1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wann bekommt der Passat ein neues Facelift und den 170PS CR

Wann bekommt der Passat ein neues Facelift und den 170PS CR

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 10:31

Hallo zusammen.

Ich denke in der KW22 wird hoffentlich auch der 170PS als CR verbaut.

Wie sieht es eigentlich aus beim Design?? Wie lange wartet da VW bis etwas am Auto verändert wird??

Ich denke, dass z.B. die neue Frontpartie de VW CC sehr gut zum passat passen würde.

Weiss da jemand etwas genaueres wie lange VW da wartet, bis sich das aussendesign ändert??

Und wann der 170PS CR eingebaut wird???

Dies noch nebenbei:

Hoffentlich bleiben die coolen Rückleuchten erhalten beim Passat. LED Technik ist nämlich etwas sehr gutes.

Fand es komisch, dass beim Tiguan dann wieder normale lampen verbaut wurden.

Gruss Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Februar 2008 um 10:59

Hallo  

ja, das ist auch meinen Meinung die front vom cc würde nicht schlecht aussehen .Auch mit den Leds bin ich deiner Meinung! Nur bitte beim facelifting komplett alles in Ledtechnik. es gibt Genug RGB leds die das Komplette Lichtspectrum abdecken .Und dazu noch wesendlich schneller ansprechen, weniger Energie verbrauchen als Glühwendellampen und dazu noch langlebiger sind.Diese Billigreflektoren sind einem auto in dieser preisklasse nicht würdig. Leds Kosten nur ein paar cent aber sie erhöhen die Sicherheit um ein vielfaches .Bei den Mengen die vw Verbaut ,sollte  es wohl zu einem angemessen Preis realisierbar sein .ausserdem werden manipulation schon im Vorfeld verhindert.Es ist sehr schade für ein produkt ,wenn kaufleute nur das Sagen haben .Meistens wird es dann schlechter und muss teuer nachgebessert werden.Meine Meinung ist das diese centeinsparungen nichts bringen.Es gibt da einen Spruch " wir sparen ,koste es was es wolle"Ich habe mal an einer Befragung bei Skoda mitgemacht was den Superb betrifft alles was ich da geschrieben habe wird oder ist im Modell wärend der laufenden Produktion, oder für das Model was jetzt anläuft umgesetzt worden.wir sollten vielleicht mal an Vw schreiben was wir uns wünschen möglich das sie darauf eingehen? wie denkt ihr darüber?

grüße mario

Zitat:

Original geschrieben von MARIOPASSERATI

Hallo  

ja, das ist auch meinen Meinung die front vom cc würde nicht schlecht aussehen .Auch mit den Leds bin ich deiner Meinung! Nur bitte beim facelifting komplett alles in Ledtechnik. es gibt Genug RGB leds die das Komplette Lichtspectrum abdecken .Und dazu noch wesendlich schneller ansprechen, weniger Energie verbrauchen als Glühwendellampen und dazu noch langlebiger sind.Diese Billigreflektoren sind einem auto in dieser preisklasse nicht würdig. Leds Kosten nur ein paar cent aber sie erhöhen die Sicherheit um ein vielfaches .Bei den Mengen die vw Verbaut ,sollte  es wohl zu einem angemessen Preis realisierbar sein .ausserdem werden manipulation schon im Vorfeld verhindert.Es ist sehr schade für ein produkt ,wenn kaufleute nur das Sagen haben .Meistens wird es dann schlechter und muss teuer nachgebessert werden.Meine Meinung ist das diese centeinsparungen nichts bringen.Es gibt da einen Spruch " wir sparen ,koste es was es wolle"Ich habe mal an einer Befragung bei Skoda mitgemacht was den Superb betrifft alles was ich da geschrieben habe wird oder ist im Modell wärend der laufenden Produktion, oder für das Model was jetzt anläuft umgesetzt worden.wir sollten vielleicht mal an Vw schreiben was wir uns wünschen möglich das sie darauf eingehen? wie denkt ihr darüber?

grüße mario

Hallo,

vorab: Wenn Du mal einwenig Platz zwischendrin lässt, liest sich Dein Beitrag viel leichter.

Zur Front des CC: ich glaube kaum, dass VW das beim Passat übernehmen wird, denn dannhebt sich der CC ja nicht mehr vom "normalen" Passat ab.

Zur LED-Technik: Wo willst Du denn beim Passat noch LEDs verbauen? Einpaar Cent hier, einpaar Cent da, VW soll es ausgeben, doch welcher Kunde will es zahlen? Und wer zahlt die Entwicklungskosten und Zulassungskosten? Dann werden aus den Cent gleich mal einpaar Euro.

Klar sind LEDs langlebiger. Doch Defekte gibt es auch hier. Wenn Du nur ne Glühlampe beim Rücklicht wechseln musst, sind das vielleicht 2,- Was kostet das Rücklicht beim Passat? Ich schätze so 150,- ? Also es ist nicht alles nur positiv.

Gruß Axel

am 1. Februar 2008 um 11:28

Hallo ich bin es nochmal.

Habe gerade AB bekommen .Da steht   Facelift MJ 2009  und Modellwechsel 2011   :Und das alles sogar mit Bildern  und Kontrahenten.

nur mal so zur info

zu besser schreiben ist das für mich momentan nicht so einfach habe zur zeit nur ein funktionfähige hand und dann ist noch die "falsche ".

