Wann gibt es Updates der Navi-Software?
Ich habe seit April einen e300de t und kurz nach Auslieferung schon die ersten Online Updates der Navi Software bekommen, erst Version 14.1 dann 15.0. Wie oft gibt es Online Naviupdates? Bei BMW kam es regelmäßig zum Quartalsanfang over the air.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du meinst Kartenupdates. Bei Comand ca. 2 Mal im Jahr. Früher gab es Mal 4. Das wurde reduziert. Es sollte bald wieder eine neue Version kommen.
Danke, ja ich meinte die Kartenupdates.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen command und MBUX? Ich habe hier schon mehrmals dazu gelesen. Ich dachte immer, command sei das alte und MBUX das neue System und mein s213 hat MBUX. Aber jetzt sollte ich bei der online Bedienungsanleitung schon auswählen zwischen zwischen Multimediasystem Audio und command. Wie erkenne ich jetzt, welches System ich habe?
Nimm die Command. Die Bedienungsanleitung ist eh eine Katastrophe und MBUX ist ein Extraheft, welches man nicht online bekommt.
V19.0 ist glaube das aktuelle. Kam am 07.03.21
Ich habe gestern V20.0 installiert………A238 von 12/2019, müsste NTG 5.5 sein
Gerade am Mac auf Website geschaut nix mit Update! In der ME- App auch nichts.
Zitat:
Gerade am Mac auf Website geschaut nix mit Update! In der ME- App auch nichts.
Bei mir gibt es auch nichts neues. Das scheinen schon große Versionsspr?nge zu sein, wenn andere die Versionen 19 oder 20 bekommen und bei mir ist es Version 15.
Ich habe die vom März händisch auf das Command geladen. Da gibt es aber einen Fred hier im Forum.
Die Anzeige auf dem Screenshot ist Schrott. Meines Erachtens verbuggt, denn bei mir steht auch v19.0 und angeblich 2020 geladen. Da gab es die Version noch gar nicht.
Die aktuelle Kartenversion ist 3.80. das sieht man aber nicht über die App, sondern muss über die Hompage von MercedesMe gehen.
Ich glaube in der App die Updates, sind nur Updates die über das over the air gemacht wurden. Wenn man sich die Karten manuell lädt, taucht es da nicht auf. Also wie gesagt unter mercedesme auf der Hompage schauen, dann mein Fahrzeug und dann Kartenupdates.
Es gibt aber aktuell nichts neueres...
Lt. App war mein letztes Update am 17.12.2020 mit der V19.0.
Im Benz selbst sehe ich 2021 (V20.0) Europe ...
Die Satelite Images haben 2020 V19.0, 3.71
Die Karten haben in Me die "Version 380".
Command und MBUX erhalten unterschiedlichen Updates. Das ist wie Apfel und Birnen Vergleich.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. September 2021 um 10:07:46 Uhr:
Lt. App war mein letztes Update am 17.12.2020 mit der V19.0.
Im Benz selbst sehe ich 2021 (V20.0) Europe ...
Die Satelite Images haben 2020 V19.0, 3.71
Die Karten haben in Me die "Version 380".
In welcher App siehst du das ?
In der me App unter Fahrzeug Softwareaktualisierung.
In der App heißt es jetzt „Over the Air Fahrzeug-
Update“
Gruß