem knarzen in der lenkung/bzw beim lenken reinschauen und licht einstellen... punkt 16h habe ich die schlüssel abgegeben und habe mich dort hingesetzt. 18h bekomme ich nach 2mal fragen das auto zurück...

1.) € 20,33 bezahlen für den fehlerspeicher auslesen?????

konnte ich natürlich mein mundwerk nicht halten, was die vom kassieren aber auch nicht abhielt.

- dann bekomme ich den fehlerspeicher ausdruck in die hand und man wünscht mir einen schönen abend...??!!!?? ich fragte dann nochmal leicht gereizt, was ich jetzt damit anfnagen soll, wofür ich die 20eur gezahlt habe, und ich auch vorher wusste , dass es was mit dem airbag zu tun hat. dann haben die untereinander geredet und überlegt ob sie den meister fragen sollten oder ich hingehen sollte, da der herr einen ganz WICHTIGEN kunden erwartete, der bereits auch schon anwesend war...dann meinte ich, dass es ja wohl egal wäre wer da ist, und ich für das geld eine erklärung erwarte..(nur hornochsen)

dann wurde mir erklärt dass die steckverbindung unterm fahrersitz leicht "ausgeleiert" wäre und daher der sitz ausgebaut werden müsste, dann die steckerpins gerichtet werden sollte und die den stecker mit tape umwickln würden??

nickend bedankt und rausgegangen...abbauen??lol..stecker bekomme ich locker zu greifen und tapen braucht man auch nicht...na jaaaaaaa

2.) für das knarzen hatten die angeblich keine zeit...(eher wohl vergessen)

3.)licht auch nicht eingestellt....

und dann frage mich jemand wieso ich nicht zum freundlichen fahren möchte....

so jetzt mal ehrlich, 2Std für die 5 min arbeit und dann noch geld verlangen..frechheit oder??

Ähnliche Themen
43 Antworten

Neuen Händler suchen.

bist nicht der erste der gemerkt hat, dass die bei vw lieber ne metzgerei führen sollten als ne werkstatt.

zum trost: es ist nicht nur deine werkstatt voller hornochsen.

viel spaß beim "herumschlagen"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Neuen Händler suchen.

bist nicht so für viele worte, was;) habe dich noch nicht mehr als drei sätze gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

bist nicht so für viele worte, was;) habe dich noch nicht mehr als drei sätze gelesen.

Also dafür das er nur eine Baumschule besucht hat schlägt er sich doch ganz gut. ;) :D

Würde auch so schnell wie möglich den Händler wechseln.

Eine gute VW Werkstatt zu finden ist mittlerweile echt nicht leicht.

Wobei ich der Meinung bin das Fehlerauslesen schon dem Kunden in Rechnung gestellt werden sollte.(Arbeitsleistung welche Kosten verursacht Lohnkosten usw.)

Das aber allerdings mit einem Verweis darauf das es Mit Kosten für dich oder dem Kunden belegt wird.

Aber diese Diskusion hatten wir berits in einem anderen Thread schon einmal.

Auf den Rest der Geschichte brauche ich ja nichts mehr zu sagen bzw. schreiben.

Dies haben schon 2 Mitglieder vor mir erledigt.

MfG

ich würde einen kurzen text verfassen, mit adressat geschäftsleitung.

dass du über den service dermaßen enttäuscht bist und blablablubb.

vielleicht locken die dich mit einem kleinen präsent, gutschein oder ähnlichem.

funktioniert manchmal:)

dann erst würd ich dem laden fern bleiben:D

die freundlichen kannst du in die tonne kloppen.. Bei mir war ein Relais kaputt. Ich wusste welches es war, wollte aber sicher gehen. Bin zu denen hin, die natürlich sofort:

Termin machen, auto übernacht abstellen..

ICh habe dann abgewunken...Konnte nicht mal richtig fehler auslesen..

Dann bin ich sofort zu einer Freien Meisterwerkstatt.. (übrigens haben fast alle ein DIagnose gerät) die haben mir sofort gesagt das es das Relais ist. Die haben es ausgetauscht und gut war..

Bei den freundlichen sollte ich das Auto grad abstellen,, was bestimmt mehrere 100 Euro gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

bist nicht so für viele worte, was;) habe dich noch nicht mehr als drei sätze gelesen.

Lieber Fakten als ganze Märchen erzählen.

Re: WAHNSINN beim Freundlichen^^

 

Zitat:

Original geschrieben von toligha

1.) € 20,33 bezahlen für den fehlerspeicher auslesen?????

konnte ich natürlich mein mundwerk nicht halten, was die vom kassieren aber auch nicht abhielt.