Deshalb würde ich es gut finden wenn Du mir diese Formfehler nachsehen könntes. Ich werde mich aber bemühen.

Danke für dein Verständnis

am 1. Februar 2008 um 13:46

Zitat:

....Habe gerade AB bekommen .Da steht Facelift MJ 2009 und Modellwechsel 2011 :Und das alles sogar mit Bildern und Kontrahenten....

Hallo Freunde,

Facelift MJ 2009 heisst doch, dass die Passat, die nach den Sommerferien 2008 (also ab September) ausgeliefert werden, dann schon die "Neuen" sind.....

Oder...???

Grüße von kaegg

am 1. Februar 2008 um 13:53

Der Modelljahreswechsel ist doch immer KW22/23 -> Modelljahr 2009 also ab Anfang Juni !?

Dieses Jahr schon Facelift?? Ich las mal was von Jahr (!) 2009 (ist aber schon etwas her).

Thomas

am 1. Februar 2008 um 14:14

Auf deine Frage ,

wo ich noch leds verbauen würde ? Würde ich mal so sagen das die Frontscheinwerfer  als Vollledausführung bestimmt  für Gestalterischen Spielräume Sorgen würde und dazu noch deutlich mehr Sicherheit bringen würden.

Im übrigen wird dieses bei  verschieden konzernmodellen wohl schon diese Jahr kommen.

Nur mal so mal am Rande . Habe meinen Passat von Wolfsburg abgeholt und bin noch nicht mal ohne eine Störung nach Hause gekommen .Lichtausfall  (Habe schon die 4.H7 lampe drinnen ) und wann passiert so etwas meistens wenn man es nicht braucht.

Auf der Autobahn und dann natürlich im Dunkeln .

Also nächste Tanke und die ( wahrscheinlich aus Gold gemachten)Dinger gekauft und eingesetzt.

klar kannst jetzt sagen hättest mal Xenon genommen ( habe ich auch schon tausendmal bereut das ich es nicht gemacht habe) es ging aber damals nicht mehr.

Mit Leds kann man das Licht genau dahinbringen wo es gebraucht wird.Das geht mit normalen Reflektoren nur bedingt .

Auch wäre es möglich ,über leds licht für Aszestenzsysteme im lichtwellenbereich erzeugen, die für das normale Auge unsichtbar sind dennoch um Umgebung deutlich sichtbarer machen. ( Infrarotbereich)

Ich bin zwar kein techniker auf diesem Gebiet,aber ich bewege mich die meiste Zeit im völliger Dunkelheit und deshalb beschäfte ich mich ein wenig mit dieser Thematik die im übriegen erst richtig Interessant wird wenn es Nebelig wird.

Um nochmal auf das Facelift zurückzukommen. Ich würde sagen, dass das mit dem Passat Facelift erst Mitte 2009 was wird, da nun ersteinmal vordergründig der Passat CC steht.

Wenn das Facelift schon so früh kommen würde, könnte das dem Passat CC "den Wind aus den Segeln nehmen" oder nciht ????:confused:

lg flo0o

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Um nochmal auf das Facelift zurückzukommen. Ich würde sagen, dass das mit dem Passat Facelift erst Mitte 2009 was wird, da nun ersteinmal vordergründig der Passat CC steht.

Wenn das Facelift schon so früh kommen würde, könnte das dem Passat CC "den Wind aus den Segeln nehmen" oder nciht ????:confused:

lg flo0o

Hallo,

das FL des Passat kommt definitiv erst im Frühjahr/Mitte 2009. Er kommt zusammen mit dem neuen Polo.

Alles anderes ist Unfug.

Mfg

Zitat:

Hallo ich bin es nochmal.

Habe gerade AB bekommen .Da steht Facelift MJ 2009 und Modellwechsel 2011 :Und das alles sogar mit Bildern und Kontrahenten.

nur mal so zur info

zu besser schreiben ist das für mich momentan nicht so einfach habe zur zeit nur ein funktionfähige hand und dann ist noch die "falsche ".

Deshalb würde ich es gut finden wenn Du mir diese Formfehler nachsehen könntes. Ich werde mich aber bemühen.

Danke für dein Verständnis

Also man sollte es zum besseren Verständnis schon so wiedergeben, wie es in der Auto-Bild steht. Dort steht eindeutig das das Facelift im Jahr 2009 kommen wird. Also nicht zum MJ 2009!

Das komplett neue Modell kommt als Limousine im Jahr 2011. Und als Combi im Jahr 2012

puuh :P das ist ja schööön. Es gibt (für mich) nichts schlimmeres als einen Neuwagen, wenn auch Geschäftswagen, zu bestellen und dann ist er nach einem halben Jahr schon wieder "alt"....

Also gute Nachrichten :D

hehe

hallo gemeinde.

also ich sehe das richtig, um das mal zusammen zu fassen:

140ps cr ab sofort und 170er cr ab kw22/23

an die, die ahnung haben noch eine frage: der 170er cr, gilt die kw-angabe für ne bestellung oder für die produktion?

werde mir im april nen neuen dienstwagen bestellen, und wenn ich dann den 170er cr mit dsg dann schon bestellen kann, hat meine suche nach nem adäquaten ersatz ein ende :)

der alex

Wenn der Einsatz des 170PS CR mit dem Modeljahreswechsel 2009 zusammen kommt, bedeutet dies, Infos und Bestellbeginn meist so Ende April/Anfang Mai, Produktionsbeginn KW22/23.

Deine Antwort