ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann gibt es ein Update für neues Navi Professional mit Festplatte ?

wann gibt es ein Update für neues Navi Professional mit Festplatte ?

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:15

Hallo,

weiß jemand von Euch, wann endlich ein Update für das Navi

Prof mit Festpatte angeboten wird. Alle Neufahrzeuge wurden

meines Wissens bis jetzt immer noch mit Version 2008/2 "bedient"

Meine NL hat da leider widersprüchliche Infos.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen!

Ja, ich habe das Update am Freitag bekommen! Geändert hat sich nichts, von der Bedienung her. Dafür hab ich jetzt aktuelleres Kartenmaterial, als vorher! :-)

Ich habe es aber nicht wirklich geschafft sämtliche Funktionen im Navi zu testen. Hab es heute Früh nur angemacht und bin los gefahren, aber die Zielführung war dafür heute korrekt! ;-)

Habt Ihr Wünsch, was ich genau testen soll, dann werde ich das gerne für euch machen und bescheid geben ob sich etwas verändert hat.

Was ich aber als erstes gecheckt habe, als ich meinen Wagen wieder hatte war die Kartenversion: 02-2009 :-)

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Bitte die Suche bemühen!

Mir wurde von meinem freundlichen gesagt das ganz aktuell eins raus gekommen sein soll und ich diese am Freitag aufgespielt bekomme, wenn mein Wagen zum Service ist.

Bekomme das Update kostenfrei, da ich auch die Version 2/2008 bei Abholung Mitte Februar hatte.

Mal ne doofe Frage: wozu brauchst du so dringend ein Update? Funktioniert doch alles schnell und schön. Oder wohnst du im Offroad-Bereich uns hoffst darauf, nun integriert zu sein?

Themenstarteram 19. August 2009 um 6:57

Nein, aber in einem Neubaugebiet. Wäre schon schön

wenn meine Heimadresse dann programmierbar wäre.

hallo,

könnt ihr berichten welche änderungen beim update vorgenommen werden?

wer heut schon bescheid weiß nur raus mit der sprache, ansonsten halt am freitag.

lg aus kärnten

Guten Morgen,

Ich gehe davon aus, das auf jeden Fall neues Kartenmaterial mit dabei ist!

Bin sehr viel geschäftlich in ganz Deutschland unterwegs und habe jetzt schon zweimal das Problem gehabt das die Zieladresse nicht bekannt war und mehrfach auch schon das ich einen wesentlich längeren Weg geleitet wurde, da neue Straßen im Navi noch nicht bekannt waren.

Ansonsten funktioniert mein Navi Pro sehr sehr gut! :)

Zitat:

Original geschrieben von onkelz79

Mir wurde von meinem freundlichen gesagt das ganz aktuell eins raus gekommen sein soll und ich diese am Freitag aufgespielt bekomme, wenn mein Wagen zum Service ist.

Bekomme das Update kostenfrei, da ich auch die Version 2/2008 bei Abholung Mitte Februar hatte.

hallo,

und hast du dein update bekommen? was ist neu? welche veränderung gibt es?

wir sind alle sehr gespannt, bitte um einen kleinen bericht!

lg aus kärnten

Hallo Zusammen!

Ja, ich habe das Update am Freitag bekommen! Geändert hat sich nichts, von der Bedienung her. Dafür hab ich jetzt aktuelleres Kartenmaterial, als vorher! :-)

Ich habe es aber nicht wirklich geschafft sämtliche Funktionen im Navi zu testen. Hab es heute Früh nur angemacht und bin los gefahren, aber die Zielführung war dafür heute korrekt! ;-)

Habt Ihr Wünsch, was ich genau testen soll, dann werde ich das gerne für euch machen und bescheid geben ob sich etwas verändert hat.

Was ich aber als erstes gecheckt habe, als ich meinen Wagen wieder hatte war die Kartenversion: 02-2009 :-)

am 24. August 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von onkelz79

Hallo Zusammen!

 

Ja, ich habe das Update am Freitag bekommen! Geändert hat sich nichts, von der Bedienung her. Dafür hab ich jetzt aktuelleres Kartenmaterial, als vorher! :-)

Ich habe es aber nicht wirklich geschafft sämtliche Funktionen im Navi zu testen. Hab es heute Früh nur angemacht und bin los gefahren, aber die Zielführung war dafür heute korrekt! ;-)

 

Habt Ihr Wünsch, was ich genau testen soll, dann werde ich das gerne für euch machen und bescheid geben ob sich etwas verändert hat.

Was ich aber als erstes gecheckt habe, als ich meinen Wagen wieder hatte war die Kartenversion: 02-2009 :-)

Mensch klasse, hast Du auch ein Firmwareupdate erhalten.

 

Könntest Du mal folgendes nachsschauen?

1.) Softwarestand und Firmware

2.) Geht das kurze Einblenden der Abbiegehilfe nun im Splitscreen, wenn im Hauprmenü die Kartendarstellung aktiv ist.

3. Werden die Karten bei Maßstab ab 2 KM bei perspektivischer Ansicht nun in Satellitendarstellung gezeigt?

4.) Können die beiden grauen Infofelder nun in der Kartendarstellung manuell ausgeblendet werden.

 

Besten Dank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von onkelz79

Hallo Zusammen!

Ja, ich habe das Update am Freitag bekommen! Geändert hat sich nichts, von der Bedienung her. Dafür hab ich jetzt aktuelleres Kartenmaterial, als vorher! :-)

Ich habe es aber nicht wirklich geschafft sämtliche Funktionen im Navi zu testen. Hab es heute Früh nur angemacht und bin los gefahren, aber die Zielführung war dafür heute korrekt! ;-)

Habt Ihr Wünsch, was ich genau testen soll, dann werde ich das gerne für euch machen und bescheid geben ob sich etwas verändert hat.

Was ich aber als erstes gecheckt habe, als ich meinen Wagen wieder hatte war die Kartenversion: 02-2009 :-)

hallo,

ja wie mein vorredner schon geschrieben hat,

1.) Geht das kurze Einblenden der Abbiegehilfe nun im Splitscreen, wenn im Hauprmenü die Kartendarstellung aktiv ist.

2.) Zufallswiedergabe ist sie nach abstellen des motors und nach erneuten starten wieder gelöscht? oder bleibt sie entlich aktiviert?

3.) kommt nach dem starten jetzt das zuletzt verwendete bild (programm) im navi oder immer noch der startbildschirm?

danke für die antworten

lg aus kärnten

Hi! Hab mir eure Fragen ausgedruckt und werde Sie testen, bitte nur um ein wenig geduld! Aber ich denke morgen werde ich euch die Fragen beantworten können!

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Zitat:

Original geschrieben von onkelz79

Hi! Hab mir eure Fragen ausgedruckt und werde Sie testen, bitte nur um ein wenig geduld! Aber ich denke morgen werde ich euch die Fragen beantworten können!

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

 

super, danke schon mal.

freu mich auf die antworten.

lg aus kärnten

Hi!

Erstmal die Antworten für Berschle:

1.) Softwarestand und Firmware

Antwort: Softwarestand 2009-2 / Firmware 1.5.20 (Ich glaube die Firmware hat sich nicht verändert!)

2.) Geht das kurze Einblenden der Abbiegehilfe nun im Splitscreen, wenn im Hauprmenü die Kartendarstellung aktiv ist.

Antwort: Das ging bei mir vorher schon!

Du meinst die Funktion, wenn man an eine Kreuzung kommt, das auf der rechten Seite, also Splitscreen, die Kreuzung von oben dargestellt wird, mit Pfeilen wie man fahren soll und der Wegstrecke bis zum abbiegen?

3. Werden die Karten bei Maßstab ab 2 KM bei perspektivischer Ansicht nun in Satellitendarstellung gezeigt?

Antwort: Nein, alles beim alten geblieben.

4.) Können die beiden grauen Infofelder nun in der Kartendarstellung manuell ausgeblendet werden.

Antwort: Nein. Ich habe hierfür keine Möglichkeit gefunden.

 

@BMW3er

Ich muss gestehen, ich habe nicht aufgepasst heute morgen! Ich werde nachher noch mal im Auto schauen, ob der Bildschirm auf dem Navie stehen geblieben ist.

Könnt ihr vielleicht mal bei euch checken, ob die Firmware bei euch die selbe ist. wie bei mir?

Ich habe das Gefühl das ich nur das neue Kartenmaterial bekommen habe, aber kein Firmware upgrade.

Jedoch wäre das für mich nicht schlimm. Bin voll und ganz mit dem aktuellem Navi Pro zufrieden. Mir ging es nur um das neue Kartenmaterial! :-)

hallo,

ja sei so nett und teste noch die zufallswiedergabe und ob der bildschirm nach starten des motors in der gleichen ansicht wie vor dem abstellen des motors war.

meine version ist 2008-2 und Firmware 1.2.4

 

2.) Geht das kurze Einblenden der Abbiegehilfe nun im Splitscreen, wenn im Hauprmenü die Kartendarstellung aktiv ist.

Antwort: Das ging bei mir vorher schon!

Du meinst die Funktion, wenn man an eine Kreuzung kommt, das auf der rechten Seite, also Splitscreen, die Kreuzung von oben dargestellt wird, mit Pfeilen wie man fahren soll und der Wegstrecke bis zum abbiegen?

bist du dir sicher mit der antwort bei der frage 2. bitte teste nochmal navi im hauptbildschirm und im Splitscreen zb. bordcomputer wenn du dann zu einer kreuzung kommst dann wird statt dem bordcomputer die Pfeildarstellung eingeblendet bis du die kreuzung verlassen hast und dann wird wieder der bordcomputer eingeblendet? ist das so, denn bei mir ging es vorher nicht, nur auf der autobahn mit 3D abfahrten.

danke für deine antwort

lg aus kärnten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann gibt es ein Update für neues Navi Professional mit Festplatte ?