Der preis ist ehrlich gesagt noch recht human, nichts worüber man sich aufregen kann! Für einfaches Fehlerspeicher auslesen lassen, kann man schnell mal bis zu 50Euro los werden!

Du sagst, du konntest dein Mundwerk nicht halten, sorry, aber da muss ich mal fragen, hast du es au nicht halten können, als du dein Auto abgegben hast, bzw für die Prozedur angemeldet hast? Denn da hättest du nach einem Preis fragen sollen, egal obs nun einige male vorher kostenlos übernommen wurde! Du hast versäumt nach dem Preis zu fragen, es ist als deine Schuld, nicht die seitens VW!

 

Und nur mal so angemerkt, an dem Stecker unter dem Sitz, darfst du selbst nichts machen, ist dir sogar gesetzlich verboten (Sprengstoffgesetz)...

das mag sein, dass er an dem stecker nichts machen darf.......abner mal ganz ehrlich, bei vw wird da auch grad der rangesetzt, der freie hände hat, egal ob sprengstoffschein oder nicht (weiß ich aus sicherer quelle)

 

zum rest brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. vw halt......

muss da mal was von der konkurenz erzählen.

hab mal vor nem jahr mein firmenwagen hingebracht weil die klima im winter nicht immer ging. und da ich die meiste zeit im auto sitzt bin ich im winter drauf angewiesen.geschweige bei 40 grad plus.

bin ohne termin hin..gefragt ob die zeit hätten. und es war echt viel los dort. hab gesagt von welcher firma ich komme.hatten schliesslich 8 fahrzeuge von denen :) gleich kaffe angeboten bekommen.

nach 20 min kam der meister und meinte ob ich das fahrzeug nicht dort stehen lassen kann. da müssten sie morgen mal genauer schauen..für mich kein problem solange ich nen leihwagen bekomme. er bot mir noch ein kaffe an und stellte mir die frage..opel meriva oder Astra GTC mit 150 PS :D mit sport austattung..welche dumme frage..ich, den GTC geschnappt und sogar übers WE bekommen...aus kauf interesse ;)

desweiteren meinte ich, dass sie gleich die wischer wechseln sollte und ein auge auf das rechte rücklicht werfen sollte.

ich holte das auto ab und leute !

Der geschäftswagen sah aus wie neu.von innen komplett ausgesaugt. fussmatten wie neu, von aussen gewaschen. felgen blitzen wie neu.

wischwasser war aufgefüllt und der rest von dem wischwasserkonzentrat lag auf dem beifahrersitz als geschenk mit ein zettel " wir wünschen ihnen weiterhin eine gute fahrt"

ich war beeindruckt. berechnet wurde nur der service von der klima.

So stellt man sich das vor !

leider ist das autohaus konkurs gegangen vor nem monat...

vw sollte sich davon ne scheibe abschneidem.

vom service..nicht vom konkurs ;)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

vw sollte sich davon ne scheibe abschneidem.

vom service..nicht vom konkurs ;)

Enzo, probiers mal bei Baden-Auto in FR, bei denen is das auch so , wenigst kenn ich es nicht anders :)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich würde einen kurzen text verfassen, mit adressat geschäftsleitung.

dass du über den service dermaßen enttäuscht bist und blablablubb.

brauchst doch nicht, die rufen wegen Ihrer unabhängigen Zufriedenheitsstudie sowieso an. Da sagst du dein Leid und 100% ist es beim nächstenmal anderes :D

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Der geschäftswagen sah aus wie neu.von innen komplett ausgesaugt. fussmatten wie neu, von aussen gewaschen. felgen blitzen wie neu.

Das sehe ich als normal an, wenn man sein Fahrzeug in einem größeren Autohaus abgibt.

Meist steht noch auf der Rechnung, Saugen 0,00Euro

Waschen 0,00 Euro

Wenn man z.b. eine Rep mit 500euro macht und der Wagen sieht aus wie sau und dazu wird einen noch gesagt das es Ihre Entscheidung ist , würde ich schnell mal Autohaus wechseln. Nagut ich benutze in der Regel auch 2. Da man bei dem einen die Teile billig bekommt und beim anderen denn Service mit extra.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

wischwasser war aufgefüllt und der rest von dem wischwasserkonzentrat lag auf dem beifahrersitz als geschenk mit ein zettel " wir wünschen ihnen weiterhin eine gute fahrt"

geht bei VW schonmal garnicht da Wischwasser in meinem AH in großen 50 oder 100l Fäsern ankommt.

Aber nett, sollten immer ne Flasche mit rein tun.

Wie wenn man eine Öl Flasche kauft und da der Trischter und Wischtuch mit dabei sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WAHNSINN beim Freundlichen^^