ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es 170 PS-TDI in einem "normalen" Golf?

Wann gibt es 170 PS-TDI in einem "normalen" Golf?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:33

Wenn mich VW nicht an BMW (120 d) verlieren will, dann sollten die schleunigst mal den 170 PS-TDI in einem normalen Golf und nicht nur im GTD anbieten!

Die sollen mal was an ihrer Diesel- Motorenpalette tun und nicht nur die TSI`s pushen! Die Nachfrage nach dem 170 PS-TDI wäre in einem Highline oder im Sondermodell "TEAM" sicher größer als im GTD!

Ok, jetzt werden Antworten kommen wie "VW wäre ja blöd, dann würde ja keiner mehr den GTD kaufen!" aber man sollte bei VW auch mal an den Mainstream-Kunden denken! Der GTD ist aus meiner Sicht völlig überteuert, da ist der 120d eine echte Alternative und hat noch 7 PS mehr und außerdem geht der BMW sowieso viel besser als der Golf!

Wir haben einen 116d als Dienstwagen und für seine 115 PS geht der wie die Sau!

Wann kommt den nun endlich mehr Auswahl bei den Diesel-Motoren und insbesondere der 170 PS-TDI für Comfort- und Highline?

Danke für Antworten und vielleicht eine kleine Diskussion!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Das Problem mit dem 1er ist die unpraktische Raumaufteilung! Bei den Motoren ist BMW spitze, beim Design leider nicht so...

Kann man den Motor des 120d oder des 123d vielleicht in einem Golf VI 1,4 TSI (160 PS) verbauen oder gibt das größere Probleme, z.B. mit dem Getriebe oder so? Ist ja auch ein 6-Gang, müsste also von der Übersetzung her passen, oder?

Was würde das denn so über den Daumen gepeilt kosten und kann mir jemand raten, wo ich das machen lassen soll?

Das ist nicht dein ernst die Frage?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Mainstream-Kunden ? Halte das für Schwachsinn, ein Golf ist für Mainstream-Kunden und VW (Volkswagen) ist in erster Linie bemüht ein Auto zu bauen das für den mittelständischen Kunden angepasst ist, naja bei den Preisen muss ich selbst schmunzeln.

Ich sehe da eigentlich die Problematik das die Nachfrage eines 170 PS TDI in einem "Standdart-Golf" mau ausfallen wird.

Naja wenn der BMW besser zieht dann kauf doch einen BMW, ich verstehe jetzt worauf du hinaus willst ?!

Ich kenne den BMW und finde den auch toll aber für das Geld habe ich mir lieber einen Golf gekauft.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:44

Aber das Angebot an Dieselmotoren ist bei Golf und A3 echt mau! Warum gehen die da nicht den selben Weg wie BMW beim 1er?

Wann kommt eigentlich der neue 1er?

...ich vermute stark, der TE kennt die Bedeutung des Wortes "Mainstream" nicht.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...ich vermute stark, der TE kennt die Bedeutung des Wortes "Mainstream" nicht.

Sehr wohl!

Als Mainstream-Golf würde ich beispielsweise den 80 PS-Trendline, vielleicht den neuen 1,2 TSI Comfortline, den 1,6 TDI Comfortline oder auch noch den kleinen 1,4 TSI bezeichnen! In diesen Kombinationen wird der Golf wohl den größten Absatz finden!

Aber dennoch sollte die Modellpalette bei den Dieseln nach oben auch noch durch ein "Mainstream-Produkt" abgerundet werden, für Kunden die den GTD gerade nicht mehr als Mainstream bezeichnen aber dennoch gehobene Ansprüche an den Motor stellen, ohne dabei gleich zu Premium-Kopakten wie BMW 1er oder Audi A3 wechseln zu wollen?

Klar soweit?

ohne unfreundlich zu werden kann ich dir nur raten : dann kauf dir doch gleich nen einser wenn jene Palette dich zufriedenstellt...so wie du das darstellst scheint dir der einser ja gut zu gefallen...

mfg

Warum sollte VW den 170 PS TDI im normalen Golf anbieten?

Dann könnten die genauso den 2,0 TSI mit 210 PS im normalen Golf anbieten

welch sinnlose Diskussion, kauf dir den 1ser wenn er dir so gut gefällt und gut is

Der GTD sieht doch immer noch sehr dezent aus, viel ist ja auch nicht anders zum Normal-Golf.

Selbst als GTI oder GTD hat der Golf immer noch mehr Understatement als so manch anderer Kompakter.

Mein Tipp ist, dass VW auf kurz oder lang den BiTDI als GTD bringen wird, wodurch dann der 170PS in die normalen Versionen rutscht.

Und auch so ist mein Tipp eigentlich auch nur, kauf dir den 1er, wenn er dich mehr überzeugt. Er geht ja "sowieso viel besser".

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:00

Das Problem mit dem 1er ist die unpraktische Raumaufteilung! Bei den Motoren ist BMW spitze, beim Design leider nicht so...

Kann man den Motor des 120d oder des 123d vielleicht in einem Golf VI 1,4 TSI (160 PS) verbauen oder gibt das größere Probleme, z.B. mit dem Getriebe oder so? Ist ja auch ein 6-Gang, müsste also von der Übersetzung her passen, oder?

Was würde das denn so über den Daumen gepeilt kosten und kann mir jemand raten, wo ich das machen lassen soll?

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

welch sinnlose Diskussion, kauf dir den 1ser wenn er dir so gut gefällt und gut is

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Das Problem mit dem 1er ist die unpraktische Raumaufteilung! Bei den Motoren ist BMW spitze, beim Design leider nicht so...

Kann man den Motor des 120d oder des 123d vielleicht in einem Golf VI 1,4 TSI (160 PS) verbauen oder gibt das größere Probleme, z.B. mit dem Getriebe oder so? Ist ja auch ein 6-Gang, müsste also von der Übersetzung her passen, oder?

Was würde das denn so über den Daumen gepeilt kosten und kann mir jemand raten, wo ich das machen lassen soll?

Das ist nicht dein ernst die Frage?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:05

Da wird immer von den Mods kritisiert, dass hier oft zu wenig technische Fragen gestellt werden, obwohl es ein Technik-Forum sein soll!

Dann stellt man mal eine technische Frage und wird dafür gesteinigt!

Also, ist das möglich und wie viel kostet es?

Edit: Oder hilfsweise kann auch der GTD-Motor verbaut werden, bereitet das weniger Probleme?

Wenn du soviel Zaster zur Verfügung hast das durchzuziehen, könntest du ja gleich einen GTD kaufen...

dem ist wirklich nichts hinzuzufügen...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann gibt es 170 PS-TDI in einem "normalen" Golf?