ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann GENAU ist meine Probezeit zu Ende?

Wann GENAU ist meine Probezeit zu Ende?

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:08

Moin zusammen,

bald habe ich es endlich geschafft. Mein Auto steht seit Tagen in der Garage, damit ich kein Risiko eingehe.

Doch wann GENAU ist meine Probezeit zu Ende?

Punkt 10 "Erteilungsdatum" ist der 09.12.2011

Punkt 4a "Ausstellungsdatum" ist der 30.12.2011

Ich entnehme diesen Angaben, dass ich mich bis einschließlich 09.12.2013 (also morgen) in der Probezeit befinde.

Ist also meine Probezeit ab 00:00 Uhr Dienstag (10.12.2013) vorbei?

Danke und Gruß

schwukele

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2013 um 11:15

Ich kann dir da nicht helfen. Aber ich frage mich eins, was bzw wie bist du unterwegs das du so einen schiss hast die Probezeit nicht zu ueberstehen?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Dezember 2013 um 11:15

Ich kann dir da nicht helfen. Aber ich frage mich eins, was bzw wie bist du unterwegs das du so einen schiss hast die Probezeit nicht zu ueberstehen?

Das frage ich mich auch. Das nimmt ja schon fast paranoide Züge an.

Reinsetzen in die Karre und fahren. No risk, no fun.

Besonders vor dem Hintergrund, dass der TE ja täglich fährt.

Ich erlaube mir zu zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Hallo zusammen,

ich fahre jeden Tag 10 KM zur Arbeit (nur Stadtverkehr). Anschließend muss ich täglich nach der Arbeit exakt 1,8 KM zu meiner Fortbildungsstelle fahren. Danach fahre ich wieder 10 KM nach Hause.

Ich bin der Meinung, dass die 10 KM ausreichen, damit der Motor (und insbesondere das Motoröl) auf Temperatur kommt. Sorgen mache ich mir wegen den 1,8 KM. Ich muss diese kurze Strecke mit dem Auto fahren, zu Fuß ist aus mehreren Gründen keine Alternative.

Am Wochenende fahre ich regelmäßig längere Strecken (> 40KM) und gerne auch mal eine schnelle Autobahnstrecke.

Ist meine oben genannte Fahrweise auf Dauer schädlich? Kann ich die 1,8 KM Kurzstrecke durch einen jährlichen Ölwechsel (statt die vorgeschriebenen 2 Jahre) und durch die längeren Fahrten am Wochenende kompensieren? Wenn nächste Woche endlich mein neuer Skoda Octavia angeliefert wird, will ich mir nicht ständig Sorgen um den Motor machen müssen.

Es tut mir selbst weh, wenn ich den kalten Motor nach nur 10 Minuten Stau und 1,8 KM abstellen muss.

Daher bin ich jetzt auch schon aus diesem Thread, der eine Geburt der Langeweile sein muss, draussen.

Das Fahren hat doch bisher wohl problemlos funktioniert, daher frage ich mich jetzt ernsthaft, warum da wenige Tage vor dem Ende der Probezeit noch Probleme auftauchen sollen.

Daher meine Einschätzung: Es ist vollkommen unerheblich, wann die Probezeit nun genau endet.

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Moin zusammen,

bald habe ich es endlich geschafft. Mein Auto steht seit Tagen in der Garage, damit ich kein Risiko eingehe.

Sorry Das gibt mir schon zu denken.

Es ist schon entschuldige kurios. Möglicherweise die STVO das unbekannte Wesen. :)

Hast du schon soviel auf dem Kerb Punkteholz?

Wie viel an Erfahrung ist notwendig um unbeschadet die Probezeit zu überstehen?

Erteilung ist maßgeblich....da hattest damals bestimmt Prüfung gehabt und der FS war noch nicht gedruckt. Also seit 10.12. vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Also seit 10.12. vorbei ;)

Seit? :confused:

Wir haben heute erst den 08.12. ;)

Zurück in die Zukunft?:D

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

 

bald habe ich es endlich geschafft. Mein Auto steht seit Tagen in der Garage, damit ich kein Risiko eingehe.

Und wie schaffst Du jetzt die 1,8 KM ?

 

Zitat:

Sorgen mache ich mir wegen den 1,8 KM. Ich muss diese kurze Strecke mit dem Auto fahren, zu Fuß ist aus mehreren Gründen keine Alternative.

 

 

Bei der Kurzstrecke sollte es doch möglich sein ohne Verstöße hin zu kommen.

Unter 5 KM fahre ich grundsätzlich mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Hast du etwas ausgefressen und hast jetzt Angst, dass man dir noch "Weihnachtspost" vor Ablauf deiner Probezeit schickt? :eek:

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:56

Einmal als Antwort für alle hier:

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Es ist einfach Fakt, dass jeder gefahrene Kilometer das Risiko für ein Verkehrsvergehen erhöht.

Und die letzten 2 Tage gehe ich dieses Risiko nicht ein. Hört sich blöd an, ist es sicherlich auch, aber das ist meine Entscheidung und basta.

Wer mir meine Frage beantworten möchte, ist hier herzlich willkommen.

am 8. Dezember 2013 um 16:09

Nee ist klar. Lass stehen. Und meide den Haushalt, da passiert am meisten ;)

Wenn man(n) so fährt wie es sein soll passiert auch nichts...

Ich habe damals eine Nachschlulung machen müssen und auch leider schon 8 Punkte bei knapp 4 Jahren Führerschein.

Aber kein einziger dieser Punkte ist mir "aus versehen" vergeben worden.

Wenn man aber so enorme Selbstzweifel hat...dann frag ich mich schon etwas.

Ich fahre jeden Tag minimum 100km (Berufspendler). Da müsste ich ja noch viiiiiel mehr Angst haben.

am 8. Dezember 2013 um 16:30

Vorallem war es jetzt knapp 2 Jahre Scheiss egal. Die letzte Woche zittert er ploetzlich. Ich haette ihn gleich die 2 Jahre stehen lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann GENAU ist meine Probezeit zu Ende?