ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann denn nun Inspektion?

Wann denn nun Inspektion?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:00

Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Inspektion.

Und zwar steht in meinem Serviceheft, das die nächste bei 62.000km fällig ist. Nun bin ich bei 62.000km angekommen, aber es kam noch keine Meldung in der MFA das ich zur Inspektion muss.

Darauf hin habe ich mir den nächsten Service per gedrückt halten der 0.0 Taste anzeigen lassen. Da kam raus das ich in 330 Tagen oder 16.800 km hin muss.

Nun meine Frage: Was zählt nun und wann muss ich denn nun hin?

Danke.

Beste Antwort im Thema

also es macht wirklich einen unterschied...

- wenn man erst zündung macht und dann taste bekommt man das richtige ergebnis.

- wenn man erst die taste drückt und dann zündung... sagt er jetzt service.... ohoh...

naja danke für den hinweis...

~~

@ hardy_55: ich schlage dir vor mal ein buch zu lesen... dann hast du vlt nicht mehr soviel langeweile um hier so zu klugscheißern...

~~

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die vermerkten im Servicegeft sind vermutl. eine Schätzung deiner Werkstatt. Allerdings schreiben die bei mir das nicht mehr ein, seit ich LongLife-Service machen lasse.

Nach deinem BC würde ich gehen, also entweder in 16.800 oder eben in 330 Tagen, was zuerst eintrtitt. Wann war denn der letzte Service ?

Mike

moin, habe ein ähnliches problem bzw frage...

war vor paar wochen bei der 60000er inspektion.... habe nun ja zwischendurch radio ausgebaut usw.... und wenn ich mir nun den nächsten service anzeigen lasse... sagt er **service jetzt**

soll ich mal zum freundlichen ?

Du musst erst zum Service, wenn er es bei jedem Motorstart von sich aus anzeigt.

Vielleicht machst Du die Abfrage falsch.

 

@TE

Wann und mit wieviel km warst Du beim letzten Service und wieviel km sind jetzt drauf? 

ich halte die taste um die tageskilometer zurückzusetzen und mache dann die zündung an... und dann zeigt er halt *service jetzt*

Erst Zündung an und DANACH 0.0 lange drücken.... ;) 

Zitat:

Original von Azu393

ich halte die taste um die tageskilometer zurückzusetzen und mache dann die zündung an... und dann zeigt er halt *service jetzt*

Mach doch mal erst die Zündung an und drücke dann erst länger auf den Tageskilometerknopf...

ok oder so...*zwinker* ergebnis is meine ich das selbe....

aber ich geh ma eben zum auto...

da gibt es so ein buch, das heisst bedienungsanleitung....und lesen bildet:D:D

Zitat:

Original von Azu393

ok oder so...*zwinker* ergebnis is meine ich das selbe....

 

aber ich geh ma eben zum auto...

... und ???

also es macht wirklich einen unterschied...

- wenn man erst zündung macht und dann taste bekommt man das richtige ergebnis.

- wenn man erst die taste drückt und dann zündung... sagt er jetzt service.... ohoh...

naja danke für den hinweis...

~~

@ hardy_55: ich schlage dir vor mal ein buch zu lesen... dann hast du vlt nicht mehr soviel langeweile um hier so zu klugscheißern...

~~

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

ok oder so...*zwinker* ergebnis is meine ich das selbe....

aber ich geh ma eben zum auto...

und du müsstest nicht so viel laufen wenn du lesen könntest :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

also es macht wirklich einen unterschied...

- wenn man erst zündung macht und dann taste bekommt man das richtige ergebnis.

- wenn man erst die taste drückt und dann zündung... sagt er jetzt service.... ohoh...

naja danke für den hinweis...

~~

@ hardy_55: ich schlage dir vor mal ein buch zu lesen... dann hast du vlt nicht mehr soviel langeweile um hier so zu klugscheißern...

~~

man kann auch wegen dummheit einen fred erstellen, lern einfach lesen:p

ich schlage dir hardy mal vor lesen zu lernen dann wüstest du nämlich das ich diesen thread nicht gestartet habe.... so und mehr sage ich dazu nicht... man wird ja wohl mal ne frage stellen dürfen.... ohne gleich blöde angemacht zu werden.... aber das passiert hier im forum leider doch öfter..... eig schade...

hi,

und macht den Balken schön rot:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen