ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wann gibt es Arger mit der Polizei ?

Wann gibt es Arger mit der Polizei ?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:08

Hi Profies!

Also ich habe eine frage was ist wenn ich von der Polizei angehalten werde also sagen wir mal routine Kontrolle, und mein Endschalldämpfer ist RICHTIG laut und habe keinen K &N Luftfilter drin der aber nicht eingetragen werden kann weil es ein offener ist.

Was kann ich da an Strafen erwarten?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Januar 2005 um 15:10

wieso in gottes namen sollte ein pilz nich eingetragen werden können ? :rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:10

Ja :) weil er ein Racing Pilz ist und nicht für die StVo ist

Möglicherweise legen die Dir das Auto still.

ciao

am 22. Januar 2005 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von BlauBarschBube

Ja :) weil er ein Racing Pilz ist und nicht für die StVo ist

Dat is was anderes :D

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:23

Wie :D also was kann mich denn erwarten Mängel karte oder so ?

Und mit einer still legung denke ich weniger da ein fahrzeug nur still gelegt wird wenn etwas die fahreigendschaften beeinträchtigt zb fahrwerk oder felgen... aber bei auspuff und pilZ denke ich nicht oder was denkt ihr ?

am 22. Januar 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von BlauBarschBube

Und mit einer still legung denke ich weniger da ein fahrzeug nur still gelegt wird wenn etwas die fahreigendschaften beeinträchtigt

ja und laut jeden hersteller bringen die dinger mehr ps 5-10 ...is mist wissen wir alle aber is so laut hersteller und damit veränderst du ja die fahreigenschaften ... oder meinste nich

mfg André

am 22. Januar 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von AstraHemer

ja und laut jeden hersteller bringen die dinger mehr ps 5-10 ...is mist wissen wir alle aber is so laut hersteller und damit veränderst du ja die fahreigenschaften ... oder meinste nich

mfg André

jep genau soooo siehts aus ;)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:50

HmmMM ist mölich aber hat das nicht jeder ein auspuff drunter und einen sportluftfilter und der auspuff ist eingetragen und war frisch beim tüv aber ich denke wenn die polente was auszusetzten hat dann haben die immer was ... aber meine anliegen war was ich an strafen bekommen könnte nur punkte oder wirklich eine stilllegung... denn es gibt ja immer noch krassere fälle.

am 22. Januar 2005 um 17:30

Also wenn da nur Polizisten rumstehen und die dir sagen, wir kratzen dir jetzt die Plakette ab, dann fragst du erstma ob er KFZ Meister oder amtlich geprüfter KFZ Sachverständiger ist.

Wenn er das nicht ist, hat er erstmal kein Recht dir die Plakette runter zu nehmen sondern nur eine Mängelkarte auszustellen.

Kann passieren dass die dann mit dir in die nächste Werkstatt fahren aber das ist ne andere Geschichte =)

natürlich hat er das Recht die Plakete abzukratzen... Er ist schließlich hoheitlich tätig. ----> glaub ich aber in dem Fall net, wäre net angemessen...

Ich würde sagen du bekommst die Verfügung die Karre stehen zu lassen und darfst erst weiterfahren wenn du wieder einen eingetragen oder den originalen Luftfilter drin hast.

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

natürlich hat er das Recht die Plakete abzukratzen... Er ist schließlich hoheitlich tätig.

So sieht es aus...

am 30. Januar 2005 um 11:13

hi!

habe auch en k&n57i drin.

hab zwar en teilegutachten und auch ne dämmmatte reingeklebt aber des teil isch noch immer zu laut.

auch ohne auspuff.

tüv hat halt gemeckert dass ich den net eigentragen krieg. ausserdem gabs da irgendwie probleme weil es gutachten glaub fürn 71ps astra ist oder so was.

falls jemand auch en k&n hat und en astra mit 75ps 1.6i wärs echt super wenn mir des teilegutachten jemand einscannen oder kopieren könnte oder so.

mfg

das ist das gleiche gutachten wie für den 71 psler. ich hatte auch probleme mit dem tüv damals. musst halt zum anderen tüv fahren und einen suchen, der ahnung hat und den einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von astra3006

habe auch en k&n57i drin.

hab zwar en teilegutachten und auch ne dämmmatte reingeklebt aber des teil isch noch immer zu laut.

auch ohne auspuff.

Das ein Wagen nach Demontage des Auspuffs leiser wird, ist bis dato auch noch nie vorgekommen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wann gibt es Arger mit der Polizei ?