ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wann endlich ein clk-treffen?

wann endlich ein clk-treffen?

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:23

wieso geschieht ein solches treffen nicht?dann könnten wir alle sehen wie die fahrzeuge so wirklich sind.

es gibt immer fragen,wie "wie sieht der wagen nach tieferlegen",wie sieht der jenige ESD aus,wie ist es mit dem fahrwerk und und und.

ok es gibt das forum und ne menge fotos,

aber es ist halt anders wenn man die leute persönlich trifft,und die autos genauer betrachten kann.

ich glaube es bringt viel mehr wenn man erfahrungen und meinungen austauschst,wenn man die fahrzeuge vor sich hat.

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. April 2007 um 19:29

Hallo das hatten wir doch alles schon 2006 da wollten fast 25 Fahrzeuge kommen wenn ich nicht irre ganze 5 oder 6 waren dann da denke also das dies ein schwieriges unternehmen werden könnte schade eigentlich und Zwei Kandidaten vom letzten Jahr sind sicher nicht mehr dabei da sie nicht mehr im Besitz eines Clks sind (benziHübi und benziMicha)

am 10. April 2007 um 19:37

stimmt eigentl. hab noch nie ein CLK treffen erlebt... wo ich damals mein AUDI A4 gefahren hab. waren ständig veranstaltungen..

Aber ich glaub des liegt daran dass es zu wenig tuning-teile für CLK gibt. Also im gegensatz zu AUDI oder VW ect.

Außerdem was mir auch aufgefallen ist.. Mercedesteile kosten immer mehr als des doppelte wie von den anderen Automarken...

am 10. April 2007 um 20:26

Ich bin dieses Jahr wieder auf allen grossen Treffen dabei...

:)

Den Thread gab es erst vor kurzem und wurde zugespammt!

hier bemüht man sich bereits um ein Treffen klick

ich kann nur nach mir gehen und da kann ich mir benzis worte durchaus vorstellen.

am anfang ist man (ich meine die allgemeinheit, nicht die, die wirklich fahren) feuer und flamme, kommt dann der termin hat man tausend ausreden. "toll" für nen veranstalter, der sich die mühe macht und mit einer gewissen anzahl rechnet, die dann nicht erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

ich kann nur nach mir gehen...

nicht dass es falsch verstanden wird:

ich habe nie wo zugesagt und bin dann nicht erschienen.

Ich fahre neben dem CLK eine 1000er Thunderace. Dort war ich letztes Jahr auf dem Treffen und da war der Bär los.

Ca. 100 Maschinen und grosses Hallo. Wenn ich jetzt lese das auf einem CLK Treffen nur 25 Autos angemeldet waren und letztlich nur 6 gekommen sind, dann ist das ja nun wahrlich keine motivierende Angelegenheit.

Überhaupt scheinen CLK-Fahrer alles so komische Typen wie ich zu sein. Hier im Forum kommt fast nur blabla ohne wirkliche technische Hilfe.

Da sind die Jungs aus dem W202-Freunde Forum schon anders drauf. Jede Menge bebilderte Anleitungen zu Reparaturen oder Umbauten und sehr viele Kommentare, die erkennen lassen das dort jemand mit Sachverstand schreibt.

Der einzige der sich hier mal etwas Mühe gemacht hat ist dowczek der aber anscheinend seit längerer Zeit nicht mehr hier postet. Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass er die Perlen vor die S.... wirft.

Nun dieser Beitrag soll nicht zu destruktiv erscheinen, wenn sich also ein Treffen ermöglichen lässt schau ich mal vorbei. Mich erkennt man auch ganz leicht: Ich habe ein Original Fahrwerk im Auto. Damit mich die meisten im Auto sehen können, müssen sie ungefähr so hoch aufschauen wie aus einem GT 40 zu einem LKW-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Ca. 100 Maschinen und grosses Hallo. Wenn ich jetzt lese das auf einem CLK Treffen nur 25 Autos angemeldet waren und letztlich nur 6 gekommen sind, dann ist das ja nun wahrlich keine motivierende Angelegenheit.

In Stuttgart werden wohl wieder über 100 Autos vor Ort sein... Ich auch :D

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Überhaupt scheinen CLK-Fahrer alles so komische Typen wie ich zu sein. Hier im Forum kommt fast nur blabla ohne wirkliche technische Hilfe.

Das ist generell in Mercedes Foren so...

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Da sind die Jungs aus dem W202-Freunde Forum schon anders drauf.

Oh weh... Über diesen Haufen habe ich eine absolut lächerliche Linksammlung. Dort gibt's übelste Zensur und Willkür seitens der Mods und Admins. Zugeben tun sie das auch noch, ich kenne den Admin persönlich. Ich nenn den Laden liebevoll www.hifi-trottel.de weil ich gerade aus dem HiFi Bereich eine ansehnliche Linksammlung hab was dort so alles an "Fachkompetenz" sich tummelt.... Zum schießen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Jede Menge bebilderte Anleitungen zu Reparaturen oder Umbauten und sehr viele Kommentare, die erkennen lassen das dort jemand mit Sachverstand schreibt.

