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wann geht beim c20ne die spritpumpe an?
c20ne 2l 8v
hallo
da mein auto ein paar startschwierigkeiten hat wollte ich einmal wissen wann die spritpumpe bei euch angeht?
habe den verdacht, das meine erst an geht wenn der anlasser läuft. und nicht wenn die zündung an is.
muss seid dem motorumbau immer erst 10 sec jodeln bis er angeht.
manchmal geht er dann aber sofort wieder aus.
ich denke er bekommt zu wenig sprit (oder sogar zu spät) was denkt ihr.
mfg jupp
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18 Antworten
also die pumpe baut normalerweise druck auf wenn die zündung an ist.
solltest ein leises surren hören wenn du die zündung anmachst
Nein , die Pumpe läuft erst beim Starten des Mortors an,
den Vordruck bauen nur die kleinen Mutec Zentraleinspritzer auf (Pumpe läuft bei Zündung kurzan)
dann hab ich das mit meinem alten 1.6er verwechselt.
hallo
aber warum geht er dann so schlecht an?
manchmal muss ich 15 bis 20 sec orgeln. und wenn er dann an geht bockelt er und geht mit der drehzahl hoch und hält diese erst ein mom auf 2ooo umdrehungen, bis er dann wieder auf 500 abfällt.
woran kann es liegen?
leistung ist eigentlich voll da!
hast du bei deinen motorumbau denn auch ne stärkere pumpe eingebaut?
ja aber sicher die benzinpumpe hab ich auch verbaut.
wollteheute mal ein manometer in die spritzufuhr bauen .#
aber wo muss es hin ?
welcher ist vorlauf und welcher rücklauf?
welchen druck brauche ich denn jetzt eigentlich beim c20ne????
ach ja und in einem der beiden schläuche sitzt so nen rundes metallding (filter???? oder wie)
mfg jupp
Der geregelte Benzindruck bei C20NE beträgt 2,5 bar
Das runde "Ding" ist ein Schwingungsdämpfer ,welcher den Benzinfluß hinter der Pumpe Beruhigt.
Vorlauf ist immer von der Pumpe zur Einspritzgalerie ,
Rücklauf von der Galerieseite zum Tank ,
da wo der Druckregler sitzt.
was würde denn passieren wenn man den benzindruck auf 3 bar erhöt mit diesen tuning dingern.
würde er dann besser laufen ?
mfg jupp
hab heutemal die lambada abgezogen.
aber keinen fehler bekommen ist das normal????
genau so wie den temp fühler im ansaugtrackt auch keinen fehler ????
was ist denn da im argen?
er müsste doch fehler machen oder???
Eine Bezindruckerhöhung ist bei "gemachten" Motoren ,
wo der ZK + Saugrohr bearbeitet/geändert , die Zünd+Einspritzkennfelder geändert worden wurden.
Um bei dir den Bezindruck zuerhöhen brauchts du einen einstellbaren Druckregler.
Nachtrag: Lambdasonde setzt Fehlercode , Themperaturfühler ebenfalls
Zitat:
Original geschrieben von c16v
Nein , die Pumpe läuft erst beim Starten des Mortors an,
den Vordruck bauen nur die kleinen Mutec Zentraleinspritzer auf (Pumpe läuft bei Zündung kurzan)
NÖ! Mein X18XE pumpt auch sobald die Zündung an ist. Wenn der Druck aufgebaut ist hört die Pumpe wieder auf! Und mein C20XE hat das auch gemacht...
Die kleine "Antipersonenmine" am Kraftstoffverteilerrohr nennt sich ausserdem Pulsationsdämpfer - in Druckleitungen heißt das Pulsation (bzw. Druckstoß) und nicht Schwingung so findet man die auch besser als Ersatzteil beim suchen
@Threadsteller
Der Druckregler ist ein bekanntes Problem beim C20NE und geht gern kaputt.
Mal Ethanol ausprobiert? - dann Kraftstofffilter tauschen
Das ist der Druckregler (sitzt unterm Verteilerrohr) - der hat schon vielen C20NE Probleme beim starten bereitet!
Das ist der Pulsationsdämpfer - der eigentliche Sinn ist den Förderstrom zu glätten (also die Druckstöße durch das Öffnen und Schließen der Einspritzventile und die Pumpe und daraus resultierende Geräusche zu kompensieren). Läuft aber auch ohne...
@Astra GSI"83
Mein C20XE und C20LET (Umbauten) machen es Nicht, das ist ab Werk so bei allen Orginal C20XE Motoren.
Er läuft zwar auch ohne , ist aber nicht ratsam.