ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann Bauende für den Touran?

Wann Bauende für den Touran?

VW Touran 2 (5T)

Wie lange wird der Touran noch angeboten bzw. gebaut und was ist als Nachfolge vorgesehen?

Beste Antwort im Thema

Dank an alle die die blöden SUVs kaufen. Wem macht das ernsthaft Spass damit zu fahren? Kein Platz, nix. Raumausnutzung beim Touran unerreicht

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Warte, ich frage kurz meine Kristallkugel :).

Kleiner Scherz. Das weiss gerade nur VW. Und die werden das nicht in diesem Forum preisgeben. Ich denke er wird solange gebaut wie er noch einigermaßen verkauft wird ( s. Sharan). Einen Nachfolger wird es denke ich nicht mehr geben

Der Touran verkauft sich, verglichen mit dem Tiguan für 10/2020 gesehen nicht mal halb so gut. Der Sharan ist in der Statistik gar nicht mehr erfasst. Der Touran wird ähnlich oft verkauft wie der Up, oder der T-Cross.

Quelle: https://www.kba.de/.../202010_n_top50.html

Realistisch gesehen, wird es den Touran nicht mehr lange geben. Er kam 2015 auf den Markt. Nach üblichem Zyklus hätte es also gerade das Facelift geben müssen. Das ist ausgefallen, damit hat VW wohl schon die Totenmessen gelesen und laut der Lokalpress ist auch das Montageband schon weiter verplant.

https://www.news38.de/.../...Touran-Tiguan-China-SUV-Tayron-China.html

Ich denke spätestens zu 2022 ist es vorbei und einen Nachfolger im Kompaktvan-Segment wird nicht mehr kommen

Den Sharan gibt es auch nur mehr mir 1,5tsi Motor. Ist also langsam Geschichte. Wer einen Van will wird vermutlich zum VW T6 oder T7 greifen müssen oder Caddy.

Was ist denn aus dem VW Vision geworden? Der sollte doch Sportsvan und Touran ablösen. Der T7 wird vermutlich weder Preislich noch von der Ausrichtung richtung Touran gehen. Erinnert mich eher an den crysler voyager.

Dank an alle die die blöden SUVs kaufen. Wem macht das ernsthaft Spass damit zu fahren? Kein Platz, nix. Raumausnutzung beim Touran unerreicht

Zitat:

@Cabrasso schrieb am 22. November 2020 um 13:07:43 Uhr:

Dank an alle die die blöden SUVs kaufen. Wem macht das ernsthaft Spass damit zu fahren? Kein Platz, nix. Raumausnutzung beim Touran unerreicht

Dann fahr mal einen "nicht blöden" SUV und lass die Görn zu Fuß gehen danach willst nie wieder einen Touran fahren.

Zitat:

@garssen schrieb am 22. November 2020 um 14:07:34 Uhr:

Zitat:

@Cabrasso schrieb am 22. November 2020 um 13:07:43 Uhr:

Dank an alle die die blöden SUVs kaufen. Wem macht das ernsthaft Spass damit zu fahren? Kein Platz, nix. Raumausnutzung beim Touran unerreicht

Dann fahr mal einen "nicht blöden" SUV und lass die Görn zu Fuß gehen danach willst nie wieder einen Touran fahren.

Dann würde ich 911 oder M3 Batmobile fahren, aber keinen SUV. Und die Kinder habe ich mir ausgesucht und bin nicht an der Erziehung gescheitert. Die dürfen bzw sollen gar mit!

Vielen Dank für eure Kommentare. Jetzt kann man sich ein wenig orientieren.

Habe auch gelesen, dass die Produktion des Touran wohl eingestellt wird, weil die Verkaufszahlen des Touran so abgenommen haben und der Tiguan so zugelegt hat.

Ich finde das sehr bedauerlich. Ich kann da auch die Kunden nicht verstehen.

Aber gut, ist natürlich Geschmacksache...

Ein Tiguan kommt für mich nicht in Frage.

Ein hochbeiniger SUV mit weniger Platz? Nein, danke.

Dss wird ja auch von der sogenannten Fachpresse befeuert. Dort liest man fast nichts anderes als Themen rund um SUVs. Touran oder Sharan und andere Vans kommen da schon lange nicht mehr vor.

So ist das halt mit der Propaganda. Erzähle den Leuten tausend mal, wie gut ein SUFF ist und wie schön der doch aussieht und die Plebejer kaufen den dann auch ganz brav. Und wenn das nicht zündet, wird ein konkurrierendes Produkt schlecht gemacht oder nicht mehr hergestellt. Regelung durch Angebot und Nachfrage? Das funktioniert nur noch einseitig von Herstellerseite. In Managersprache heisst das dann „Bedürfnisse steuern“, was nichts anderes heisst als die Hersteller schwatzen den „Verbrauchern“ auf, was sie kaufen wollen.

Das sehe ich auch so. Die Fachpresse hat sich dem SUV Boom doch voll verschrieben. Selbst die -aus meiner Sicht- hässlichen SUV Coupes werden gefeiert. So war für keinen Van, egal welcher Marke, genug Platz zum „Überleben“. Der Touran hat seine Fangemeinde und es deshalb länger durchgehalten. Da aber auch VW so lange mit einer Überarbeitung oder weiteren Anpassungen gewartet hat, können sie nun sagen, dass es ja zu geringe Absatzzahlen gibt. Und auch das wäre allein kein Kriterium, denn andere Modelle im Konzern laufen schlechter. Er ist schlicht für die Zukunft nicht gewünscht....Schade.

Zitat:

Er ist schlicht für die Zukunft nicht gewünscht....Schade.

Darum verkaufen sich Batterieautos außerhalb von Spielzeugläden so schlecht. Sie sind auch nicht erwünscht, nur das wollen die Einflüsterer nicht wahr haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann Bauende für den Touran?