3 oder 4 Leute vielleicht. Und die, die da maßgeblich an den richtigen Geschichten dabei waren, sind bei uns ausm Stammtisch. Da geht's dann nicht um ne Anleitung wie man ne Birne wechselt....

Sorry für den OT aber mir ist gerade mal wieder die ICQ History mit dem Admin in die Hände gefallen....

 

Aber ein CLK Treffen mit 25 Autos wär doch schon mal schön :)

am 11. April 2007 um 6:32

@ hotw

Wann ist denn das Treffen in Stuttgart?

Meinst Du 100 MB-Fahrer oder allgemein?

Ich hatte in einem früheren Thread schon mal angesprochen, dass wahrscheinlich viel mehr Teilnehmer kommen würden, wenn der Treffpunkt zentraler in Deutschland liegt und nicht immer total nördlich. Denn da fahren vom Süden fast keine Leute extra rauf!

Die Mitte Deutschlands wäre da glaub ich der Schlüssel für viele Teilnehmer?!

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t1303997/f179/s/thread.html

Da gibt's normal über 100 Fahrzeuge!

am 11. April 2007 um 6:51

@ hotw

Danke für den Link - klingt interessant!

Jedoch befinden wir uns bei diesem Treffen im unteren Viertel von Deutschland, womit die aus dem Norden schon wieder extreme Anfahrtzeiten haben :-(

Weiß jemand, ob es ein Treffen gibt, das zentral liegt - oder nur in Planung ist???

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Überhaupt scheinen CLK-Fahrer alles so komische Typen wie ich zu sein. Hier im Forum kommt fast nur blabla ohne wirkliche technische Hilfe.

ob die typen >komisch sind, kann ich nicht beurteilen.

die wenigen, die ich kenne erscheinen mir >normal.

dass mal leute herumstänkern, denke ich, gibt es in jedem forum.

ich für mich kann sagen, egal welche (dumme) frage ich stellte, ich bekam immer hilfe bzw. wusste, was ich danach tun musste.

Zitat:

Original geschrieben von Exotic-Boom***

.....

Außerdem was mir auch aufgefallen ist.. Mercedesteile kosten immer mehr als des doppelte wie von den anderen Automarken...

Daran liegt es definitiv nicht, die SLK-Fahrer treffen sich ja auch immer in großen Gruppen.

Ich habe 2000 das erste CLK-Treffen organisiert - ganze 4 Autos sind zusammen gekommen. Damals hatten die Neuwagenkäufer definitiv kein Interesse, sich Wochenends erneut in den CLK zu setzen. Dies weiss ich aus vielen Telefonaten mit CLK-Fahrern, da ich in grossen Mengen wasserfeste CLK-Visitenkarten mit der Web-Adresse unter CLK-Wischer geklemmt hatte. Mittlerweile habe ich das aufgegeben.

IMHO liegt es in 2000-2006 daran, dass der "typische" CLK-Fahrer bis dato kein großes Interesse an einem gemeinsamen Treffen und Austausch mit Gleichgesinnten hat. Und dass der CLK "noch" keinen Kult-Status hat.

Ist nur meine persönliche Meinung - und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

1 chef, sehe ich ähnlich.

schauen wir uns die freds an. was will man meistens?

breite bereifung

große felgen

tiefer

auspuff

spurplatten

das sind die TOP "5", die die meisten interessieren.

diese infos zieht man sich hier, was ich auch gut finde.

dafür gibt es ja ein forum.

sportfilter, scheibentönung, chromringe etc. sind geplänkel am rande, für die sich eine minderheit interessiert (nicht negativ gemeint!)

dann gibt es noch tüv eintragungen, lackierungen wg. rost (siehe top 5).

das reicht den meisten leuten, was sie >hier bekommen.

ausserdem hat der clk nicht die anzahl an fahrern wie es ein golf oder bmw3 haben, die bestimmt fulminante treffen haben.

desweiteren werden genannte fahrzeuge von vielen "jungen" fahrern gefahren, die vielleicht eher einem treffen beiwohnen.

bei den relativ wenigen clk fahrern im verhältnis streckt sich das natürlich um so mehr, da eine bestimmte anzahl von "älteren" das auto auch fährt (mich inklusive).

bei den letzten genannten sind andere dinge noch im vordergrund, mag damit zusammenhängen, dass es da ja auch mehr interieur und exterieur zu kaufen gibt, was beim clk nicht der fall ist.

dies soll in keinster weise irgendetwas herabwürdigen, da ich selber zu der spezie gehöre.

für mich soll mein auto nach meinem geschmack gut aussehen und fahren. das reicht mir.

wäre ein treffen in der nähe, würde ich hingehen, sonst-ich bin ehrlich-nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen