ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Wann Faclifit für D5

Wann Faclifit für D5

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 16. August 2020 um 12:21

Nachdem in wenigen Wochen Mercedes mit der neuen S-Klasse vorlegen wird frage ich mich, ob AUDI den A8 bald faceliften wird?

Gibt es da schon Informationen?

Danke und Grüße

UG

Beste Antwort im Thema

Es müsste im Herbst 2021 kommen, das wäre der Rhythmus. Aber im Ernst, die bekommen aktuell nicht einmal auf die Reihe Bildschirme hinten zu besorgen, was erwartest du da? Mercedes hat ein aktives Headupdisplay, einen riesen Bildschirm in der Mitte, Gestensteuerung, Frontairbags für die Rücksitze, eine extreme Allradlenkung und und und...Audi wird immer mehr zur Losermarke! Seit 1996 bin ich der Marke treu, auf was soll ich mich freuen mit dem Facelift? Einem 3.0 TDI um 300 PS und einem "sorry" für meine asiatischen Gäste..."für Bildschirme hat es nicht gereicht"?

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Es müsste im Herbst 2021 kommen, das wäre der Rhythmus. Aber im Ernst, die bekommen aktuell nicht einmal auf die Reihe Bildschirme hinten zu besorgen, was erwartest du da? Mercedes hat ein aktives Headupdisplay, einen riesen Bildschirm in der Mitte, Gestensteuerung, Frontairbags für die Rücksitze, eine extreme Allradlenkung und und und...Audi wird immer mehr zur Losermarke! Seit 1996 bin ich der Marke treu, auf was soll ich mich freuen mit dem Facelift? Einem 3.0 TDI um 300 PS und einem "sorry" für meine asiatischen Gäste..."für Bildschirme hat es nicht gereicht"?

Ja Mercedes lässt es gerade richtig krachen.

Bin gespannt ob Audi und BMW weiterschlafen und vor sich hin träumen !!!

Hier mal ein Video zu den neuen Fondairbags. Damit düfte Mercedes die weltweite Konkurrenz -insbesondere aus Deutschland- noch weiter hinter sich lassen in der Chauffer-Branche !

https://youtu.be/Z10gHrOrlL8

Und was ist mit dem Mittenairbag zwischen den Fondpassagieren beim Seitenaufprall?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 19. August 2020 um 19:53:41 Uhr:

Und was ist mit dem Mittenairbag zwischen den Fondpassagieren beim Seitenaufprall?

Hat die S-Klasse vorne ebenfalls, hinten bin ich mir nicht sicher. Dafür gibt es hinten aber auch noch Beltbags / aufblasbare Gurte ( gibt es ja schon in der jetzt alten S-Klasse und in der aktuellen E-Klasse ). Insgesamt gibt es bis zu 16 Airbags in der S-Klasse.

Ich bin gespannt, ob sie am Facelift überhaupt großartig Hand anlegen, nachdem es nun beschlossene Sache zu sein scheint, dass dies der letzte A8 seiner Art ist. 2024 läuft er aus ohne Nachfolger. Für Neckarsulm dürfte es der Anfang vom Ende sein. Noch hat man ja Hoffnungen auf den neuen A4 in Neckarsulm, vielleicht versucht man so aber auch nur die Mitarbeiter zu besänftigen. Wer will in 3-4 Jahren noch einen A4 mit Verbrenner, wenn die E-Welle richtig anrollt ?

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man in Wolfsburg langsam aber sicher absichtlich den Saft in Neckarsulm abdrehen möchte und das Werk langfristig auf der Abschussliste steht.

https://www.swr.de/.../...er-a8-in-neckarsulm-vom-band-rollen-100.html

Ohne Flagschiff, ohne Spitzenmodelle wie den R8, verliert die Marke an Glanz. Dann ist auch die restliche Baureihe nicht mehr so interessant im Premiumsegment. Gehen wir mal davon aus, dass sie wissen was sie tun und nur die Idee haben, alles auf Strom umzustellen. Das ist generell nicht verkehrt. Und sollte das nicht so sein...fährt man eben 7er oder S-Klasse.

Der aktuelle A8 ist doch noch nichtmal präsent auf den strassen und ihr fragt schon nach facelift. Ich sehe sehr sehr sehr selten mal einen A8. Dafür aber ohne ende 7er und Sklassen.

 

Ich finde den aktuellen facelift 7er und den s8 am schönsten. Ich wüsste nicht bei einer Wahl, wen ich nehmen würde. Sklasse gefällt mir 0

Mein Audi-Händler hat mir am Montag mitgeteilt, dass dort bereits ein D5 PA vorbestellt wurde. Wie viel da dran ist, kann ich aber nicht sagen.

Ich sehe auch nicht mehr 7er oder S Klassen aus A8.

Leider ist ja der V8 TDI weg vom Fenster.

Mal schauen was noch an Neuerungen kommen tut.

Blind? Am meisten fahren S-klassen rum. 7er sieht man auch oft rumfahren. A8 kann ich bis heute den 2020er an einer Hand abzählen. Die verkaufszahlen sollten aufklären, wenn einer mal posten mag

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 25. November 2020 um 13:39:40 Uhr:

Mein Audi-Händler hat mir am Montag mitgeteilt, dass dort bereits ein D5 PA vorbestellt wurde. Wie viel da dran ist, kann ich aber nicht sagen.

Wo?

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 25. November 2020 um 20:01:09 Uhr:

Wo?

Großraum Bremen.

@BigBlockV10

bleib mal freundlich blind bin ich nicht!

Hier ist es halt so bei dir vielleicht anders.

am 29. November 2020 um 8:27

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 25. November 2020 um 19:45:56 Uhr:

Blind? Am meisten fahren S-klassen rum. 7er sieht man auch oft rumfahren. A8 kann ich bis heute den 2020er an einer Hand abzählen. Die verkaufszahlen sollten aufklären, wenn einer mal posten mag

Sehe ich auch anders, sehe den D5 am häufigsten, S Klasse so gut wie garnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Wann Faclifit für D5