ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandlung Kaufvertrag / Angebot ... was meint Ihr dazu?

Wandlung Kaufvertrag / Angebot ... was meint Ihr dazu?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:17

Hallo zusammen!

Aaaalso ... ich habe seit etwa 2 Wochen meinen VIer bin aber total unzufrieden mit der Maschine (1,6l 102PS Benziner).

Warum ich den genommen habe? Weiss der Geier ... schlechte Beratung (bzw. bezogen auf den Motor gar keine), Unwissenheit (auch meine eigene *seufz*) etc pp ... unwichtig ... denn es ist nun so wie es ist ...

Auf jeden Fall habe ich heute ein Angebot von meinem Händler bekommen ... was meint Ihr dazu :

Rückgabe meines jetztigen Wagens wenn der Neue (122 PS TSI) da ist.

Absolut identische Ausstattung. Halt der kleine TSi statt dem 1,6l Benziner.

Soll mich Kosten den Aufpreis für den Motor (1.500€) + Wertverlust 1.900€.. insgesamt : 3.400€

Was haltet Ihr von dem Angebot (bereits etwas runtergehandelt!)? Ist es fair?

Vielen Dank schonmal für Eurer Meinungen!

P.S. ... bitte redet mir den 1,6er nicht gut o.ä.... das soll hier kein Thema sein.

P.P.S. Abwrack- und Umweltprämie hatte ich genutzt!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Wenn ich das hier alles so lese, dann haben die Deutschen wohl noch Kohle genug.

Auto gekauft, gefällt mir nun aber doch nicht so, Kohle in den Sand gesetzt und ein Neues gekauft, nur weil der Motor nicht gefällt.

Wo ist hier die Wirtschaftskrise?

Aber bei Lebensmitteln nur das billigste kaufen, frei nach dem Motto: Wer hat heute was 5Cent billiger!

Armes Deutschland.

Armes Deutschland, wo Leute daherkommen und einfach einen anderen Menschen beurteilen ohne auch nur etwas über ihn zu wissen.

Deutsche Arroganz schimpft sich das oder?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wertverlust 1900? :eek:

Na das ist ja ne ganze Menge Lehrgeld.

am 3. Juni 2009 um 18:24

Wenn dir die 3400 nicht wehtun, und du wirklich mit dem 1,6er nicht glücklich wirst. Dann mach es....

am 3. Juni 2009 um 18:26

Man sollte sich vorher genau überlegen, was für einen Motor man haben will. Änderungen hinterher sind immer sehr kostspielig.

Ausserdem kannste schon mal 2500 Euro an die Seite legen, wenn der Turbo vom TSI hochgeht.

Ich persönlich halte das Angebot für fair.

Das 15-20% vom Neuwagenpreis mit der Zulassung flöten gehen sollte ja nun wirklich jedem klar sein..

Genügend Beiträge zu dem Thema gibts hier auch . . . . wenn Du es Dir wirklich leisten kannst . . . . . hau rein!

Bevor Du Dich allerdings anschliessend weiter nach oben ruinierst . . . . fahre erstmal alle stärkeren Motoren zur Probe!:p;)

Vielleicht kannst Du diesen 1,6 er Golf gleich da lassen und ohne Zulassung, damit der Verlust sich reduziert.

Für 1900,- bekommste auch einen schicken Leihwagen. Denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Man sollte sich vorher genau überlegen, was für einen Motor man haben will. Änderungen hinterher sind immer sehr kostspielig.

Ausserdem kannste schon mal 2500 Euro an die Seite legen, wenn der Turbo vom TSI hochgeht.

Nach meiner Meinung sollte man sich auch genau überlegen, ob man in seinem ersten Beitrag hier solch einen Schwachsinn schreibt!

am 3. Juni 2009 um 18:31

DER 1,6er ist bereits angemeldet. Die Abwrackprämie wurde genutzt!

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Man sollte sich vorher genau überlegen, was für einen Motor man haben will. Änderungen hinterher sind immer sehr kostspielig.

Ausserdem kannste schon mal 2500 Euro an die Seite legen, wenn der Turbo vom TSI hochgeht.

Nach meiner Meinung sollte man sich auch genau überlegen, ob man in seinem ersten Beitrag hier solch einen Schwachsinn schreibt!

. . . mit NeilDiamond

hat der aber auch  null gemeinsam . . . :D

 

E.

am 3. Juni 2009 um 18:35

Und das willst du beurteilen, was Schwachsinn ist und was nicht???

Bist wohl auch´n TSI-Fahrer, was?:D:D:D duck und weg!

Das Angebot ist IMHO gut, da beim normalen Autohaus (in einem Nicht-Abwrack-Jahr) bei einer Tageszulassung, der Wert eines Autos in dieser Größenordnung auch um ca. EUR 2000 bis 2500 gemindert wird. Und da ist dann noch nicht mal jemand mit dem Auto gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Und das willst du beurteilen, was Schwachsinn ist und was nicht???

Bist wohl auch´n TSI-Fahrer, was?:D:D:D duck und weg!

Vom 2. Beitrag hatte ich mir irgendwie mehr versprochen . . . . na ja, kommt vielleicht noch.

am 3. Juni 2009 um 18:43

1900€ ist natürlich eine Stange Geld, aber wenn ich mir die aktuellen TSI-Lieferzeiten so anschaue, gehen ja noch ein paar Monate ins Land. Weniger als 10% Abschlag für einen dann vielleicht ein halbes Jahr altes Auto geht m.E. voll in Ordnung.

Unabhängig davon musst Du natürlich mit dir selbst ausmachen, ob dir das TSI-Vergnügen die 1900€ Lehrgeld wert sind oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Man sollte sich vorher genau überlegen, was für einen Motor man haben will. Änderungen hinterher sind immer sehr kostspielig.

Ausserdem kannste schon mal 2500 Euro an die Seite legen, wenn der Turbo vom TSI hochgeht.

immer wieder geil hier:D

erstens hat er 2 Jahre volle Garantie und zweitens.....einfach nur Schwachsinn dieser Post:cool:

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Hallo zusammen!

Aaaalso ... ich habe seit etwa 2 Wochen meinen VIer bin aber total unzufrieden mit der Maschine (1,6l 102PS Benziner).

Warum ich den genommen habe? Weiss der Geier ... schlechte Beratung (bzw. bezogen auf den Motor gar keine), Unwissenheit (auch meine eigene *seufz*) etc pp ... unwichtig ... denn es ist nun so wie es ist ...

Auf jeden Fall habe ich heute ein Angebot von meinem Händler bekommen ... was meint Ihr dazu :

Rückgabe meines jetztigen Wagens wenn der Neue (122 PS TSI) da ist.

Absolut identische Ausstattung. Halt der kleine TSi statt dem 1,6l Benziner.

Soll mich Kosten den Aufpreis für den Motor (1.500€) + Wertverlust 1.900€.. insgesamt : 3.400€

Was haltet Ihr von dem Angebot (bereits etwas runtergehandelt!)? Ist es fair?

Vielen Dank schonmal für Eurer Meinungen!

P.S. ... bitte redet mir den 1,6er nicht gut o.ä.... das soll hier kein Thema sein.

P.P.S. Abwrack- und Umweltprämie hatte ich genutzt!

bist du denn den 122 PS Motor schon mal gefahren?

solltest du natürlich tun und danach entscheiden ob der Motor Dir die 3.400€ wert ist. Das Angebot des Händlers erachte ich persönlich als fair

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandlung Kaufvertrag / Angebot ... was meint Ihr dazu?