- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Wann erscheint der Hinweis zur Inspektion im Kombiinstrument?
Wann erscheint der Hinweis zur Inspektion im Kombiinstrument?
Hallo zusammen,
ich habe meinen 2004er V70 D5 seit Februar diesen Jahres. Mit dem Kauf wurde auch eine Inspektion beim Volvo-Händler durchgeführt. Seitdem bin ich jetzt knapp 19000 km gefahren. Laut Serviceheft liegt das Inspektionsintervall bei 20000 km. Müsste es dann nicht langsam einen Hinweis im Kombiinstrument geben?
Bislang habe ich noch nichts gesehen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
20 tkm oder 1 Jahr nach dem letzten Zurücksetzen des Inspektionszählers, je nachdem, was zuerst eintritt.
Danke für die schnelle Antwort. Demnach kommt die Meldung auch erst wenn die 20000 km um sind oder gibt es da einen Vorlauf? So nach der Art: in 1000 km wird es Zeit für die Wartung, kümmere dich mal drum ;-)
Nene, das stimmt so nicht. Es kommt drauf an, wie der Wartungsanzeiger programmiert ist (kann man mit Vida selber (gucken und machen tun )). Da gibts drei Möglichkeiten:
zurückgelegte Strecke, Zeitraum oder Motorstunden.
Ich denke, bei Dir ist "Zeitraum" programmiert. Ist ja noch bissl hin bis Feb. 2019.
Ansonsten sind alle anderen Aussagen zutreffend.
Ah ok, guter Punkt. Dann schau ich mal welche Variante gesetzt ist. Strecke wäre denke ich praktischer für mein Fahrprofil.
Die Wartung wäre dann ja eigebtlich in 1000 km fällig.
Danke für den Hinweis :-)
Zitat:
@eet2000 schrieb am 7. November 2018 um 17:06:28 Uhr:
Nene, das stimmt so nicht. Es kommt drauf an, wie der Wartungsanzeiger programmiert ist (kann man mit Vida selber (gucken und machen tun )). Da gibts drei Möglichkeiten:
zurückgelegte Strecke, Zeitraum oder Motorstunden.
Ich denke, bei Dir ist "Zeitraum" programmiert. Ist ja noch bissl hin bis Feb. 2019.
Ansonsten sind alle anderen Aussagen zutreffend.
Unter welchem Punkt, kann man das gucken ?
Mfg
Ich denke, im DIM.
Driver Informatio Module.
Jop, DIM > Erweitert > Programmierung des Fahrerinformationsmoduls (DIM)
Einen Countdown, der die Kilometer bis zur nächsten Wartung anzeigt, habe ich nach dem Umstieg vom Peugeot 406 auf den V70 schmerzlich vermisst.
Aber was soll's: Wer die 20tkm Intervalle einhält, kommt ehr nicht aus dem Takt.
Gruß
Jens
Und kann ich mit Vida dice auch die Lampe zurücksentzen ? Hab nix gefunden
"Irgendwo" hatte ich das beim rumspielen gesehen. Es geht aber auch ohne: http://www.volvohowto.com/.../
Auch im DIM.
Zitat:
@LakeSimcoe schrieb am 8. November 2018 um 15:38:03 Uhr:
Auch im DIM.
Hallo Hans,
Hast du eigentlich ein Vida auf Deutsch bekommen?
Muss schon sagen: Die Benutzerführung ist schon echt anders als bei VCDS oder PP2000 (Peugeot).
Nee. Ich hab es auf Englisch. Man muss sich schon ordentlich durchsuchen. Das stimmt. Aber wenn man nach und nach alle Module anklickt und in den Unterpunkten sucht, kommt man irgendwann klar.
Ich bin blutiger Anfänger. Und wenn ich das schaff, schaffen es alle anderen. Lach.
Ich weiss ja nicht mal, wie ich Softkeys aufn Laptop installier, wie Ebay oder Email oder sonstwas.
Meine Freundin lacht mich zwischendurch aus, glaub ich. Aber ich bin der Mechanicus und sie ist der Bits und Bytes Schubser bei uns.
Schmunzel.