ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wandlung?

Wandlung?

Themenstarteram 16. September 2005 um 10:17

Hallo zusammen,

ich fahre seit August 2003 einen E270 CDI.

Dieser Wagen ist ein echter Alptraum. Hier mal eine kurze Auswahl an den diversen Defekten und Reklamationen:

1. Klimaanlage war defekt.

2. Command System wurde ausgetauscht.

3. Navigations-DVD war mehrere Wochen nicht lieferbar.

4. Lenkung machte Geräusche.

5. Die Sitze knarzen.

6. Fensterheber machen Geräusche.

7. SBC Fehler.

8. Träger an der Vorderachse wurden ausgetauscht.

9. Wagen für nur im Notlauf.

10. Kurvenlicht defekt.

Doch den aboluten Alptraum hatte ich gestern. Ich bin mit circa 70 bis 80 Km/h über eine Landstrasse gefahren. Kurz vor einer Kurve wollte ich leicht anbremsen und hatte einen TOTALEN Bremsausfall. Das ganze auf nasser Straße. Ergebnis, ein Dreher und ein großer Schock. Im Display stand in roter Farbe "SBC Defekt! Keine Bremswirkung! Werkstatt aufsuchen"

Heute wurde mir mitgeiteilt, dass die Hydraulik vom SBC ausgefallen wäre.

Nun habe ich von meinem Fahrzeug die Nase voll und auch absolut kein Vertrauen mehr in meine E-Klasse.

Den Kaufvertrag würde ich gerne wandeln.

Die Frage ist, ob es nach zwei Jahren noch machbar ist und ob ich bei 65.000 gefahrenen Kilometern bei einer evtl. Wandlung der Verlierer bin und einen großen Verlust mache.

Oder MB soll mir ein anderes gleichwertiges Auto geben...

Was meint Ihr? Wer hat da Erfahrungen, kann mir helfen oder den ein oder anderen Tip geben? Lohnt sich evtl. ein gang zum Rechtsanwalt?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Dein SBC ist trotz des letzten Updates ausgefallen?

Gruss

Soeren

Für einen Rückabwicklung des Kaufvertrages muss ein Fehler festgestellt werden, der nach mehrmaliger Nachbesserung (frühestens nach der 2. Nachbesserung) weiter besteht. Das lese ich hier schon mal nicht heraus.